[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@frajo
habe die Weltzeituhr nun doch im Market gefunden:
Premium World Clock Widget

• Danke
Reaktionen: frajo
OOmatrixOO schrieb:
Passiert das auch, wenn du in der Superuser app das Rechtemanagement aus schaltest?

Hab ich nicht getestet. Ohne Rechte kann ich aber per PC auch nicht mit der app arbeiten, denke ich. Jetzt habe ich vorläufig ROM gewechselt, vielleicht mache ich den Versuch aber später noch.

Aber wie es aussieht, bin ich der einzige mit dem "MyPhoneExplorer-Problem"....

Das Problem, was du beschreibst, hatte ich ja auch mit einer anderen App, daher denke ich schon das es am Rom selbst liegt.

MfG

frajo schrieb:
Wie heißt die App, mit der man 2 Weltzeiten gleichzeitig anzeigen kann?

Gehört zu den LG Widgets Addon die ich anbiete - LG World Clock.

Ich habe Brainmasters Rom seit ein paar Tagen auch drauf und es läuft bislang eigentlich recht gut. Viele Dinge laufen sogar besser als mit der Stock.

Allerdings habe ich das Problem, dass es gelegentlich zu Abstürzen und Reboots kommt. Bei den Abstürzen muss ich den Akku herausnehmen, damit ich das Phone wieder starten kann. Dies hatte ich auch bereits mit der Stock Rom. Beim Wechsel habe ich mit Titanium Backup einige Apps wiederhergestellt. Kann dies die Ursache sein? Habt ihr Ideen woran es noch liegen kann? Bei der Installation bin ich nach Brainmasters Anleitung vorgegangen: Format /system, /cache, /data, /boot und Rom geflasht. Keine wipes durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Memphis schrieb:
Ich habe Brainmasters Rom seit ein paar Tagen auch drauf und es läuft bislang eigentlich recht gut. Viele Dinge laufen sogar besser als mit der Stock.

Allerdings habe ich das Problem, dass es gelegentlich zu Abstürzen und Reboots kommt. Bei den Abstürzen muss ich den Akku herausnehmen, damit ich das Phone wieder starten kann. Dies hatte ich auch bereits mit der Stock Rom. Beim Wechsel habe ich mit Titanium Backup einige Apps wiederhergestellt. Kann dies die Ursache sein? Habt ihr Ideen woran es noch liegen kann? Bei der Installation bin ich nach Brainmasters Anleitung vorgegangen: Format /system, /cache, /data, /boot und Rom geflasht. Keine wipes durchgeführt.

Was für Kernel?

Abstürze sind meistens verbunden mit dem Kernel.

brainmaster schrieb:
Was für Kernel?

Ist es eigentlich möglich, in den Miui-Kernel die BLN-Funktion einzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
brainmaster schrieb:
Was für Kernel?

Bei der Stock Rom war das System unverändert, bei deiner Rom der integrierte Kernel. Seit gestern Abend habe ich Francos Kernel drauf, noch kein Absturz. Hoffe das bleibt so. Dein Rom bleibt aber in jedem Fall drauf, läuft ja sonst top.

OTA Sent for the 1.11.11 and 1.11.4!

I think that I've successfully added the Unicode support in the SMS/MMS Messaging, please report.

Changelog:

Version 1.11.18:

MIUI Changelog:

Messaging:

- WAP PUSH optimisation to display the senders number

Lock screen, Status bar and Notifications:

- Support to optimise the display of digital photos on lock screen
- Optimisation of lock screen content provider to support the application of information, such as notes, calendar, mail, etc

Theme Manager:

- Fix issue using a theme style, open, close, USB data storage led to a FC problem

Settings:

- Optimisation to keep the screen off when charging. Always prompt wake-up mode
- Optimisation of setting ringtones using other applications and directly from system menu’s

Browser:

- Repair abnormal exit of pages and timeout issues

Other:

- Fix problem with floating point in calculator

My Changelog:

- Activated SIP over 3G
- Added support for the unicode signs in SMS/MMS Messaging
- Removed NoFrillsCPU and added NSTools (Thanks arifhn)
- Removed the Market Enabler app (not working with the 3.x Market)
- Removed MiTalk (you can install it from the Market)
- Updated Google Market to the 3.3.12 version
- Updated Google Music to the 4.0.9 version
- Updated /data/apps to their latest versions
- Some small fixes and other things that I've forgot

Downloads:

1.11.18 Brainmaster MIUI ROM

1.11.18.MULTI Brainmaster MIUI ROM

• Danke
Reaktionen: Pura Vida, screeny2 und flying fox
Bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Nun muss ich nur noch GoogleTalk manuell löschen.

