[Rom] CodeNamePlus

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow die V6.0.2 ist echt grandios :)
habe den Marmite auch mal kurz getestet aber hat mir nicht so zugesagt^^
nutze wieder den Airkernel r211
scheduler: noop
governor: smartassV2
MHz: 200 / 1200

• Danke
Reaktionen: frajo und xxderMarkusxx
worin äußert sich denn die verbesserung, ich merke nicht wirklich was :/

Kann ich nur bestätigen. Gut finde ich auch, dass du direkt die GPU Beschleunigung und das erlauben von apps unbekannter Herkunft aktiviert hast! Bis jetzt hat es sich auch direkt beim ersten versuch entsperren lassen. Werde nach dem we nochmal berichten. Bis jetzt TOP! :)

Gruß, Rob

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx
kann mir jemand das mit der GPU Beschleunigung mal bitte kurz erklären ?!

Ist ja in Version 6.02 schon aktiviert, ich weiß jedoch nicht, was diese
bewirkt.

Und wie ist es mit dem Akkuverbrauch, ist dieser dann höher oder
spielt das kaum eine Rolle ?

puma95 schrieb:
worin äußert sich denn die verbesserung, ich merke nicht wirklich was :/

Wenn Du von der 5.2.0N kommst, wirst Du kaum einen Unterschied merken.
Dafür sind die Änderungen nicht "kräftig" (am frühen Morgen fallen mir keine besseren Worte ein) genug.
Mein Hautpaugenmerk lag vorallem auf der Stabilität, dem Langzeitverhalten und der Bildschirmreaktion.
An der Kalibrierung für Aroma für den NxS arbeit ich noch....
Ich denke aber im Großen und Ganzen ist nun ein Optimum erreicht, dass kaum noch verbessert werden kann....

LG

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

taette schrieb:

Ja den Air nutze ich auch. Habe den Marmite drin, weil er etwas weniger Akku braucht, ist aber auch mehr ein Gefühl als eine wissenschaftliche Tatsache:razz:. Mit den Einstallungen von Dir muss dein Nexus ja fast fliegen können. Berichte doch mal wie die Akkulaufzeit damit ist, das tät mich interessieren.

LG

der Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Leeze schrieb:
kann mir jemand das mit der GPU Beschleunigung mal bitte kurz erklären ?!

Ist ja in Version 6.02 schon aktiviert, ich weiß jedoch nicht, was diese
bewirkt.

Und wie ist es mit dem Akkuverbrauch, ist dieser dann höher oder
spielt das kaum eine Rolle ?

Die sorgt dafür, dass auch "leichte" Grafische Aufgaben von der GPU übernommen werden und nicht die CPU belassten. Bei Spielen kann dies von Vorteil sein. Sonst im normalen Gebrauch merkst Du da nix und auch Dein Akku ist davon unbeeindruckt :).

LG

Prima, danke für Antwort, wie immer leicht verständlich erklärt, auch für mich
als Laien auf diesem Gebiet :)

Leider in anderen Foren nicht immer so, weil sich dort scheinbar nur Experten mit Experten unterhalten wollen.

Schönes WE !!!

Ich wag mich mal vor und sage, "wir sind alle keine Exterten".

Ich für meinen Teil will nur das optimale herausholen und Wissen wie Android funktioniert.

Dir auch ein schönes We

xxderMarkusxx schrieb:
Ja den Air nutze ich auch. Habe den Marmite drin, weil er etwas weniger Akku braucht, ist aber auch mehr ein Gefühl als eine wissenschaftliche Tatsache:razz:. Mit den Einstallungen von Dir muss dein Nexus ja fast fliegen können. Berichte doch mal wie die Akkulaufzeit damit ist, das tät mich interessieren.

LG

der Markus

Ja kann ich dir gerne von berichten, wenn ich das Teil jetzt mal wieder komplett entlade und es auf 100% aufladen lasse :)

xxderMarkusxx schrieb:
Wenn Du von der 5.2.0N kommst, wirst Du kaum einen Unterschied merken.
Dafür sind die Änderungen nicht "kräftig" (am frühen Morgen fallen mir keine besseren Worte ein) genug.
Mein Hautpaugenmerk lag vorallem auf der Stabilität, dem Langzeitverhalten und der Bildschirmreaktion.
An der Kalibrierung für Aroma für den NxS arbeit ich noch....
Ich denke aber im Großen und Ganzen ist nun ein Optimum erreicht, dass kaum noch verbessert werden kann....

LG

Markus

Oke, verstanden
Wie es aussieht ists wohl nur bei mir so mit dem Aroma Installer, stört mich aber erlich gesagt nicht,deswegen brauchst du dir da keine gedanken machen, von mir aus.

Moin,

Die Rom läuft so smooth wie eh und je:). Einzig und allein mein display bug ist immer noch vorhanden :p
. Danke für deine Mühe, kann es mir auch nicht erklären. Achso und die toggles aus der statusleiste haben bei mir kein haptisches feedback mehr.

Gruß, Rob

hanc0ck schrieb:
Danke für deine Mühe, kann es mir auch nicht erklären. Achso und die toggles aus der statusleiste haben bei mir kein haptisches feedback mehr.

Gruß, Rob

Bei mir klappt das haptische feedback. Welche toggles nutzt du denn? und schau da doch mal in den Einstellungen? Ach ja eine Frage hast Du eine Hülle um Dein Nexus? ich nömlich schon und damit hatte ich letzens das Gefühl den powerknopf gedrückt zuhaben, und nix passierte! Es war jedoch die Hülle:razz:

taette schrieb:

wow, geile Einstellungen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hey. Ich habe mir dieses Rom gerade installiert. Läuft auch soweit ganz gut und flüssig. Leider kann ich SwiftKey 3 nicht als Tastatur einstellen. :sad: Es wird einfach nicht als Tastatur angenommen. Benutzt das zufällig jemand von euch? Hat jemanden einen Tipp?

Vielen Dank

hoffenheim schrieb:
Hey. Ich habe mir dieses Rom gerade installiert. Läuft auch soweit ganz gut und flüssig. Leider kann ich SwiftKey 3 nicht als Tastatur einstellen. :sad: Es wird einfach nicht als Tastatur angenommen. Benutzt das zufällig jemand von euch? Hat jemanden einen Tipp?

Ich benutze SwiftKey 3 ohne Probleme.

Hallo zusammen,
zuerst einmal: Vielen Dank an den Markus! ;-)
Das ist die erste ROM die auf meinem Nexus stabil läuft.
Ich hatte CM10, Rasbeanjelly, ParanoidAndroid und wer weiß was sonst noch alles getestet, doch allesamt liefen alles andere als stabil.
Einziges Problem ist die langsame Reaktionszeit, ähnlich wie bei CM9.1, aber das kann am Governor liegen, aber den Kernel kann ich ja noch beizeiten ändern :)

Nur: Das Wlan ist äußerst langsam! Das ist mir auch schon bei anderen Roms aufgefallen, aber noch nicht so extrem wie hier.
Normalerweise haben wir hier 700KByte/s, aber das Nexus lädt alles mit ungefähr 20-100 KB/s, egal ob surfen, im Netzwerk Dateien kopieren oder sonst etwas machen.
Ich und weiß wirklich nicht woran das liegt, die Signalstärke ist jedenfalls durchweg gut.

Jast

Moin Markus ,
Eine Hülle ist nicht im Spiel. Nutze es komplett raw ;)

@ jast
Die reaktions Zeit sinkt drastisch Mit den empfolenden settings aus dem startpost.

Gruß, Rob

hm, vielleicht solltest du mal versuchen alles zu wipen, data, sdcard und so
bei mir läuft's mit den empfohlenen einstellung ganz gut, zwar noch nicht so perfekt wie unter ics aber dennoch annähernd so gut :)

Hmm, das mit den Standardeinstellungen ist mir auch schon aufgefallen, jetzt nutze ich smartassV2, der natürlich mehr Akku zieht ;-)
Und einen full Wipe habe ich auch vor dem installieren von Codenameplus gemacht.

Gerade wollte ich den Weekly Air Kernel #224 flashen, hab natürlich vorher cache und so gewiped, aber als ich dann gebooted habe, erscheint erst das "google" Logo und dann passiert nichts mehr! Keinerlei Reaktion! Zum Glück hab ich noch ein Backup :)
Ähnlich mit Marmite 4.7.6: Zuerst normal geflasht, dann gebooted und ich schau in den Systemeinstellungen rein und siehe da, es ist immernoch der Standard bedalus Kernel installiert!

Muss man bei Codenameplus irgendetwas besonderes bei der Kernel Installation beachten?

@Markus: Neue Bastelvorlage CNA 3.6.5 ist raus !!

• Danke
Reaktionen: xxderMarkusxx und taette
hoffenheim schrieb:
Leider kann ich SwiftKey 3 nicht als Tastatur einstellen. :sad: Es wird einfach nicht als Tastatur angenommen.

Nun läuft es. Ich habe nochmal einen Full Wipe gemacht.

Ein Proglem ist noch: Die Google-Sprach-Suche läuft nicht bzw. stürzt ab, sobald ich einen Text gesprochen habe. Ist das bei euch auch so?

Thx :)