[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flying fox schrieb:
Aber der Ordner ist doch eh leer, oder?

Und Speedy ist ab v7 doch eh auch "bereinigt" - dachte ich zumindest....

nee, nee, nee ;), ganz falsch, ramdisk muss per devinitionem leer sein, wegen ramdisk :thumbup:.
Der muss weg, ganz einfach weg ;).
Dann neu flashen, mach ich gerade :thumbsup:

... und fertig:thumbsup:

Leute, ist doch egal was ihr macht.

Ich habe nur auf eure Fragen geantwortet.

frajo schrieb:
nee, nee, nee ;), ganz falsch, ramdisk muss per devinitionem leer sein, wegen ramdisk :thumbup:.
Der muss weg, ganz einfach weg ;).
Dann neu flashen, mach ich gerade :thumbsup:

... und fertig:thumbsup:

War bei eugene aber bis v6 nicht leer, da hattest du stets die "boot.img-ramdisk.gz"-zip drinnen. Der leere Ordner ist nun doch nur ein "Relikt", oder nicht?

brainmaster schrieb:
Leute, ist doch egal was ihr macht.

Ich habe nur auf eure Fragen geantwortet.

Was heißt hier nur auf eure Fragen geantwortet?
Danke dafür :love::thumbsup:

frajo schrieb:
Was heißt hier nur auf eure Fragen geantwortet?
Danke dafür :love::thumbsup:

Ich teile gerne mein Wissen mit anderen.

brainmaster schrieb:
Ich teile gerne mein Wissen mit anderen.

Ja und ich freue mich, dass wir das gleiche Handy haben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: brainmaster
flying fox schrieb:
Jetzt habe ich bei dem vielen hin und her meinen Kalender wiederhergestellt, nun alle Einträge doppelt ;) - und ich komme nicht drauf, wie ich mein Problemchen lösen könnte. Kalender stoppen, Daten löschen (in Systemeinstellungen)... alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Hab' eben festgestellt, dass mein Kalender sich auch nicht starten lässt: App nicht installiert. Wiederherstellen mit TB geht nicht, installieren aus \system\app oder einem anderen Ordner geht nicht.
Wie hast du dein Problem gelöst?

Moin,

ich habe seit gestern nen fürchterlichen Akkuverbrauch.
Jetzt auch schon wieder in 1 Stunde 10% runter, obwohl es nur mit Screen-Off rumliegt.

Ich hatte mit 1.3.2 ne Neuinstallation gemacht.
Die meisten von Euch haben ja bestimmt, wenn überhaupt, über 1.3.0 drübergeflasht.

Habe den Kernel gewechselt, aber es ändert sich nix,
egal ob CDA / Matr1x16 / ICUP.

Lange mache ich das nicht mehr mit.

blur schrieb:
Moin,

Jetzt auch schon wieder in 1 Stunde 10% runter, obwohl es nur mit Screen-Off rumliegt.

Die meisten von Euch haben ja bestimmt, wenn überhaupt, über 1.3.0 drübergeflasht.

Dann kommt Kangy11 wieder drauf?
Ich bin gerade bei der Neuinstallation, weil ich mein Kallenderproblem nicht in den Griff gekriegt habe.
Gerade werden alle Apps installiert, Kernel und Tweaks kommen danach dran.
Mal sehen was mit dem Akku passiert. Im Moment läd er 97%.

hab alles gewiped, 1.3.2 drauf und dann mit TB meine Apps zurück.
Bin auch erschrocken vom Akkuverbrauch - allerdings habe ich Gerät jetzt einmal komplett vollgeladen und häng jetzt bei 77 % nach knapp 14 Stunden.

Passt also wieder...

frajo schrieb:
Hab' eben festgestellt, dass mein Kalender sich auch nicht starten lässt: App nicht installiert. Wiederherstellen mit TB geht nicht, installieren aus \system\app oder einem anderen Ordner geht nicht.
Wie hast du dein Problem gelöst?