Sagt, ich habe immer noch, auch mit diesem update, das Problem, dass mein Nexus ständig (hot) rebootet, wenn "MyPhoneExplorer" aktiv ist, nach jeder SMS und gelegentlich auch zwischendurch. Habe schon alles versucht, inkl alle App-Dienste im Superuser "verboten". Hat jemand eine Idee? Bzw läuft "MyPhoneExplorer" bei irgendjemandem? Alternativ wäre ich auch über die Info betreffend einer alternativen App dankbar, mit der ich (vorzugsweise auch per Wlan verbunden) über mein Noteboot SMS´s schreiben kann. Für mehr (evl auch SMS speichern) brauche ich es eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
flying fox schrieb:
Sagt, ich habe immer noch, auch mit diesem update, das Problem, dass mein Nexus ständig (hot) rebootet, wenn "MyPhoneExplorer" aktiv ist, nach jeder SMS und gelegentlich auch zwischendurch. Habe schon alles versucht, inkl alle App-Dienste im Superuser "verboten". Hat jemand eine Idee? Bzw läuft "MyPhoneExplorer" bei irgendjemandem? Alternativ wäre ich auch über die Info betreffend einer alternativen App dankbar, mit der ich (vorzugsweise auch per Wlan verbunden) über mein Noteboot SMS´s schreiben kann. Für mehr brauche ich es eigentlich nicht.

Hey, ich habe MPE nicht laufen. Benutzt die Software eine USB-Verbindung zum Gerät? Oder geht das per WLAN?

Nexus S schrieb:
Hey, ich habe MPE nicht laufen. Benutzt die Software eine USB-Verbindung zum Gerät? Oder geht das per WLAN?
Geht alles. USB, WLAN, Bluetooth. Und die app ist wirklich gut. Habe alternativ schon "EasySMS" versucht, damit scheint es nur über einen Server im Netz zu gehen, und "DesktopSMS", aber auch das ist mit MPE nicht vergleichbar.

Verstehe nicht, warum MPE bei mir diese ROM nicht mag....

Hast du alle Verbindungen getestet? BT, USB und Wlan? Geht bei allen nicht?

Nexus S schrieb:
Hast du alle Verbindungen getestet? BT, USB und Wlan? Geht bei allen nicht?
Das Problem sind die Reboots, egal ob ich eine Verbindung habe oder nicht. MPE selbst funktioniert. Und die anderen ROM´s stürzen mir auch nicht ab, nur brainmaster´s.

flying fox schrieb:
Das Problem sind die Reboots, egal ob ich eine Verbindung habe oder nicht. MPE selbst funktioniert. Und die anderen ROM´s stürzen mir auch nicht ab, nur brainmaster´s.

Ich kenne mich nicht so aus, aber das Klingt nach kernel. Mal nen anderen probiert!

Nexus S schrieb:
Ich kenne mich nicht so aus, aber das Klingt nach kernel. Mal nen anderen probiert!
Ja, hab ich. Darüber hinaus gibt es mit den KelLMSKing MIUI ROM´s und Franco-Kernel meine Probleme nicht.

Ich denke immer noch das es an der Superuser app bzw irgendwas am brainmasters Rom liegt. Hast du in Superuser mpe erlaubt? Mal Superuser ausgeschaltet?

Wie gesagt wegen dem gleichen Problem mit einer anderen App habe ich leider nun die Rom wechseln müssen.

MfG

OOmatrixOO schrieb:
Ich denke immer noch das es an der Superuser app bzw irgendwas am brainmasters Rom liegt. Hast du in Superuser mpe erlaubt? Mal Superuser ausgeschaltet?

Wie gesagt wegen dem gleichen Problem mit einer anderen App habe ich leider nun die Rom wechseln müssen.

MfG
Stimmt, liegt an Superuser. Wenn ich das Rechtemanagement auf "aus" stelle, dann geht´s. Rootpermission kann auf "an" bleiben. Blöde Frage: geht´s auch mit ausgeschaltetem Rechtemanagement? Die Rootpermission für die Apps bleibt ja.

Alternativ könnte ich es mit der SU aus dem Market versuchen..... Titanium backup musste ich übrigens auch deinstallieren (hat keine Rootrechte bekommen); diesbezüglich keine Probleme nach Download aus dem Market.

Versuch es mal mit Airdroid! https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid

Bei Superuser einfach das Rechtemanagement an lassen und bei Airdroid Permissions für SMS und Phone noch erlauben und alles läuft super. Habs selbst mit 1.11.18 im Einsatz und bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: flying fox