[ROM] CMREX v.11 FinalRelease|Base CM9|Goodbye ICS

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt euch das ROM ???

• Umfrageteilnehmer
    24
servus,
mal eine frage: ist es irgendwie möglich, die kontakte-app zu tauschen? ich hab mich so an ein alphabet am rechtem rand gewöhnt (von MIUI), und bin nun regelmäßig bei den CM Roms am verzweifeln xD

dvux schrieb:
servus,
mal eine frage: ist es irgendwie möglich, die kontakte-app zu tauschen? ich hab mich so an ein alphabet am rechtem rand gewöhnt (von MIUI), und bin nun regelmäßig bei den CM Roms am verzweifeln xD
Du bekommst die Buchstaben links angezeigt und wenn Du auf das Display gehst,
bekommst Du den aktuellen Buchstaben ganz groß gezeigt.

Ansonsten probier doch mal Dialer One aus dem Market.

Ich verwende schon lange go dialer ex/go kontakte ex dort ist das alphabet auch am rechten Rand!

Zuletzt bearbeitet:
amo66 schrieb:
Ich hab Dolby deaktiviert wie kann ich es wieder aktivieren ?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

DolbyMobile App einfach nochmal aufrufen !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

dvux schrieb:
servus,

Mußt du aus der Miui Rom die apk Dateien Contact und ContactsProvider liegen im Rom unter system/app/ in den Rom wieder unter system/app/ einfügen dann solltest du deine gewohnte Kontakte-app vom MIUI :D:D

T-REX600 schrieb:
DolbyMobile App einfach nochmal aufrufen !!!!

Das hat nichts geholfen, ich habe die dolby-srs-cmrex.zip nochmal geflasht schon gings wieder.

dvux schrieb:
servus,

ExDialer & Contacts ist ein erweiterter Miui Clone. Sehr gut das Teil.

Gibt's im Play Store.

MfG

Sent from my Nexus S using Tapatalk 2

merci!

@T-REX600

Ist es möglich, dass wenn die Musik läuft und man die lautstärkeregler nutzt nicht der Bildschirm aufwacht, wenn man volume rocker wake aktiviert hat!? Oder hab ich die Funktion übersehen?

Ich bin gestern um 22:00 schlafen gegangen mit 60% Akku meines Nexus S. Heute wo ich aufgestanden bin war (9:30) hatte ich noch nur 0% Akku. Ich kann mir das nicht erklären, W-Lan aus (durch Standbyrichtlinie) Deep Idle aktiviert und sont hatte ich das Handy normal liegen lassen!

amo66 schrieb:
Ich bin gestern um 22:00 schlafen gegangen mit 60% Akku meines Nexus S. Heute wo ich aufgestanden bin war (9:30) hatte ich noch nur 0% Akku. Ich kann mir das nicht erklären, W-Lan aus (durch Standbyrichtlinie) Deep Idle aktiviert und sont hatte ich das Handy normal liegen lassen!
Du hast einfach zu lange geschlafen, da macht der beste Akku schlapp :D

Du hattest aber 2G / 3G an?
Das nimmt ja mehr Strom als W-Lan.
Aber auch dann wäre das zu viel Stromverbrauch.

Könnte natürlich auch ne App sein, die aktiv bleibt.

Ich würde das erst mal weiter beobachten, ob der Akkuverbrauch weiterhin hoch ist.

flashback schrieb:
@T-REX600

Ist es möglich, dass wenn die Musik läuft und man die lautstärkeregler nutzt nicht der Bildschirm aufwacht, wenn man volume rocker wake aktiviert hat!? Oder hab ich die Funktion übersehen?

Welche CMREX Version hast du drauf??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:

Ha, noch ein Langschläfer (ihr habt es gut) bei mir hat heute 2:55 Uhr der Wecker geklingelt. Vermute auch mal ganz stark das es eine App ist die aktiv war und Strom gezogen hat. Oder hast nachts im Tiefschlaf mit dein Nexus gespielt. :D:D:D

T-REX600 schrieb:
Welche CMREX Version hast du drauf??

Die v4 läuft gerade.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

CMREX SUPERCHARGER :D:D

Die zip findet ihr im Startpost unter Extras

@ Frajo : in Zukunft ist es wieder mit drin !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

hanc0ck schrieb:
wie kommts eigentlich das brainmasters BLACk CM9 rom höhere benchmark werte erreicht?

https://lh5.googleusercontent.com/-.../AAAAAAAACus/pEaRTanJbZs/s960/v1Benchmark.jpg

der kernel ist doch identisch, oder ? :huh:

Gute Frage, wäre ja auch Langweilig wenns die gleichen Werte hätte! :D
Wollte hier nicht die schnellste Rom bieten sondern ein zwischen Ding zwischen Performance, guter Akkulaufzeit und einigen Extras die andere CM Roms nicht haben. Im Kernel liegen schon wieder Welten da zwischen.

PS: Brains Rom`s sind schon immer was besonderes !!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

flashback schrieb:
@T-REX600

Bei mir bleibt es dunkel !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe davor ca 30 min musik gehört mit apollo. Laut Cpuspy war mein NS zu 77% im deepsleep

amo66 schrieb:
Ich habe davor ca 30 min musik gehört mit apollo. Laut Cpuspy war mein NS zu 77% im deepsleep

Beobachte mal und wenn es nochmal vor kommt, mach mal ein Screenshot Einstellungen/AKKU und lade mal hoch, da kann ich dann mehr dazu sagen !!

Jop kann ich machen!

was bringt der SUPERCHARGER ? xD

Die neue CM-Nightly schreit ja richtig dazu, dass du ein CMREX v5 rausbringst mit der neuen Android-Version!

amo66 schrieb:
Die neue CM-Nightly schreit ja richtig dazu, dass du ein CMREX v5 rausbringst mit der neuen Android-Version!

Ich weiss, kommt auch:D:D, will nur mal abwarten wie sie so läuft .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

dvux schrieb:
was bringt der SUPERCHARGER ? xD
... prüft das in Android integrierte Speicher- und Taskmanagement ständig welche Apps wieviel Speicher benötigen und wieviel freier Speicher nötig ist bzw. freigeräumt werden muss. Apps/Tasks werden priorisiert/in Gruppen nach Priorität eingeteilt, Speicher zugeteilt und eventuell auch Apps/Tasks beendet um immer einen gewissen Teil des RAM freizuhalten.

Der Supercharge-Mod greift in dieses Management ein und optimiert dieses bzw. priorisiert anders um mehr freien Speicher zu haben und so kurzfristigen Speichermangel und somit Ruckler/Bedenkzeiten und Launcher-Neustarts zu vermeiden.;)

• Danke
Reaktionen: dvux und bierpatriot1