[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainmaster
Merkwürdig, nach dem Update ist bei mir die Batterieanzeige oben rechts verschwunden und will nicht wiederkommen.

Nachtrag: Und der Kernel wurde durch den Standardkernel ersetzt. War doch bei den Updates zuvor nicht so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Memphis schrieb:
Merkwürdig, nach dem Update ist bei mir die Batterieanzeige oben rechts verschwunden und will nicht wiederkommen.

Nachtrag: Und der Kernel wurde durch den Standardkernel ersetzt. War doch bei den Updates zuvor nicht so, oder?
Doch das war immer so.
Die Batterieanzeige bekommst du wieder, wenn du sie in Miui controll, Statusbar options, Batterie options, erst aus und dann wieder an schaltest.

frajo schrieb:
Doch das war immer so.
Die Batterieanzeige bekommst du wieder, wenn du sie in Miui controll, Statusbar options, Batterie options, erst aus und dann wieder an schaltest.

Ok, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass bei einem Update nicht der Kernel überschrieben wird.

Das mit der Batterieanzeige habe ich gerade herausgefunden :D Ist bei vielen Sachen so, dass man sie erst aus und dann wieder einschalten muss, damit es aktiviert wird.

Memphis schrieb:
Ok, ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass bei einem Update nicht der Kernel überschrieben wird.

Beim OTA ist das so.

Ahh ok ;) Ich habe es manuell geflasht. Danke für die Info ;)

Und gut zu wissen, dass bei jemandem hier noch exakt das selbe System läuft (Rom + Kernel) :)

Ein Blick auf Android MIUI 4.0 a.k.a ICS!

• Danke
Reaktionen: gear und ChaosWare
Hi ich benutze diese Rom und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich konstant ram probleme. Tasker meldet mir permanent "Low Memory". Wenn ich diese Meldung missachte erwartet mich ein Reboot in kürze.

Irgendwelche Tipps? Apps benutze ich übrigens nicht viele.

Who said that the 1.12.2 is the last Gingerbread MIUI Build for Nexus S? :p

Here comes probably the last Gingerbread Brainmaster MIUI ROM.

Enjoy the extra THEMES:

- Themes: ACON Dark Blue, ACON Light Blue, TXTR Metal Blue and TXTR Metal Orange
- Icons Themes: ACON Dark, ACON Light, TXTR Dark, TXTR Light and TXTR Metal

Backup your current Theme before you update. And after update re-aply the TXTR Metal Blue or Orange Theme for proper wallpaper settings.

OTA Sent for 1.11.18, 1.11.25 and if you are on MIUI 1.11.2.

Changelog:

Version 1.12.9:

MIUI Changelog:

System:

• Optimisation of setting the alarm. The process was forced to stop (Press Back key, Task Manager forced to stop etc) Alarm clock will still ring / alert
  • Fix third-party applications, the system cannot adjust the ringer volume
  • In some cases fix delete, send notice of phone restart due to application problems
Phone:

• In some cases fix is not effective to switch between airplane mode
Messaging:

• Optimisation of new messages notification in the upper right corner of contacts, choose to add recipient, do not directly input from pop-up
Themes:

• Fix problem with lockscreen replacement style (including wallpaper support) option displays the wrong information
Music:

• Fix problem where album art cannot be automatically downloaded
Gallery:

• Optimisation of multi-frame GIF animations, you can now play all GIF animations frames
  • Fix saving of Mms attachments when using GIF file format, only saving first frame as a Jpeg file
Weather:

• Optimise the weather icon

My Changelog:

- Added 4 complete Themes and 5 Icon Themes:
- Themes: ACON Dark Blue, ACON Light Blue, TXTR Metal Blue and TXTR Metal Orange
- Icons Themes: ACON Dark, ACON Light, TXTR Dark, TXTR Light and TXTR Metal
- Mostly bugfixes and updates
- Some small fixes and other things that I've forgot

Downloads:

1.12.9 Brainmaster MIUI ROM

1.12.9.MULTI Brainmaster MIUI ROM

• Danke
Reaktionen: Memphis, flying fox und gear
Läuft gut keine Probleme feststellbar. Auch die Übersetzung ist wieder i.O.
Gibt es bei euch auch keine Firewall App mehr, oder bin ich blind?

Die Firewall App ist bei mir auch nach dem Update da. Jedoch wird nun Werbung in den Apps angezeigt. Gibt es dafür irgendwo Einstellungen?

mal ne blöde frage:
bei neuesten OTA zeigt er mir immer einen downloadfehler an.
kann ich die aktuelle version auch manuell runterladen und "drüberinstallieren"?!

polytypos schrieb:
mal ne blöde frage:
bei neuesten OTA zeigt er mir immer einen downloadfehler an.
kann ich die aktuelle version auch manuell runterladen und "drüberinstallieren"?!

Ja kannst du machen.

MfG

also irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. auch über den manuellen download bekomme ich das paket nicht komplett.
ml schauen ob es heute abend funktioniert. bisher hatte es ja immer geklappt...

gear schrieb:
https://twitter.com/#!/miuirom/status/146917841906581505/photo/1

MIUI 4 ICS kommt diesen Freitag fürs Nexus S ;D
Also können wir für Sonntag auf ein BM MIUI ICS hoffen ;-)

Und nun ist sie da: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Und hier der Superuser-Fix: SU_fix-MIUI_ICS_Alpha.zip

Naja, kurz mal angesehen, entweder ich habe trotz full wipe nicht sauber installiert oder es ist tatsächlich noch einiges verbesserungswürdig. Will jetzt nichts vorwegnehmen, einfach testen, wer Lust hat. Ist klarerweise nur in englisch, stören tut mich nur die QUERTY-Tastatur.

Aber sie ist da :) , und auf BM´s mod bin ich schon seeeeeehr gespannt ;) .

Hi Miui Profis habe mir die Brainmaster ver. installiert bin auch zufrieden damit,..einzig was mich stört ist die Vibrationsstärke beim schreiben. Ist es möglich das ganze zu reduzieren ?

Danke im voraus...

MIUI ICS ist noch in einem wirklich frühen Entwicklungsstadium.
Ich geb den Jungs lieber noch 1 - 2 Monate Zeit, bis ich es final einsetze.