[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn dieses ROM Tool tatsächlich als Bezahl-App kommt bin ich auch gerne bereit, diese zu kaufen.

ROM Utility Update:

- Black Infinitum v4 for CNA 1.3.3.

Changelog: themed Dialer, Browser, Camera, Calculator, Keyboard, Genie Widget, Video app, YouTube, Desk Clock, Gallery.

No inverted apps. I don't like them.

• Danke
Reaktionen: druzil, frajo, OOmatrixOO und eine weitere Person
Gibt es denn irgendwo einen Github vom DEV der auch öffentlich ist, in dem man die neusten Änderungen einsehen kann?

T-REX600 schrieb:

T-REX ist nett gemeint, aber den Link kannte ich schon. Mir geht es darum zu sehen was für Neuigkeiten die DEVs einbauen in die ROM.

AndroidUser (aus XDA) - https://github.com/AndroidUser00110001 ist gesperrt

CodenameDroid - https://github.com/codenamedroid gehört der DEV zum Nexus S? Das verwirrt mich ein wenig.

Ich suche etwas wie hier https://github.com/romanbb indem ich rechts sehen kann was nun eingebaut wurde etc. :rolleyes2:

Adinoid schrieb:
T-REX ist nett gemeint, aber den Link kannte ich schon. Mir geht es darum zu sehen was für Neuigkeiten die DEVs einbauen in die ROM.

AndroidUser (aus XDA) - https://github.com/AndroidUser00110001 ist gesperrt

CodenameDroid - https://github.com/codenamedroid gehört der DEV zum Nexus S? Das verwirrt mich ein wenig.

Ich suche etwas wie hier https://github.com/romanbb indem ich rechts sehen kann was nun eingebaut wurde etc. :rolleyes2:

Hast recht jetzt sehe ich da auch nicht mehr durch. :confused: Mal Brainmaster fragen, der müßte es wissen.

Kurz ne Frage: Bin momentan beim Kangy 12. Da ich jedoch von grösseren Bugs (com.android.phone wurde beendet) und weiteren kleineren Sachen geplagt werde und sowieso einen Full-Wipe machen muss, um auf v13 zu kommen, überlege ich mir das Rom zu wechseln.
Jetzt ist mir CNA ins Auge gesprungen, die vielen Einstellungsmöglichkeiten wie beim Kangy haben mich hierher gebracht. Jedoch, eine wichtige Funktion, welche ich nicht missen möchte, sind die Toggles in diesem Stil: Screenshot_20120215143549.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Da ich auf den Screenshots im Thread der XDA's nur den Stil wie in CM7 gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, sie so darzustellen wie beim Kangy.

zotac schrieb:
Kurz ne Frage: Bin momentan beim Kangy 12. Da ich jedoch von grösseren Bugs (com.android.phone wurde beendet) und weiteren kleineren Sachen geplagt werde und sowieso einen Full-Wipe machen muss, um auf v13 zu kommen, überlege ich mir das Rom zu wechseln.
Jetzt ist mir CNA ins Auge gesprungen, die vielen Einstellungsmöglichkeiten wie beim Kangy haben mich hierher gebracht. Jedoch, eine wichtige Funktion, welche ich nicht missen möchte, sind die Toggles in diesem Stil: Screenshot_20120215143549.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Da ich auf den Screenshots im Thread der XDA's nur den Stil wie in CM7 gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, sie so darzustellen wie beim Kangy.

Soweit ich das sehe, ist dies nicht möglich!

ChaosWare schrieb:

Nein, du hast nicht begriffen um was es mir geht :D
Ich will nicht nach der Veröffentlichung der ROM wissen was es neues gibt, sondern schon während der Entwicklung (ROM-Küche sozusagen) wissen was die DEVs neues einbauen.
GITHUB z.b. bietet diese Möglichkeit mit Hilfe von Public Activity. Naja so kommen wir hier auch nicht weiter :angry: Nicht schlimm :biggrin:

Ich hab dann doch etwas in der Art gefunden https://github.com/CNA/android_manifest/commits/mod-4.0.3

• Danke
Reaktionen: ChaosWare
Also ich kann zu dem ROM nicht viel sagen außer TOP TOP TOP! :D
Nutze den Air Kernel in der Version 3.0 (02-10-2012). Konnte nach langem testen meiner Konfiguration keine Probleme festellen. Keine Hänger Freezes oder Reboots. Akku hält je nach Nutzung 1 - 2,5 Tage (Höre allerdings ca 4 - 6h Musik am Tag)

Meine Konfiguration:
Mod´s
BLD: An
BLN: Aus
BLX: -
TW: Aus
DeepIdle: -
CPU
IO: sio
Governor: lulzactive
Inc CPU load: 60%
Pump up: 1 step
Pump down: 1 step
Screen off min step: 5@400MHz
Up sample time: 20000
Down sample time: 40000
Min: 100 MHz
Max: 1000 MHz
LiveOC: 100%
Voltages
ARM
875mV @ 100MHz
875mV @ 200MHz
900mV @ 400MHz
1125mV @ 800MHz
1225mV @ 1000MHz
INT
950mV @ 100MHz
1050mV @ 200MHz
1050mV @ 400MHz
1050mV @ 800MHz
1050mV @ 1000MHz

Gruß, Chris

Update!
CHANGELOG
### 1.4.0

* common: CNASettings has been merged into settings and has been completely re-writen to work better on both phones and tablets
* common: removed google apps from compile
* common: added the file manager back
* common: wait to lock screen (romanbb)
* common: webos style recents (Zaphod-Beeblebrox)
* common: better rotation control options (Team Eos)
* common: Added CombinedBar Auto Hide (Flemmard)
* common: all lockscreen graphics have been improved and resized (androiduser)
* common: root is now option (cyanogen - in developer options)
* common: faster transition animations in the launcher (nebkat)
* common: Hiding media from folder with .nomedia file. (cyanogen)
* common: all battery and clock customizations now work on tablets
* common: enabled the Notification Power Widget Enable on tablets (TDR)
* common: improved scrolling chache for much smoother scrolling (pawitp)
* common: zRam and Kernel samepage merging (cm - performance -> memory management)
* common: option for always enabling battery percentage on the lock screen (whitehawkx)
* common: improvements made to the lockscreen to work better on both phones and tablets (codenamedroid)
* common: phone target is now replaced with browser when compiled for tablets
* common: camera unlock target is now always accross from the unlock target to emulate the stock android lockscreen layout
* common: Increase Zygote preload GC threshold to half the heapgrowthlimit for faster boot times (Vijay Dandiga)
* common: fully configurable power menu (romanbb for screenshot and codenamedroid for reboot and airplainemode - Interface -> General)
reboot and screenshot options disabled by default to be more in line with stock
* common: made clock on big clock a tab bit smaller: looks nicer and works better on phones with smaller screens
* common: Profiles - Quiet Hours - gives the ability to have certain sounds, vibrations, and notifications to mute a specific times (DvTonder)
* common: fast torch - enable flash light from lockscreen by holding down on the power button while the screen is off (Zaphod-Beeblebrox - Interface -> Lockscreen)

Moin,
Adinoid schrieb:
steht erst mal nur für Galaxy Nexus zur Verfügung,
warte mit dem Anpassen bis es auch nen Download gibt.

Würde wohl hinzugefügt um lästige Fragen vorher schon zu beantworten
* DO NOT USE THEMES OR MODS MADE FOR ANY OTHER VERSION OF ROM. Only 1.4.0 Themes and Mods use!
* YES, A FULL WIPE IS NEEDED.

und die Changelog wurde auch schon eingefügt, weil danach gefragt wurde,
soll wohl nur noch ein paar Stunden dauern.

Ich würde sowas überhaupt nicht ankündigen. Einfach nen Post wenn alles fertig ist.

Was ist der Unterschied zwischen der LatinIME in der ROM 9MB und der LatinIME in den Gapps die 6MB? Und welche sollte man nutzen?

Scofield schrieb:
Always use latest GApps

gapps_ics_404_160212.zip
oder
gapps_ics_270112.zip

Sind die 404 auch fürs NS oder nur fürs NS 4G?

th2811 schrieb:
gapps_ics_404_160212.zip
oder
gapps_ics_270112.zip

Sind die 404 auch fürs NS oder nur fürs NS 4G?

Auch für das "normale" Nexus S