[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brainmaster schrieb:
Da gebe ich dir Recht - es ist bequemer. Aber, ich habe oft gelesen das ROM Manager schon mal System zerschossen hat..

Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute über den Rom-Manger schimpfen.
Mir hat er noch nichts zerschossen.
Außer Backup und Restore kann er ja nicht viel, weil die zips heute meistens Namen mit Leerzeichen o.a. haben, da lehnt er das Flashen eh ab.

brainmaster schrieb:
Nicht alles was bequem ist - ist auch gleichzeitig gut.
:)

brainmaster schrieb:
Man muss lernen selber die Sachen zu machen.

Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht.
Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang zum Rom-Manager. Was soll man lernen, was er einem abnimmt?

frajo schrieb:
Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht.
Ich verstehe aber nicht den Zusammenhang zum Rom-Manager. Was soll man lernen, was er einem abnimmt?

Ich meine es grundsätzlich.

• Danke
Reaktionen: frajo
brainmaster schrieb:
@ Blur, kannst du bitte erstes Post anpassen? Ich werde regelmäßig Updates machen für das Thema.
Wieso hat denn niemand gemeckert ;)

Ich hatte schon vor Stunden geschrieben, dass ich den Startpost angepasst hätte.
Ist aber erst jetzt geschehen, da ich eben das nicht gespeicherte Browserfenster entdeckt hatte.
Also, jetzt gibbet da nen Absatz zum Black Infinity Theme.

• Danke
Reaktionen: frajo und brainmaster
blur schrieb:
Wieso hat denn niemand gemeckert ;)

Ich hatte schon vor Stunden geschrieben, dass ich den Startpost angepasst hätte.
Ist aber erst jetzt geschehen, da ich eben das nicht gespeicherte Browserfenster entdeckt hatte.
Also, jetzt gibbet da nen Absatz zum Black Infinity Theme.

Wirst auch immer langsamer :flapper:

3D Patch ist jetzt offiziell verfügbar unter AndroidUsers Add-ons für sein ROM.

brainmaster schrieb:
3D Patch ist jetzt offiziell verfügbar unter AndroidUsers Add-ons für sein ROM.

Matr1x16 ist jetzt auch dabei, was hältst du davon?

frajo schrieb:
Matr1x16 ist jetzt auch dabei, was hältst du davon?

Nichts, ich kenne MathKid privat, seine Kernels sind aber für mich instabil. Er nutzt auch mit meiner Erlaubnis meine scripte.

Eugene's Speedy-3 ist für mich der stabilste Kernel den man auf 1.2 GHz OC-en kann aber gleichzeitig -25 mV UV-en kann.

Garantiert keine Reboots.

Angehängt - durch mich getrimmt auf Nexus S CNA ROM.

Anhänge

• 3.1.6_ANY-KERNEL-SPEEDY-3.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
brainmaster schrieb:
Eugene's Speedy-3 ist für mich der stabilste Kernel den man auf 1.2 GHz OC-en kann aber gleichzeitig -25 mV UV-en kann.

Wie recht Du hast,:D
-25 mV Funktioniert beim Speedy 7 gerade noch so, wird aber leicht instabil. Habe ich heute getestet ist selbst beim 7er wirklich nicht zu empfehlen!

brainmaster schrieb:
Nichts, ich kenne MathKid privat, seine Kernels sind aber für mich instabil. Er nutzt auch mit meiner Erlaubnis meine scripte.

Angehängt - durch mich getrimmt auf Nexus S CNA ROM.

Ist der Kernel von dir so (1.2 GHz OC-en kann aber gleichzeitig -25 mV UV-en) voreingestellt oder wo muss ich das machen?
Sorry, ich fummel da von alleine nicht rum :winki:

frajo schrieb:
Ist der Kernel von dir so (1.2 GHz OC-en kann aber gleichzeitig -25 mV UV-en) voreingestellt oder wo muss ich das machen?
Sorry, ich fummel da von alleine nicht rum :winki:

Irgend jemand hat gesagt:

Nicht alles was bequem ist - ist auch gleichzeitig gut. Man muss lernen selber die Sachen zu machen.

frajo - das ist nicht schwer:

NS Tools - IO Sheduler: noop. CPU Governor: smartassv2. Min frequency: 200 MHz, max frequency 1.200 MHz. UV - alle schienen von 200 MHz - 1.0 GHZ - 25 mV auf ARM und INT Spannung.

Das kriegst du hin.

• Danke
Reaktionen: druzil und Psygen
brainmaster schrieb:
frajo - das ist nicht schwer:

NS Tools - IO Sheduler: noop. CPU Governor: smartassv2. Min frequency: 200 MHz, max frequency 1.200 MHz. UV - alle schienen von 200 MHz - 1.0 GHZ - 25 mV auf ARM und INT Spannung.

Das kriegst du hin.

bis hier hin ok " alle schienen von 200 MHz - 1.0 GHZ - 25 mV auf ARM und INT Spannung" :confused:

ich komme nirgends auf -25mV

Überall einfach -25mV abziehen..

• Danke
Reaktionen: Psygen und frajo
frajo schrieb:
bis hier hin ok " alle schienen von 200 MHz - 1.0 GHZ - 25 mV auf ARM und INT Spannung" :confused:

ich komme nirgends auf -25mV

Einfach auf das "Minus" Zeichen vor der Ziffer drücken.

brainmaster schrieb:
:confused:
klingt wie,
schnell und gleichzeitig spritsparend,
oder was genau hole ich mir mit diesen Einstellungen auf das Gerät?

blur schrieb:
:confused:
klingt wie,
schnell und gleichzeitig spritsparend,
oder was genau hole ich mir mit diesen Einstellungen auf das Gerät?

Richtig, schnell aber weniger Batterie verbrauchen.

Durch den smartassv2 Governor wird die CPU in stufen hoch und runter geregelt. Die momentan beste Frequenz wird automatisch gewählt.

OnDemand Governor regelt die CPU Frequenz sofort auf die höchste stufe, was unnötig ist.

• Danke
Das ist allerdings nicht überall nötig mit den -25mV.. vorallem weil gewisse andere Kernel schon UV (Undervolted) sind!

brainmaster schrieb:
Richtig, schnell aber weniger Batterie verbrauchen.

Durch den smartassv2 Governor wird die CPU in stufen hoch und runter geregelt. Die momentan beste Frequenz wird automatisch gewählt.

OnDemand Governor regelt die CPU Frequenz sofort auf die höchste stufe, was unnötig ist.

das hab' ich jetzt :thumbsup: hört und fühlt sich richtig gut an :thumbup::thumbup::thumbup: