[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
10min. sind eigentlich nicht normal.. mein längster Boot hat vll 3 min gedauert

Geh nochmal zurück in die Recovery und Wipe alles.. sprich /data /cache /dalvik /system /boot und flash dann nochmal deine entsprechende ROM. Achja GAPPS nicht vergessen
Nix Gapps flaschen, wir sind hier doch nicht bei Kangy :D

funktioniert schon alles ;) bin begeistert vom ROM !

frajo schrieb:
Ja, nee, ist klar :winki:

Probier mal, danach: Restart System :winki:

Ich benutze die Wiper.zip schon eine gefühlte Ewigkeit (2 Wochen :D)
Mir ist schon klar was sie macht ;)

ich mach das lieber von "Hand",
wipe dies, wipe das etc.
;)

Natürlich haben mich die Tweaks von BM gereizt,
(man spürt schon nen Unterschied!)
so bin ich auch wieder mit CNA unterwegs.

Die integrierten Gapps sind aber etwas störrisch.
Ich musste insgesamt 3x von vorne anfangen, bis endlich der Kalender meinem Account zugeordnet wurde,
jetzt nach ca. 5 Std. sind die Bookmarks nur teilweise gesynct.
Aber das wird wohl morgen dann vollzogen sein.

blur schrieb:
ich mach das lieber von "Hand",
wipe dies, wipe das etc.
;)

Natürlich haben mich die Tweaks von BM gereizt,
(man spürt schon nen Unterschied!)
so bin ich auch wieder mit CNA unterwegs.

Die integrierten Gapps sind aber etwas störrisch.
Ich musste insgesamt 3x von vorne anfangen, bis endlich der Kalender meinem Account zugeordnet wurde,
jetzt nach ca. 5 Std. sind die Bookmarks nur teilweise gesynct.
Aber das wird wohl morgen dann vollzogen sein.

Hat du auch 3D Patch installiert?

brainmaster schrieb:
Hat du auch 3D Patch installiert?
jaaa, speziell das meinte ich mit, dass man nen Unterschied merkt.
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es vorher öfter mal lags hatte.
Danke hierfür!

Bin zwar auf der Kangy, wollte aber mal anmerken, dass der Patch ganz große Klasse ist! Danke nochmal an brainmaster! :)

• Danke
Reaktionen: brainmaster
So, da ROM nun (inkl 3d Patch ;) ) sehr flüssig läuft, gehts nun ans Kernel aussuchen ... eine Frage dazu, welcher governor ist hier zu empfehlen wenn man sparsam mit dem Akku umgehen will, es aber trotzdem zur Sache gehen sol?!

Psygen schrieb:
So, da ROM nun (inkl 3d Patch ;) ) sehr flüssig läuft, gehts nun ans Kernel aussuchen ... eine Frage dazu, welcher governor ist hier zu empfehlen wenn man sparsam mit dem Akku umgehen will, es aber trotzdem zur Sache gehen sol?!

Guck mal in meine Sig
Edit meint noch: Das ist der aus dem Hause CNA empfohlene Kernel den Ordner Ramdisk entfernen und das BM Tweak flashen, dann hast du das Optimum für dieses ROM wenn nicht gar das absolute Optimum für's NS :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psygen
Denn habe ich mir schonmal geladen ;) Ich habe heute wenig arbeit, da werde ich gleich mal durchtesten :D

Psygen schrieb:
Denn habe ich mir schonmal geladen ;) Ich habe heute wenig arbeit, da werde ich gleich mal durchtesten :D

Hast du mein Edit in dem Post auch gesehen?

frajo schrieb:
Guck mal in meine Sig
Edit meint noch: Das ist der aus dem Hause CNA empfohlene Kernel den Ordner Ramdisk entfernen und das BM Tweak flashen, dann hast du das Optimum für dieses ROM wenn nicht gar das absolute Optimum für's NS :thumbup:

Hey Frajo,
kannst Du mir den modifizierten Speedy7 mal hochladen? Habe hier leider nicht die Möglichkeit die Zip zu bearbeiten.
Gruß Druzil

Nein *g* daher keinen Empfang mehr und alle 5min einen reboot ... habe nur geflashed und dann fix permisson gemacht mit dem recovery .. sind die Tweaks zwingend notwendig?

Edit: Empfang wieder da ^^ / welchen scheduler und governar empfiehlst du?

Psygen schrieb:
Nein *g* daher keinen Empfang mehr und alle 5min einen reboot ... habe nur geflashed und dann fix permisson gemacht mit dem recovery .. sind die Tweaks zwingend notwendig?

Ich verstelle da nichts.
Hast du vor dem Flashen des Rom einen Fullwipe gemacht, bzw. Rom Wiper.zip geflashed?
Danach System neu gebootet, danach ins Recovery Dalvikwiper.zip flashen und sofort den kernel hinterher, dann fix permissions, dann Restart System.

Edit: Ramdisk ist schon raus

Anhänge

• CDA_AndroidUser00110001_Crespo_Kernel.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: druzil
Also fullwipe vorm flashen des ROMs habe ich gestern vorgenommen (kam vom stock 4.0.3). Die Dalvikwiper.zip ist mir neu :D reicht nicht das normale per Recovery wipen?

Psygen schrieb:
Also fullwipe vorm flashen des ROMs habe ich gestern vorgenommen (kam vom stock 4.0.3). Die Dalvikwiper.zip ist mir neu :D reicht nicht das normale per Recovery wipen?

Für den kernel: wipe Cache Wipe Dalvik oder eben gleich die Dalvikwiper.zip von BM.:winki:

• Danke
Reaktionen: Psygen
Psygen schrieb:

Lass ihn so wie er ist, da läuft er gut und Akku schonend !

T-REX600 schrieb:
Lass ihn so wie er ist, da läuft er gut und Akku schonend !

Na, endlich sagst du Akku und nicht Acku.

Sei nicht böse, ich kämpfe auch mit der deutscher Sprache.