Du mit dem Kalender hab ich an sich gar kein Problem, nur ein selbstgemachtes. Ich hatte beim restore die Kalender-Daten mit zurück gesichert und nun meine Einträge nachher zT doppelt, zT durcheinander (per mybackup root). Aber ich lese, du hast öfters Schwierigkeiten mit Kalender etc.. Keine Ahnung, woran es liegen kann. In der Art hatte ich nie Schwierigkeiten (manchmal harmonieren apps nicht miteinander... no idea)
blur schrieb:
Moin,

Ich bin noch auf 1.3.0. Zahlt sich ein Wechel überhaupt aus? Ist ja alles top.
Akku-Verbrauch ist bei mir ca 3 %/h (Air, 1200/400MHz) - bei miserabler mobiler Verbindung und durchschnittlicher Nutzung. Das ist für meine Verhältnisse mehr als gut. Keine Ahnung, woran es bei dir liegt - ich hatte kürzlich unbemerkt einen "Hintergrundprozess" laufen, der hatte das Nexus leer gesaugt....

flying fox schrieb:
Du mit dem Kalender hab ich an sich gar kein Problem, nur ein selbstgemachtes. Ich hatte beim restore die Kalender-Daten mit zurück gesichert und nun meine Einträge nachher zT doppelt, zT durcheinander (per mybackup root). Aber ich lese, du hast öfters Schwierigkeiten mit Kalender etc.. Keine Ahnung, woran es liegen kann. In der Art hatte ich nie Schwierigkeiten (manchmal harmonieren apps nicht miteinander... no idea)

Möglich, dass es an Konflikten zwischen Kalender Apps liegt. Hab jetzt alles neu gemacht. Jetzt läufts.

flying fox schrieb:
Ich bin noch auf 1.3.0. Zahlt sich ein Wechel überhaupt aus? Ist ja alles top.
eher nicht, aber lohnen sich diese ganzen Aktualisierungen überhaupt?

Ich bedauere schon, dass ich die älteren Kangy-Backups gelöscht habe,
da war ne Version, irgendwo zwischen Version 6-8, die hatte nen genialen Akkuverbrauch.

flying fox schrieb:
ich hatte kürzlich unbemerkt einen "Hintergrundprozess" laufen, der hatte das Nexus leer gesaugt....
glaube ich ausschließen zu können,
mache z.Zt. auch zwischendurch mal nen Reboot oder gar das wipen von cache und dalvik.

blur schrieb:
eher nicht, aber lohnen sich diese ganzen Aktualisierungen überhaupt?

Nachher ist man doch immer schlauer. Die Aktualisierungen machen wir ja in der Hoffnung, dass alles besser wird.:winki:

blur schrieb:
Ich bedauere schon, dass ich die älteren Kangy-Backups gelöscht habe,
da war ne Version, irgendwo zwischen Version 6-8, die hatte nen genialen Akkuverbrauch.

Welche brauchst Du?

• Danke
Reaktionen: blur
druzil schrieb:
Welche brauchst Du?
Ich danke Dir für das Angebot,
weiß leider nicht welche.
Und irgendwie will ich auch nicht mehr zurück, ich gebe nicht auf.

Werde, wenn ich die Zeit finde und wenig Apps brauche,
CNA mal nackisch installieren, vielleicht kann ich so die Geschichte eingrenzen.
Ich glaube einfach nicht, dass sich das Rom so viel mehr Akku nimmt.

Vielleicht liegt an der Version? Bug vielleicht. Die Probleme wirste doch unter der 1.3.0 nich gehabt haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sph3re schrieb:
Vielleicht liegt an der Version? Bug vielleicht. Die Probleme wirste doch unter der 1.3.0 nich gehabt haben?
Bei mir war da irgendwie der Wurm drin,
woran es lag kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Habe auch nicht die Zeit endlos weiter zu testen.

Habe jetzt endlich wieder extrem wenig Akkuverbrauch,
allerdings mit der CM9 von KalimochoAz.

blur schrieb:
Bei mir war da irgendwie der Wurm drin,
woran es lag kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Habe auch nicht die Zeit endlos weiter zu testen.

Habe jetzt endlich wieder extrem wenig Akkuverbrauch,
allerdings mit der CM9 von KalimochoAz.

Welchen Kernel benutzt du momentan? Hab auch die KalimochoAz CM9 drauf und mein Akku wird leer gesoffen :(

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Hab auch den "mitgelieferten" gelassen. Allerdings obwohl ich die Einstellungsmöglichkeit gesehen habe, hab ich die nicht angeschaltet. Ich teste es mal... thx

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk