[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
New-Bee schrieb:
Hey,
da der neue Kernel ja auch BLN unterstützt wollte ich das wieder verwenden, nur leider funktioniert es nicht richtig. Ich habe es eingestellt wie vorher auch. Es blinkt nur 2x kurz und geht dann aus.
Kann das jemand bestätigen?

Nö, hab' Blinken abgeschaltet ;-)

frajo schrieb:
Wofür dann checksum?

Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird in der Regel in einer weiteren Datei die MD5-Summe mitgeteilt. Über ein Prüfsummen-Programm kann dann erneut die Prüfsumme aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, welche mit der mitgeteilten MD5-Summe verglichen wird. Sind beide MD5-Summen identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf.

Also wäre es zu einem Fehler beim Download gekommen, hätte die Recovery die Datei geblockt. -Daraus kann man dann schließen das es nicht an der Datei lag.

New-Bee schrieb:
sehr hilfreich :p
könntest du es mal bitte testen?
Ich wollte dich eigentlich gewinnen das Blinken auch abzuschalten, weil es ohne viel besser/schneller zu erkennen ist.
Ich hab's trotzdem mal für dich getestet. Blinkt bei mir jetzt seit einer Stunde.

EDIT: Schalte ich jetzt wieder ab :)

AndroidWilly schrieb:
Nach erfolgreichem Download einer Datei oder eines Ordners mit Dateien wird in der Regel in einer weiteren Datei die MD5-Summe mitgeteilt. Über ein Prüfsummen-Programm kann dann erneut die Prüfsumme aus der heruntergeladenen Datei berechnet werden, welche mit der mitgeteilten MD5-Summe verglichen wird. Sind beide MD5-Summen identisch, ist die Integrität der heruntergeladenen Datei bestätigt. Demnach traten beim Download der Datei keine Fehler auf.

Also wäre es zu einem Fehler beim Download gekommen, hätte die Recovery die Datei geblockt. -Daraus kann man dann schließen das es nicht an der Datei lag.

Die Annahme, dass das Recovery eine fehlerhafte Datei blockt ist unzutreffend.
Hab' ich am eigenen Leib erfahren ;-)
Deshalb meine Empfehlung, das ROM nochmal runterzuladen und zu flashen.

Kann man das SMS Popup so einstellen das es sich auch dreht ?
Meiner Meinung nach war das früher auf dem Desire möglich.

Einen Fehler hab' ich bei dem Kernel von Peter Alfonso:

Wenn das NS nachts im Wlan zum Laden angeschlossen war, hat es morgens nur noch Wlan aber kein Mobilfunk mehr.

Flugmodus aus- und wieder einschalten oder NS-Neustart lösen das Problem.

Hat sonst niemand das Problem?

Noch eine Frage,kann ich die cn-de-en Version auch über die full version flashen? Ich habe nämlich die full version und würde lieber auf die cn-de-en version wechseln.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Ja kannst du, habe ich bei der letzten Version auch so gemacht.

Also, wenn ich so lese, wie gut dieser Mod ist, dann brauche ich ja gar keinen eigenen machen.
Ich warte leider noch auf mein Nexus S.
Gestern kam ein Paket an, welches ich direkt wieder zurück gesendet habe.
Zerkatschtes Gebrauchtgerät geliefert....

Maaannnnn.... Ich will jetzt endlich MIUIen....

FormelLMS schrieb:
Also, wenn ich so lese, wie gut dieser Mod ist, dann brauche ich ja gar keinen eigenen machen.
Ich warte leider noch auf mein Nexus S.
Gestern kam ein Paket an, welches ich direkt wieder zurück gesendet habe.
Zerkatschtes Gebrauchtgerät geliefert....

Maaannnnn.... Ich will jetzt endlich MIUIen....

Herzlich Willkommen.

Ich bin für jede Hilfe/Vorschläge offen und dankbar. Wir können uns immer austauschen.

Sehr sehr gerne.
Ist ein bisschen blöd, dass ich mein Nexus zurück senden musste. Sonst hätte mir das ganze ja auch schon mal ansehen können.
Jetzt nutze ich immer noch Sense.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Nach 4 Tagen mit diesem Rom bin ich immer noch total begeistert.

marse schrieb:
Nach 4 Tagen mit diesem Rom bin ich immer noch total begeistert.

Langsam, vielleicht wirst du morgen enttäuscht sein. :huh:

Spaß bei Seite - Danke!

EDIT: Das nächste Release sollte noch mehr an Geschwindigkeit und Smoothness zulegen.

Sehr schöne ROM, sehr stabil, und die bisher smootheste MIUI ROM die es gibt!:)

Was ich nicht verstehe ist, dass branmaster selbst und viele andere behaupten, dass MIUI GPU beschleunigt sei, besonders der Browser. Aber davon merke ich nichts, es läuft zwar flüssig, aber GPU beschleunigt ist in meinen Augen eine konstante Bildrate von ca. 50-60FPS.
Weiß einer da mehr?

hi, bin jetzt so knapp ein Monat stolzer Besitzer des Nexus S.
MIUI habe ich seit Montag drauf, muss sagen sehr sehr schön läuft wunderbar..jetzt zu meiner frage.. in dem Thread wurde schon viel über die verschiedenen Kernel gesagt, welcher ist denn nun von der Stabilität und vom Akkuverbrauch der beste? habe mir die ROM drauf gezogen und danach per "installzip from scard" den Peter Alfonso 2.6.35.14_CRESPO rauf gezogen..war das so korrekt?
bin ein Neuling auf dem ganzen Gebiet:D

Hi,
ich muss jetzt auch mal loswerden, was das für eine gute Arbeit ist.
Abgesehen davon, dass mir das Nexus S sehr gut gefällt, MIUI ist echt ein Knüller. Das ist das Android auf das ich gewartet habe.

Mal sehen wie lange das anhält :scared:

• Danke
Reaktionen: brainmaster
maze93 schrieb:
hi, bin jetzt so knapp ein Monat stolzer Besitzer des Nexus S.
MIUI habe ich seit Montag drauf, muss sagen sehr sehr schön läuft wunderbar..jetzt zu meiner frage.. in dem Thread wurde schon viel über die verschiedenen Kernel gesagt, welcher ist denn nun von der Stabilität und vom Akkuverbrauch der beste? habe mir die ROM drauf gezogen und danach per "installzip from scard" den Peter Alfonso 2.6.35.14_CRESPO rauf gezogen..war das so korrekt?
bin ein Neuling auf dem ganzen Gebiet:D

Das ist zwar korrekt, aber dann hast du doch den gleichen Kernel drauf wie vorher, oder?

Ich habe heute die Frage gestellt bekommen was denn der Unterschied vom Stock Miui zum Brainmaster Rom ist,so richtig konnte ich das leider nicht beantworten.
Was ist denn der Unterschied ausser einem anderen Kernel und einem anderen Theme ?

marse schrieb:
Ich habe heute die Frage gestellt bekommen was denn der Unterschied vom Stock Miui zum Brainmaster Rom ist,so richtig konnte ich das leider nicht beantworten.
Was ist denn der Unterschied ausser einem anderen Kernel und einem anderen Theme ?

Schau mal hier nach:
◄ ▌ [13.Aug.11] [ROM] brainmaster's MIUI 1.8.12 | CN-EN-DE | FULL 30 Lang | RTL▐ ► - xda-developers

ROM is themed, rooted, deodexed, zip aligned, optimized, full of tweaks (LibSQLite tweaks, EXT4 tweaks for reduction of CPU cycles, RAM Optimization - very smooth UI with no redraws, faster GPS Lock, WP7 Fonts, ADFree hosts - more then 25.000 pages blocked, custom Bootscreen, Polaris Office, 4-Way Reboot, skip volume track, USB Debugging notification disabled, ... and, and, and)