[ROM]CMREX Final Release|Base CM10 Nightly|Goodbye Nexus S

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T-REX600 schrieb:
wipe cache gemacht
hatte vorher dalvik und cache gewippelt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

jetzt läuft es.
Ich will nicht ausschließen, dass ich statt wipe cache, wipe data erwischt hatte,
weil ja auch keine Bootanimation kam.
Sorry!

blur schrieb:

flashe gerade bei mir die v1 drüber und dann den Fix mal schauen ! lasse mal dalvik weck hatte damit bei jb öffters schon probleme beim Kernel flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

blur schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

jetzt läuft es.
Ich will nicht ausschließen, dass ich statt wipe cache, wipe data erwischt hatte,
weil ja auch keine Bootanimation kam.
Sorry!

orrrrr der Kerl macht ein fertig !!!!!!! :D:D:D:D:D

T-REX600 schrieb:
flashe gerade bei mir die v1 drüber und dann den Fix mal schauen ! lasse mal dalvik weck hatte damit bei jb öffters schon probleme beim Kernel flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

orrrrr der Kerl macht ein fertig !!!!!!! :D:D:D:D:D

Seit Thalamus wipe ich weder Dalvik noch Cache und habe keinerlei Probleme auch jetzt nicht.
Geiles ROM, danke Rex :thumbup:

Edit meint: BLN geht.

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
das ist meine liebste Beschäftigung :sneaky:

Ich merke es !!!!
smilie_a_004.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

@frajo,blur
smilie_d_002.gif

So, ich habe jetzt auch die v1 geflasht. Was mir direkt aufgefallen ist:

Wenn ich mit dem Powerbutton aus dem Sperrbildschirm den Bildschirm ausschalten will, wird dieser kurz schwarz und blitzt nochmal kurz auf.

Ist das bei euch auch so?

Destroyer83 schrieb:
So, ich habe jetzt auch die v1 geflasht. Was mir direkt aufgefallen ist:

Wenn ich mit dem Powerbutton aus dem Sperrbildschirm den Bildschirm ausschalten will, wird dieser kurz schwarz und blitzt nochmal kurz auf.

Ist das bei euch auch so?

Bei mir auch, hatte ich noch gar nicht bemerkt !

Firetime schrieb:
Funktioniert diese auch auf anderen ROMs? (ich benutz noch eine, die auf ICS basiert)
Ja, es geht auf allen ROM's (aber nur auf gerooteten Handys)

Ich kann die ROM leider nicht flashen!?!

Nach wipen und Factory reset steht bei der Installation folgendes:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
(bis daher ja alles noch normal)

E: failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Zuvor hatte ich eine andere ROM am laufen. Aber wie gesagt alles sauber gewiped usw...

Die Installations-Files habe ich zuerst per WLAN direkt aufs Nexus geladen. Dann sogar nochmal auf meinen Rechner geladen und per Datenkabel rübergezogen.
Ergebniss jedoch das gleiche!

Woran könnte es liegen?

EDIT/Lösung: Hab im Recovery vor dem Flashen mal auf "Toggle signature verification" gedrückt und dann erst per "choose zip from sdcard" die ROM geflash. Und siehe da - es hat funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt halt vor allem immer noch die Möglichkeit bei den slide-to-unlock shortcuts die Option "Mute" einzustellen, wird das irgendwann mal möglich sein?

Ich versuche immer noch irgendwie die Wetter- und Kalender-Benachrichtigung auf dem Lockscreen einzurichten.
Angeschaltet ist es, aber es wird halt nichts angezeigt.
Witzig ist, dass die Battery-Info und der USer-Text angezeigt wird.
Ich habe mittlerweile auch mal verschiedene Kernel ausprobiert, überall das selbe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Apex-Launcher beim hochfahren immer als "beendet" gemeldet wird.
Kann es daran liegen ?
Welche Version des Apex-Launchers benutzt ihr ?

schipi schrieb:
Ich versuche immer noch irgendwie die Wetter- und Kalender-Benachrichtigung auf dem Lockscreen einzurichten.
Angeschaltet ist es, aber es wird halt nichts angezeigt.
Witzig ist, dass die Battery-Info und der USer-Text angezeigt wird.
Ich habe mittlerweile auch mal verschiedene Kernel ausprobiert, überall das selbe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Apex-Launcher beim hochfahren immer als "beendet" gemeldet wird.
Kann es daran liegen ?
Welche Version des Apex-Launchers benutzt ihr ?

Wetter und Kalender im Lockscreen gehen definitiv, auch I-net verbindung sonst keine Wetterdaten! Das liegt auch nicht am Kernel, sondern wenn es nicht gänge am Rom! Geht aber !!!

Apex version 1.2.5 läuft bei mir ohne probleme, eventuel bei Wiederherstellung von Apps einen alten Apex drüber gebügelt , das hat der Apex gemacht wo JB raus kam !!!

Eventuell Rom und gapps nochmal drüber bügeln ohne wipe cache oder so was !

