[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scofield schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der LatinIME in der ROM 9MB und der LatinIME in den Gapps die 6MB? Und welche sollte man nutzen?
kann man wohl nur erforschen, wenn man die Tastatur aus den Gapps vor dem Flashen rauswirft.
Vielleicht mehr Sprachen?
Deutsches Wörterbuch ist auch schon mal in den 6MB vorhanden.

Hab mir gestern auch mal die 1.3.3 installiert, habe direkt nach dem flashen den 3d Patch geflasht und heute dann noch die restlichen Brainmaster Tweaks per Rom Utily...

Hatte die letzte Nacht 20 % Battery Drain. Das ist zu viel. Habe den BMs Speedy Kernel, on demand, nicht übertaktet. Woran kann das liegen?

Noch eine allgemeine Frage in die Runde. Nach dem flashen der Rom und dem dann folgenden Anmelden beim Google Konto hat er automatisch all meine Apps runtergeladen und installiert. Großartig. Ist das ein CNA Feature oder ein google Dienst?! Wie stellt man ihn ein?

Danke schonmal im Voraus!

Hat jemand das Problem das die Funktion "Memory Management" nicht funktioniert bzw. nichts anzeigt im Menü?

richyg schrieb:
Hab mir gestern auch mal die 1.3.3 installiert, habe direkt nach dem flashen den 3d Patch geflasht und heute dann noch die restlichen Brainmaster Tweaks per Rom Utily...

Hatte die letzte Nacht 20 % Battery Drain. Das ist zu viel. Habe den BMs Speedy Kernel, on demand, nicht übertaktet. Woran kann das liegen?

Noch eine allgemeine Frage in die Runde. Nach dem flashen der Rom und dem dann folgenden Anmelden beim Google Konto hat er automatisch all meine Apps runtergeladen und installiert. Großartig. Ist das ein CNA Feature oder ein google Dienst?! Wie stellt man ihn ein?

Danke schonmal im Voraus!

Ich habe mit dem BM-Speedy Kernel auch einen höheren Akkuverbrauch als sonst. - Warum auch immer!?

Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Autom. Wiederherstellung
Diese Funktion ist in allen ROMs seit 2.? (auch bei Stock) und kann man bei Bedarf während der Einrichtung (Anmeldung Google-Konto) auch deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: richyg
th2811 schrieb:
Ich habe mit dem BM-Speedy Kernel auch einen höheren Akkuverbrauch als sonst. - Warum auch immer!?

Nutzt du da jetzt nen anderen Kernel. Die besten Laufzeiten hatte ich mit Kangy v9. Bei normaler Nutzung 3 Tage. Vermisse ich ein wenig!

Flashlight notification lässt sich jetzt auswählen, aber funktioniert nicht bzw. wird nicht angezeig, oder ist das nur bei mir so?

richyg schrieb:
Nutzt du da jetzt nen anderen Kernel. Die besten Laufzeiten hatte ich mit Kangy v9. Bei normaler Nutzung 3 Tage. Vermisse ich ein wenig!

Im Moment habe ich den Kernel noch drauf. Werde im Laufe des heutigen Tages CNA 1.4 flashen und dann mal den dort integrierten Kernel testen.

Adinoid schrieb:
Hat jemand das Problem das die Funktion "Memory Management" nicht funktioniert bzw. nichts anzeigt im Menü?
hier auch nicht, hatte mich sofort draufgestürzt ..

Scofield schrieb:
Flashlight notification lässt sich jetzt auswählen, aber funktioniert nicht bzw. wird nicht angezeig, oder ist das nur bei mir so?
Du meinst die Taschenlampe, "flashlight LED"?
Die kann ich auswählen aber sie erscheint nicht im Widget.

blur schrieb:
hier auch nicht, hatte mich sofort draufgestürzt ..

Richtig.. Vielleicht bekommen wir ja ein Fix oder Wirkaround nachgeliefert

th2811 schrieb:
Im Moment habe ich den Kernel noch drauf. Werde im Laufe des heutigen Tages CNA 1.4 flashen und dann mal den dort integrierten Kernel testen.
genau das habe ich auch vor, hatte zuletzt zuviel batterydrain.
Will auch nix zusätzliches Flashen, mal sehen wie lange ich es aushalte ;)

Recht nett die ROM auf den ersten Eindruck. Das Einzige was mir noch fehlt, neben dem funktionierendem Flashlight Widget, ist die Möglichkeit während dem tippen, den Cursor mit den Lautstärketasten bewegen zu können.

blur schrieb:
genau das habe ich auch vor, hatte zuletzt zuviel batterydrain.
Will auch nix zusätzliches Flashen, mal sehen wie lange ich es aushalte ;)

Werd ich wohl auch machen. Wenn allerdings schon jetzt klar ist, dass diese Version Bugs enthät (LED Flashlight, Management, etc.) dann ist das vielleicht keine so gute Idee...

Man weiß es nicht^^

Ist es eig. egal wann man den 3d Patch flasht? Kann man das ohne reboot direkt nach dem Flashen der ROM machen?

richyg schrieb:
Ist es eig. egal wann man den 3d Patch flasht? Kann man das ohne reboot direkt nach dem Flashen der ROM machen?
eigentlich ja,
ich mache erst mal nur das was von den Devs, z.B. Brainmaster, empfohlen wird
* DO NOT USE THEMES OR MODS MADE FOR ANY OTHER VERSION. ONLY USER THEMES OR MODS MADE FOR 1.4.0

das heißt man kann den 3D patch usw. noch nicht flashen ?

blur schrieb:
eigentlich ja,
ich mache erst mal nur das was von den Devs, z.B. Brainmaster, empfohlen wird

Du flashst also im zweifel erstmal die 1.40 ohne noch was dran zu machen?!

pidl schrieb:
das heißt man kann den 3D patch usw. noch nicht flashen ?

Man kann, es wird wohl auch funktionieren, sicher isses aber nicht. Wenn man stabile ROM erwartet, sollte man es bis zu ner Freigabe von den DEVs lassen...

Code:
* DO NOT USE THEMES OR MODS MADE FOR ANY OTHER VERSION. ONLY USER THEMES OR MODS MADE FOR 1.4.0
Dies bezieht sich nur auf die MODS die eine ROM Nummer in der Dateinamen haben.

Also, der Rest kann geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: druzil
@brainmaster, wieso wird der 3D-Patch nicht als Standard in der ROM eingebaut?

Adinoid schrieb:
@brainmaster, wieso wird der 3D-Patch nicht als Standard in der ROM eingebaut?

Weil sich der Chainfire quer stellt. Er kann es mir nicht verbieten, weil der download nicht gehostet wird auf XDA. Deswegen wird er auch nicht mehr erwähnt.

ROM Utility Update -

- Black Infinitum 1.4.0

- DeepIdle Patch

- Default Framework 1.4.0

- Black Circle Battery MOD - Universal Patch

- Brainmaster Tweaks 1.4.0

Happy flashing!

Don't ask on ETA on any other stuff that comes from me, it will be done when its done!

• Danke
Reaktionen: pidl und richyg