[ROM] CMREX v.11 FinalRelease|Base CM9|Goodbye ICS

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt euch das ROM ???

• Umfrageteilnehmer
    24
T-REX600 schrieb:
@all: Brauche mal Meinungen zur Akkulaufzeit !!!
mein Eindruck war ja bisher, dass die aktuellen CM9 Nightlies weniger Strom genommen hatten als CMREX.
Jetzt nachdem ich mit den Nightlies mehrere Tage am Stück unterwegs war,
relativiert sich der Eindruck wieder.
Bei mir ist wohl dann doch kaum ein Unterschied im Akkuverbrauch zwischen den CM9 Nightlies und der CMREX.

Das alles nur gefühlt :D
da ich tägliche wechselnde Nutzungsszenarien haben.

blur schrieb:
mein Eindruck war ja bisher, dass die aktuellen CM9 Nightlies weniger Strom genommen hatten als CMREX.
Jetzt nachdem ich mit den Nightlies mehrere Tage am Stück unterwegs war,
relativiert sich der Eindruck wieder.
Bei mir ist wohl dann doch kaum ein Unterschied im Akkuverbrauch zwischen den CM9 Nightlies und der CMREX.

Das alles nur gefühlt :D
da ich tägliche wechselnde Nutzungsszenarien haben.

v4 ist gleich fertig, hoffe das der CM9Nihgtly Build vom 01.06. wenniger am Acku zieht ! Bis jetzt siehts ja gut bei mir aus (immer relativ gesehen):D

• Danke
Reaktionen: blur
T-REX600 schrieb:
v4 ist gleich fertig, hoffe das der CM9Nihgtly Build vom 01.06. wenniger am Acku zieht ! Bis jetzt siehts ja gut bei mir aus (immer relativ gesehen):D
wollte gerade die v3 wieder aktivieren,
da warte ich noch etwas und mache mit der v4 ne Neuinstallation :love:

T-REX600 schrieb:
@frajo: Was sagt denn deine Akkulaufzeit ??

Auch meine Nutzungsszenarien sind zu unterschiedlich als das ich mir ein Urteil erlauben könnte.

blur schrieb:

Jepp, lade dann eh hoch !!!

blur schrieb:

Wie machst du das denn bloß immer so schnell ohne dein Datenvolumen zu belasten?

frajo schrieb:
Wie machst du das denn bloß immer so schnell ohne dein Datenvolumen zu belasten?
Installationen und App-Updates mache ich immer über Wifi.
Habe momentan nur 300 MB, nur gut, dass mein Vertrag nächsten Monat ausläuft.

blur schrieb:
Installationen und App-Updates mache ich immer über Wifi.
Habe momentan nur 300 MB, nur gut, dass mein Vertrag nächsten Monat ausläuft.

300 MB komische Zahl, wo gibt's denn das?
Wohin wechselst du?
Bis du deinen Wifi-Code eingegeben hast, fängt die Synchronisierung doch schon über's Mobilfunknetz an oder stoppst du das sofort im Play Store?

frajo schrieb:
300 MB komische Zahl, wo gibt's denn das?
Wohin wechselst du?
schreibe Dir ne PN
frajo schrieb:
Bis du deinen Wifi-Code eingegeben hast, fängt die Synchronisierung doch schon über's Mobilfunknetz an oder stoppst du das sofort im Play Store?
Die meisten ICS-Roms bieten doch vor dem Einrichten des Google-Accounts
die Einrichtung der WLAN-Verbindung an.
Ist das bei Dir nicht so?

blur schrieb:
schreibe Dir ne PN

Die meisten ICS-Roms bieten doch vor dem Einrichten des Google-Accounts
die Einrichtung der WLAN-Verbindung an.
Ist das bei Dir nicht so?
Schon aber mein Wifi Code hat 65 Sonder-Zeichen, den muss ich kopieren. Dafür brauche ich einen Dateimanager...

frajo schrieb:
Schon aber mein Wifi Code hat 65 Sonder-Zeichen, den muss ich kopieren. Dafür brauche ich einen Dateimanager...
kann mich erinnern, das hatten wir schon mal.

Wie wärs mit ner apk auf der SD-Karte.
Ich mache das mit MyBackup so, weil ich auch mal meine Apps wiederherstellen will, wenn ich kein WLAN habe.

blur schrieb:
kann mich erinnern, das hatten wir schon mal.