Ich habe noch zwei kleine Probleme mit dieser ansonsten super ROM. Meine Schritte zur Installation:
- Flashen des neuen Bootloaders aus den Google Factory Images (ich komme von ICS)
- Flashen der neuen Radio ebenfalls aus dem Factory Image
- Flashen der aktuellen Clockworkmod
- Formatieren der Systempartition
- Wipe von Daten und Cache
- Wipe vom Dalvik-Cache
- Flashen der ROM (v.1)
- Flashen des BLN-Fix
- Flashen der Gapps

Nachdem ich jetzt alles wieder von Hand eingerichtet habe (Apps aus dem Play Store installiert und konfiguriert; keine weiteren Hacks oder ähnliche Dinge die root brauchen), treten bei mir folgende Probleme auf:

1.: Nach einem Neustart sind alle hinzugefügten Widgets wieder verschwunden. Das betrifft konkret Business Calendar und Beautiful Widgets (Vollversionen aus dem Play Store). Das Problem tritt sowohl beim Trebuchet als auch beim Apex Launcher auf. Alle anderen Einstellungen (auch Anzahl der Seiten) bleiben erhalten. Nur die Widgets sind weg.

2.: Ebenfalls wird die Einstellungen der Eingabemethoden vergessen. Ich habe die Google-Spracheingabe deaktiviert und SwiftKey aktiviert und als Standard gesetzt. Nach dem Neustart ist die Spracheingabe wieder aktiv und SwiftKey deaktiviert. SwiftKey ist ebenfalls im internen Speicher installiert.

doppeleins schrieb:
Ich habe noch zwei kleine Probleme mit dieser ansonsten super ROM. Meine Schritte zur Installation:
- Flashen des neuen Bootloaders aus den Google Factory Images (ich komme von ICS)
- Flashen der neuen Radio ebenfalls aus dem Factory Image
- Flashen der aktuellen Clockworkmod
- Formatieren der Systempartition
- Wipe von Daten und Cache
- Wipe vom Dalvik-Cache
- Flashen der ROM (v.1)
- Flashen des BLN-Fix
- Flashen der Gapps

Nachdem ich jetzt alles wieder von Hand eingerichtet habe (Apps aus dem Play Store installiert und konfiguriert; keine weiteren Hacks oder ähnliche Dinge die root brauchen), treten bei mir folgende Probleme auf:

1.: Nach einem Neustart sind alle hinzugefügten Widgets wieder verschwunden. Das betrifft konkret Business Calendar und Beautiful Widgets (Vollversionen aus dem Play Store). Das Problem tritt sowohl beim Trebuchet als auch beim Apex Launcher auf. Alle anderen Einstellungen (auch Anzahl der Seiten) bleiben erhalten. Nur die Widgets sind weg.

2.: Ebenfalls wird die Einstellungen der Eingabemethoden vergessen. Ich habe die Google-Spracheingabe deaktiviert und SwiftKey aktiviert und als Standard gesetzt. Nach dem Neustart ist die Spracheingabe wieder aktiv und SwiftKey deaktiviert. SwiftKey ist ebenfalls im internen Speicher installiert.

Deine 3 Apps sind auf dem neusten stand ? Weil wenns bei beiden Launcher ist , sieht es aus als kommen die probleme von den Apps. Mal im Recovery "FIX Permissions" machen !

Danke für die schnelle Antwort :)
Alle Apps sind frisch aus dem Play Store installiert worden, sollten also auf dem neuesten Stand sein.
Ich werde das mit den Permissions ausprobieren, muss aber erst wieder alles neu installieren (womit sich die Probleme vielleicht auch schon erledigt haben). Hatte zwischenzeitlich mein Backup von vorher wieder eingespielt.

doppeleins schrieb:

Also das ist ein bei swiftkey zumindest bekannter bug, den einige wenige haben, und der auch gemeldet ist:

After Jelly Bean update, Swiftkey keeps returning to android default keyboard after restart or shutdown

Ich selber habe das problem auch, der in dem link oben gepostete work around hat bei mir nicht geklappt:

An easy fix is what have been said before. Install ez file manager. Backup SwiftKey with it. Uninstall SwiftKey then restore it. Fixed! Just make sure that u have Android keyboard set as default before u backup SwiftKey or it Will fail because it's being used.

Vielleicht hilft dir das ja

Edit: Hab grad gesehen, das es heute ein update von swiftkey gab, leider hab ich den bug immer noch, hatte ich aber mit jeder jelly bean rom!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Ok hab es grad nochmal mit ultimate backup statt dem es file manager probiert, hab ein backup gemacht, dabei darf swiftkey nicht mehr das standard keyboard sein, dann swiftkey deinstallieren und dann das backup restoren!! Hat bei mir jetzt funktioniert, hab es jetzt mehrmals neu gestartet und jetzt bleibt swiftkey endlich das standard keyboard! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Du machst sachen :D:D:D

T-REX600 schrieb:

Na mal will doch nix unversucht lassen:biggrin: Gut sich die anzahl, an neustarts eher gering hält, war trotzdem nervig, weil mit dem standard keyboard kann ich gar nix anfangen

bierpatriot1 schrieb:
Na mal will doch nix unversucht lassen:biggrin: Gut sich die anzahl, an neustarts eher gering hält, war trotzdem nervig, weil mit dem standard keyboard kann ich gar nix anfangen

Ist ja auch richtig, ich komme mit der orginalen klar. Aber jeden seine Tastatur !!:D:D