[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eberaldo schrieb:
Ich wollte grade exakt dasselbe sagen, ich kann mir keinen Reim darauf machen, woher das genau kommt. Hatte vorher CM9, da gab es diese Entschleunigung dann nicht... Ich kann mir vorstellen, dass es was mit dem Kernel zu tun hat. Auch das Aufwecken des Telefons braucht manchmal lange, respektive das switchen zwischen apps und das locken. Teils brauch der Bildschirm 2 sekunden um seinen CRT off Animation zu vollenden.

Hi,

genau das gleiche Verhalten wie bei mir. Hab aber schon verschiedene Kernel versucht - das Problem kam immer mal wieder unanhängig welcher Kernel grad lief.

Teste doch mal bitte folgendes:
Verbinde dich mal mit dem Rechner und mach USB Storage an - dann kopier mal irgendein File auf dein Telefon und trenne wieder den USB Speicher.
Meistens geht danach bei mir das Ruckeln los....

Eberaldo schrieb:
Ich wollte grade exakt dasselbe sagen, ich kann mir keinen Reim darauf machen, woher das genau kommt. Hatte vorher CM9, da gab es diese Entschleunigung dann nicht... Ich kann mir vorstellen, dass es was mit dem Kernel zu tun hat. Auch das Aufwecken des Telefons braucht manchmal lange, respektive das switchen zwischen apps und das locken. Teils brauch der Bildschirm 2 sekunden um seinen CRT off Animation zu vollenden.

Moin,

Mal ne frage, was hast du als "min CPU speed" eingestellt ?

PS: mal im Recovery

-Cache und Dalvik-Cache wipe

-Fix Permissions (Advanced Menu)

-Neustart

Hier meine Einstellungen:
IO Scheduler: cfq
CPU governor: conservative
Min: 200 MHz
Max: 1000 MHz
Volt: Keine Änderung - default voltages

Werd mal deinen Vorschlag versuchen...

Hurst schrieb:

Ändere mal dein Governor!!!:D

Conservative:
Er ist eher ein langsamer Vertreter seiner Art und ist eher ein langsamer Ondemand, welcher langsam hochskaliert um den Akku zu schonen. Zur Verdeutlichung ein Beispiel an Hand des Ondemand. Der Ondemand erhöht bei einer Interaktivität des Smartphones die Frequenz bis auf maxFreq. Der Conservative hingegen tut das um die Hälfte langsamer und spart dabei Akkulaufleistung, aber auf Kosten der Performance.

Hurst schrieb:

Wenn du BM's Speedy3 drauf hast, kannst du Max auf 1200 MHz erhöhen und Voltage zwischen 200-1200 MHz überall um 25mV reduzieren.

frajo schrieb:
Wenn du BM's Speedy3 drauf hast, kannst du Max auf 1200 MHz erhöhen und Voltage zwischen 200-1200 MHz überall um 25mV reduzieren.

Macht aber beim Aufwecken des Telefons kein Unterschied, denke ich.

Da zitat: Auch das Aufwecken des Telefons braucht manchmal lange, respektive das switchen zwischen apps und das locken. Teils brauch der Bildschirm 2 sekunden um seinen CRT off Animation zu vollenden

Soweit richtig - ich hatte bisher immer Speedy7 laufen mit smartassV2 oder ondemand. Da traten die Probleme auch auf.

hab heute morgen BM´s Speedy3 drauf geflasht - da BM und frajo geschrieben haben, dass der conservative sehr gut laufen soll, hab ich den halt grad am laufen.

Bisher auch noch keine Probleme - aber das Ruckeln kann man auch nicht voraussehen. Außer evtl. nach dem Nutzen als USB Speicher...

Trotzdem seltsam !

Na da hat sich einiges getan seit meinem letzten Besuch hier :) ....

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde in den Einstellungen nicht die Möglichkeit zur Aktivierung des geflashten Themes. Wahrscheinlich bin ich nur unterzuckert.. , aber ich komm nicht drauf

flying fox schrieb:
Na da hat sich einiges getan seit meinem letzten Besuch hier :) ....

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde in den Einstellungen nicht die Möglichkeit zur Aktivierung des geflashten Themes. Wahrscheinlich bin ich nur unterzuckert.. , aber ich komm nicht drauf

Stimmt.:biggrin:
Wenn du es richtig geflashed hast, siehst du es auch.

frajo schrieb:
Stimmt.:biggrin:
Wenn du es richtig geflashed hast, siehst du es auch.

Nur wo? Ganz normal über die recovery geflasht, so viel falsch kann ich da nicht machen, denke ich :D

@flying fox,
hast Du auch schon das geniale ROM-Utility in Benutzung?
Bei den vielen Tweaks und Themes und, und ...
ein absolutes Muss!
Auch wenn das Flashen noch "von Hand" in der Recovery gemacht werden muss,
zum Downloaden und auch, um den Überblick zu behalten, ist das jetzt schon Klasse.

flying fox schrieb:
Nur wo? Ganz normal über die recovery geflasht, so viel falsch kann ich da nicht machen, denke ich :D
Welches Theme denn?

Hab ich schon in Verwendung, Theme etc über diese app runtergeladen. Die entsprechende Einstellung finde ich trotzdem nicht :(

blur schrieb:
Welches Theme denn?
Black Infinity...

• Danke
Reaktionen: flying fox
flying fox schrieb:
Hab ich schon in Verwendung, Theme etc über diese app runtergeladen. Die entsprechende Einstellung finde ich trotzdem nicht :(

Black Infinity...

Wenn du es mit dem Utility machst, musst du nach dem Download aus SD\CNA flashen

blur schrieb:
@flying fox,
hast Du auch schon das geniale ROM-Utility in Benutzung?
Bei den vielen Tweaks und Themes und, und ...
ein absolutes Muss!
QUOTE]

Gerade gelesen !
Zitat AndroidUser00110001

Utility is not able to flash zip files yet.

I may drop the project due to lack interest on the users part. Since release only about 7 people have donated to project so it might just be a waste of time for me.:mad:

blur schrieb:
und Du siehst keine weißen Icons z.B. im Notification Widget?

Jetzt laufe ich sehr sehr weit weg :) . Mist, ich bin gleich zu den Einstellungen.... unterzuckert, sag ich ja... Werde mal schnell meinen user-namen ändern lassen, brauche eine neue Identität.. :D

T-REX600 schrieb:
Gerade gelesen !
Zitat AndroidUser00110001

Utility is not able to flash zip files yet.

I may drop the project due to lack interest on the users part. Since release only about 7 people have donated to project so it might just be a waste of time for me.:mad:
Habe ich auch gerade gelesen,
aber er wollte doch sowieso eine Bezahl-App daraus machen.

blur schrieb:
Habe ich auch gerade gelesen,
aber er wollte doch sowieso eine Bezahl-App daraus machen.

Hat er auch vor, steht bar Post´s weiter unten. Klang nur so als wolle er es einstellen !