[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage bzgl. Codename Rom Ultility Alpha 2

Kann man irgendwo nachlesen wozu die einzelnen Pakete gut sind und was sie bewirken? Es ist nicht immer ganz eindeutig.

Wenn ich das richtig verstanden habe müssen die Pakete nach dem Download im Recovery Mode aktiviert werden?!
Themes kann man nicht (wie bei MIUI) im laufenden Betrieb wechseln?
Danke, insb. an brainmaster, für die tolle Arbeit!
Patrick

• Danke
Reaktionen: brainmaster
@ zyklotrop: Wie, du kannst dein Nexus nicht über CWM als USB-Storage mounten?

Elting schrieb:
@ zyklotrop: Wie, du kannst dein Nexus nicht über CWM als USB-Storage mounten?
Meinst du dem Weg zu Fuß mit ADB und so weiter?

Gefunden - Ich probiers nochmal mit 1.4

Zuletzt bearbeitet:
1.4 startet wieder. Jetzt kann ich nur alles wieder neu einrichten :confused:. Ich dachte, das könnte ich mir sparen, wenn ich nur von 1.4 auf 1.5 update

backups nie vergessen ;-)

• Danke
Reaktionen: Elting
zyklotrop88 schrieb:
War ich auch nicht dran - Aber das CRESPO ist anscheinend auch nicht wirklich für mein Nexus S.

Hat das 1.5er eigentlich scon jemand anderes erfolgreich installiert?

ja ich

funzt supi, wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich es anstelle das die beleuchtung der vier tasten beim nexus nicht schon ausgeht wenn der screen noch an ist, bin ich happy mit dem rom. rennt wie sau ist stabil und akkuverbrauch ist bis jetzt supi. hab es die nacht noch draufgehauen.

zyklotrop88 schrieb:
1.4 startet wieder. Jetzt kann ich nur alles wieder neu einrichten :confused:. Ich dachte, das könnte ich mir sparen, wenn ich nur von 1.4 auf 1.5 update

und warum hast kein nandroid gemacht vorher???? paar backups sollten immer verfügbar sein.

HB76 schrieb:
ja ich

funzt supi, wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich es anstelle das die beleuchtung der vier tasten beim nexus nicht schon ausgeht wenn der screen noch an ist, bin ich happy mit dem rom. rennt wie sau ist stabil und akkuverbrauch ist bis jetzt supi. hab es die nacht noch draufgehauen.

NSTools (aus dem Market) installieren und die Option "Backlight Dimmer" deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: HB76
HB76 schrieb:
und warum hast kein nandroid gemacht vorher???? paar backups sollten immer verfügbar sein.

Nächstes Mal:sad:

th2811 schrieb:
NSTools (aus dem Market) installieren und die Option "Backlight Dimmer" deaktivieren.

thx, da habch vergessen zu suchen :mad2:

Wird's nur noch CNA Nightlies geben oder kommt bald auch die normale CNA 1.5?

frajo schrieb:
Wird's nur noch CNA Nightlies geben oder kommt bald auch die normale CNA 1.5?
Wird Nightlies + Stable CNA geben.

wo kann man 1.5.0 nightly downloaden ?? :confused:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

pidl schrieb:
wo kann man 1.5.0 nightly downloaden ?? :confused:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Einfach das nächste mal bisschen mitlesen im Thread. Sorry, sind aber höchstens 3 Seiten NIGHTLIES

//EDIT: Ich sollte aktualisieren :p

ich hab das gleiche Problem wie zyklotrop.. nach fullwipe,rom,gapps & reboot keine Bootanimation sondern einfach nur schwarz ;(

Bei mir geht es auch nicht. Bootet immer in den Bootloader und zeigt an, es wäre kein System drauf.

Ihr habt doch hoffentlich nandroids erstellt vorher? Die Nightlies von CNA sind normalerweise für die DEVs gedacht um zu schauen wie sich die Neuerung gibt. Ansonsten müsst ihr wohl warten bis eine Stable raus ist :)

EDIT: Habe gerade gelesen im XDA Thread das die gerade dabei sind den Fehler zu fixen

Natürlich, ohne Backup geht gar nichts los :-D

Additional Changelog CNA 1.5.0
* common: notably, even smoother and faster
* common: Added SMS Split by encoding and counter at end of message with settings (Mike Wielgosz)
* common: Added option to display contact pictures in Mms notifications (dragonzkiller)
* common: Display contact name if available in delivery report mms notifications (kshlm)
* common: updated the phone and contacts with the latest from CM
* common: added optional lockscreen before the security lockscreen option (tmoskowite)
* Closed out over 50 issues on the bug tracker
* Galaxy Nexus (GSM/CDMA): Codename Android Kernel 1.7.3 - patched to 3.0.23, updated color code, stock volatges by default, and fast charge mod