[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
So lange Laufzeiten hatte ich lange nicht mehr.. Auch am Anfang weniger in Benutzung gehabt. Min = 400mhz - Max = 1300mhz OnDemand, Display mehr als 3 Std an

Und diese Akkulaufzeit hast du mit der CNA 1.4. und dem Matr1x 16.5?? Ist 3G die ganze Zeit an?

CNA 1.4.0 - MATR1X V17 - 3G nicht permanent an zumindest am Anfang nicht. Dafür viel WLAN

Adinoid schrieb:
CNA 1.4.0 - MATR1X V17 - 3G nicht permanent an zumindest am Anfang nicht. Dafür viel WLAN

Verdammt, bei dieser Laufzeit bin ich jetzt doch wieder versucht, das mal zu probieren...ich kann`s auch einfach nicht lassen^^

welchen kernel ist denn zZ der empfohlenste für CNA1.4 ? Matr1x oder ICUP ICS?

Bei mir taucht folgendes Problem auf.

Wenn sich das Display automatisch ausschaltet, dann kommt nach dem erneuten aktivieren kein Lockscreen (auch nicht nach mehreren Minuten/Stunden). Es erscheint gleich der Homescreen.
Wenn ich das Display manuell ausschalte allerdings schon.

Kann das jemand bestätigen?

th2811 schrieb:

Wenn sich das Display automatisch ausschaltet, dann kommt nach dem erneuten aktivieren kein Lockscreen (auch nicht nach mehreren Minuten/Stunden). Es erscheint gleich der Homescreen.

Kann an deinen Kernel-Einstellungen liegen; vielleicht hast du "Backlight dimmer" eingeschaltet? Sieh mal bei NSTools nach...

flying fox schrieb:
Kann an deinen Kernel-Einstellungen liegen; vielleicht hast du "Backlight dimmer" eingeschaltet? Sieh mal bei NSTools nach...

Danke für deine Antwort.
Aber leider nein, "Backlight Dimmer" ist ausgeschaltet.

Habe schon in verschiedensten Einstellungen gestöbert - leider ohne Erfolg!?

Hatte am Wochenende testweise eine VPN-Verbindung angelegt. Dafür wird man gezwungen das System so einzustellen, dass es entweder mit Entsperrmuster oder per Code entsperrt wird. Die VPN-Verbindung habe ich später wieder gelöscht und bei Bildschirmsperre wieder auf "Finger bewegen" zurück gestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass seitdem das Problem vorhanden ist!?

Ist halt nicht so toll wenn man dauernd aus der Jackentasche telefoniert. :(

Ist bei CNA eigentlich MTP integriert?

th2811 schrieb:
Danke für deine Antwort.
Aber leider nein, "Backlight Dimmer" ist ausgeschaltet.

Habe schon in verschiedensten Einstellungen gestöbert - leider ohne Erfolg!?

Hatte am Wochenende testweise eine VPN-Verbindung angelegt. Dafür wird man gezwungen das System so einzustellen, dass es entweder mit Entsperrmuster oder per Code entsperrt wird. Die VPN-Verbindung habe ich später wieder gelöscht und bei Bildschirmsperre wieder auf "Finger bewegen" zurück gestellt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass seitdem das Problem vorhanden ist!?

Ist halt nicht so toll wenn man dauernd aus der Jackentasche telefoniert. :(

Dann weiß ich auch nicht. Manchmal hilft es auch, den cashe zu entleeren, evl fix permissions. Aber wahrscheinlich bist du das schon durch. Das Verhalten aber, das du beschreibst, entspricht dem Backlight dimmer, ich würde gegebenenfalls über "apps verwalten" die NSTools-Daten mal löschen, die app evtl auch stoppen. Oder mal Kernel wechseln...

Adinoid schrieb:
So lange Laufzeiten hatte ich lange nicht mehr.. Auch am Anfang weniger in Benutzung gehabt. Min = 400mhz - Max = 1300mhz OnDemand, Display mehr als 3 Std an
590dfb25-648d-3aee.jpg
590dfb25-6498-b60e.jpg

Sowas schaffe ich nie. Nutze da wohl mein Handy zu intensiv. Lade es alle 2 Tage abends.

MfG

th2811 schrieb:

So ....

Die Lösung:
Wenn man unter Einstellungen - Sicherheit Muster oder PIN aktiviert, dann gibt es plötzlich einen Menüpunkt der sich "Automatisch sperren" nennt. In dem kann man die Zeit einstellen, nach der sich die Sperre automatisch aktiviert wenn das Display von selbst ausgeht. Diese Einstellung ist zwar bei Sperre "Finger bewegen" (Slide to unlock) nicht vorhanden, wird allerdings genauso übernommen! Wenn man diese Einstellung auch bei "Finger bewegen" ändern möchte, dann einfach auf Muster oder PIN umstellen, den Wert einstellen und dann wieder zurück zu "Finger bewegen".

• Danke
Reaktionen: da_markus
Hat schon jmd Erfahrung mit den Kernels, die sich in der Kategorie brainmaster tweaks vom rom-Tool befinden?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

druzil schrieb:
Hat schon jmd Erfahrung mit den Kernels, die sich in der Kategorie brainmaster tweaks vom rom-Tool befinden?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Wie der Kernelname schon sagt, handelt es sich um die, die in Kalims CM9 laufen und zwar mit Spitzenwerten. :thumbup::thumbsup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Lange nichts mehr von Updates hier gehört :p

brainmaster schrieb:
Was soll man updaten wenn alles gut läuft?

Wie, alles läuft gut, wenn nicht mal die Menü-Taste den Bildschirm entsperrt? :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
brainmaster schrieb:
Was soll man updaten wenn alles gut läuft?

Gut laufen wird wohl jede ROM erst in einem Jahr oder so.
Für das Milestone hat "nadlabak" (DEV) fast jede Täglich/Wöchentlich neue Neuerungen eingefügt in CM7, sodass wir immer Freude am Gerät hatten :D

Abwarten.. :D

Adinoid schrieb:
Gut laufen wird wohl jede ROM erst in einem Jahr oder so.

In einem Jahr?:confused:
Nöö, ne? :scared:
It's now or never. :thumbup:

Ich meine damit das die ROMs absolut Stable sind bis dahin. Auch wenn die ja jetzt schon gut laufen ;)

Funktioniert das MMS Senden mit dieser ROM?

tapatalked with my Nexus S