Wie wärs mit ner apk auf der SD-Karte.
Ich mache das mit MyBackup so, weil ich auch mal meine Apps wiederherstellen will, wenn ich kein WLAN habe.

Ja, hatten wir schon mal. Aber auch für eine Apk brauchst du einen Dateimanager. Ist nicht TB besser als MB? Ich meine MB nimmt nicht alle Einstellungen immer mit.
Gibt's eigentlich im CMREX einen Ordner, in den man z.B. eigene Apps rein kopieren kann, z.B. CMREX-29-05.zip\system\app\?

EDIT meint: Wenn man jedesmal alle Apps aus dem Playstore runterlädt, muss man auch jedesmal alle Einstellungen in ihnen neu machen. Deshalb mag ich Neuinstallationen nicht.

mach doch titanium backups und gut ist. dann braucht du sie nicht mehr neu laden und eingestellt/eingerichtet sind die apps auch noch

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
EDIT meint: Wenn man jedesmal alle Apps aus dem Playstore runterlädt, muss man auch jedesmal alle Einstellungen in ihnen neu machen. Deshalb mag ich Neuinstallationen nicht.
:confused2:

AndroidWilly schrieb:
mach doch titanium backups und gut ist. dann braucht du sie nicht mehr neu laden und eingestellt/eingerichtet sind die apps auch noch
ja, die Edit habe ich jetzt auch nicht verstanden ...

v4 ist im upload :love::D

AndroidWilly schrieb:

So mach ichs ja.
Deshalb wäre es schön, wenn TB oder wenigstens ein Dateimanager im Rom wäre.
Noch besser wäre, wenn es einen Ordner im CMREX.zip gäbe, in den ich vor dem flashen meine apks packen könnte. Dann wäre mit dem Flashen des Roms auch sofort alle Apps installiert. Mit dem Total Commander kann nicht nämlich alle instalierten Apps mit zwei Klicks markieren und kopieren...

frajo schrieb:
Noch besser wäre, wenn es einen Ordner im CMREX.zip gäbe, in den ich vor dem flashen meine apks packen könnte.
Ich zitiere Dich ;)
.....zip\system\app\

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht,
aber vor nicht allzulanger Zeit ging das noch ...

blur schrieb:
:confused2:

ja, die Edit habe ich jetzt auch nicht verstanden ...

Wenn du dich im Wlan angemeldet hast, dann deinen Google Account, beginnt doch die Synchronierung, d.h. die Apps werden aus dem Play Store runter geladen. Anschließend musst sie aber alle neu einrichten, Benutzername, Passwort etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

blur schrieb:
Ich zitiere Dich ;)
.....zip\system\app\

Bei mir hat's mal geklappt, mal nicht, da durfte ich sie alle wieder deinstalieren.

blur schrieb:
Ich zitiere Dich ;)
.....zip\system\app\

Ich kann euch eine flashbare Datei machen wo ihr nur noch eure zip reinpacken müsst !

@frajo: Dateimanager ist doch drin der kann doch fast alles.

Funktionsreicher Datei/Anwendungsmanager,mit welchem es möglich ist Lokal/im Net

Freier und umfassender Datei- und Programm-Manager sowie Taskkiller, welcher das Mobiltelefon verwalten und auf den PC zugreifen kann. *Kopieren/Ausschneiden/Bewegen
*Icon-Ansicht
*Mehrfachauswahl
*Texte editieren
*Programme verwalten
*Suche
*Umgang mit ZIP-Archiven
*Zugriff auf FTP Server
*Zugriff auf den PC
*root

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frajo schrieb:
Wenn du dich im Wlan angemeldet hast, dann deinen Google Account, beginnt doch die Synchronierung, d.h. die Apps werden aus dem Play Store runter geladen. Anschließend musst sie aber alle neu einrichten, Benutzername, Passwort etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Bei mir hat's mal geklappt, mal nicht, da durfte ich sie alle wieder deinstalieren.

Sync mit dem Store habe ich deaktiviert. So wird nichts aus dem Store runtergeladen. Ich mach das alles per Titanium Backup.

Außerdem kannst du doch in TB eine zip erstellen und die per Recovery installieren.

MfG

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2