[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit dem aktuellen Matrix Kernel keine Probleme.

MfG

Ja aktuelles Rom.

Ich teste das ROM derzeit mit dem AniDroid Hardned Kernel, den ich bis dato noch nie am laufen hatte. Läuft alles soweit stabil, keine fcs oder reboots.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich habs mit meinem Lieblingskernel laufen: Speedy 5.

Alles andere läuft früher oder später nicht mehr rund bei mir... Bin aber mal auf deine Erfahrungen gespannt! :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Sooo die 1.5.5 läuft extrem schnell bei mir. Bin voll zufrieden. In Verbindung mit dem AniDroid Kernel empfinde ich das ROM nochmal schneller. Der Kernel ist äußerst Stabil für eine Beta.

Der einzige minus Punkt im ROM ist für mich der CND Launcher. Nach dem booten laggt er ein wenig bei mir - aber das kann man ja mit dem Apex Launcher ausmerzen. Vl. sollte man den Devs den Apex vorschlagen - der rockt derzeit unheimlich!

Ich habe nun auch ohne das umschalten auf t9 das Problem, dass kontakte ständig beendet wird.
Hilft da das flashen von anderen gapps?

Elting schrieb:
Was mir aufgefallen ist: hab den Lockscreen auf acht Apps gestellt. Die Custom Apps werden dann im Lock aber nicht mit ihrem Symbol dargestellt, sondern mit diesem CNA Bildchen...

Habt ihr hierzu ne Lösung? Ich kann mir einfach nicht merken, wo welche App hinterlegt ist. Es wäre nicht schlecht, wenn die jeweilige App auch angezeigt wird und nicht durch einen Platzhalter von CNA.

Elting schrieb:
Habt ihr hierzu ne Lösung? Ich kann mir einfach nicht merken, wo welche App hinterlegt ist. Es wäre nicht schlecht, wenn die jeweilige App auch angezeigt wird und nicht durch einen Platzhalter von CNA.
Das war bei den Vorgängerversionen leider auch nicht anders. Eine Lösung wüsste ich keine - meine persönliche: zurück zu milestone 4; das war aber nicht der einzige Grund ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Und warum bist du zurück zu MS4? Bin bisher ganz zufrieden mit diesem ROM. Beide haben jeweils Vor- und Nachteile und irgendwie finde ich jetzt keines wirklich besser oder schlechter.

Ich finde auch beide Roms ziemlich gleich stark!! M4 kann man supoer designen und das Weather Panel in den Notifications ist genial schön :D CNA kommt mir ne Spur schneller vor und ein Lockscreen Wallpaper kann man auch schon einstellen, was ja beim M4 zu einem beenden der Einstellungen führt!

Also im Prinzip 1:1 und hier ists nur mehr geschmackssache!

Psygen schrieb:
CNA kommt mir ne Spur schneller vor und ein Lockscreen Wallpaper kann man auch schon einstellen, was ja beim M4 zu einem beenden der Einstellungen führt!

Öhm, echt? Da hab ich auch einen FC geerntet... Wie stellst du denn die Wallpaper ein??

Elting schrieb:
Und warum bist du zurück zu MS4? Bin bisher ganz zufrieden mit diesem ROM. Beide haben jeweils Vor- und Nachteile und irgendwie finde ich jetzt keines wirklich besser oder schlechter.
Sehe ich genau so, daher bin ich u.a. wg fehlender app-Anzeige bei milestone 4 geblieben. Auf die Schnelle hatte kein "Wetter" in den Einstellungen gefunden. Ist an sich nicht wichtig, aber gibt´s das bei CNA bereits?
Die Profile hätten mir gefallen. Aber auch dazu hatte ich keine Einstellungsmöglichkeit für einen automatischen Profilwechsel gefunden (zB zwischen "Tag" und "Nacht"), somit sind die Profile für mich wenig wertvoll.

Ansonst sind beide roms echt klasse!!

Elting schrieb:
Öhm, echt? Da hab ich auch einen FC geerntet... Wie stellst du denn die Wallpaper ein??

Gar nicht :D habe eben gemerkt das es doch auch nicht geht - schade :(

Ich habe den Eindruck, als würde CNA 1.5.5 im Vergleich zum CM9v3.4 von KalimochoAz mit dem selben Kernel deutlich stärker am Akku ziehen.
Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den AniDroid Kernel und kann dazu nichts sagen. Ein Test heute Nacht ergab 8% weniger Akku, was ich als direkt viel empfinde. Screenshot anbei

4d74a5b2-f473-907f.jpg

Nachtrag: Wohne in einem grenzgebiet meines Provider

Kann es sein dass die Backlight-Notifications rausgefallen sind in der 1.5.5 ? Oder finde ich die Einstellungen einfach nicht?

MfG

Markus

Mal ne Frage: was bringt True Blue ICS for CNA?