[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir mal die Version 1.11.11 von MIUI-Germany
Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
installiert, SMSe haben bisher funktioniert.

EDIT: Nach ein paar Reboots habe ich das auch wieder runtergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es jetzt wie in meiner Signatur angegeben ohne Freezes. Allerdings habe ich SetCPU und NSTools deaktiviert. Den alternativen Superuser habe ich installiert und weil sowohl Tools und meine Ordner auf dem Homescreen nur noch eine Ebene hatten und ich darin nicht scrollen konnte, musste ich auch den Launcher ersetzen.

Edit:
Noch zu erwähnen wäre, dass ich keinen Fullwipe gemacht habe. Vielmehr habe ich schon in der Vorgängerversion BM 1.11.4 mit franco08112011 prophylaktisch SetCPU und NStools deaktiviert, dann Wipe Cache, wipe Dalvik, flash BM1.11.11, Fix Permissions,
die neue Version mit dem originären Kernel einen halben Tag getestet und erst gestern Abend franco13112011 geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
@brainmaster:
Seit gestern Abend gibt es den funktionierenden ES Mod, damit dsa mit den Ordnern wieder geht.

• Danke
Reaktionen: brainmaster
flying fox schrieb:
Bei mir läuft Brainmaster´s MIUI 1.11.11 einwandfrei....

Meine Aussage von gestern muss ich revidieren. Trotz völligem Clean up kamen im Laufe des Nachmittages unendlich viele Reboots. Das war auch nicht zu beheben. Möglicherweise hatte ich den Fehler gemacht, per MIUI-Backup div. Systemdaten zurückzuspielen. Muss vorerst passen. Nachdem die meisten aber keine Probleme zu haben scheinen, wird´s kaum an der Rom liegen.

Scheint, als hätte ich endlich eine stabile Konfiguration mit langer Akkulaufzeit gefunden (puh!).

Brainmasters MIUI 1.11.11
TEUV-S22-05112011b
KF1-Radio

DeepIdle deaktiviert

:scared::drool::cool2:

flying fox schrieb:
Meine Aussage von gestern muss ich revidieren. Trotz völligem Clean up kamen im Laufe des Nachmittages unendlich viele Reboots. Das war auch nicht zu beheben. Möglicherweise hatte ich den Fehler gemacht, per MIUI-Backup div. Systemdaten zurückzuspielen. Muss vorerst passen. Nachdem die meisten aber keine Probleme zu haben scheinen, wird´s kaum an der Rom liegen.

Was hattest du von den Sachen in meinem letzten Post aktiv?

frajo schrieb:
Was hattest du von den Sachen in meinem letzten Post aktiv?
"Nur" NSTools. Kann schon sein, dass sich diese oder eine andere App nicht vertragen hatte - oder eben etwas aus dem MIUI-Backup. Ich habe mich lange herumgespielt, aber auch mit der vorletzten MIUI-Version blieben mir die Reboots. Jetzt verzichte ich vorerst auf das letzte update. Ich musste meine SD-Karte neuerlich formatieren, jetzt habe ich wenigstens ein "sauberes" Nandroid-Backup, ...hoffe ich :)

flying fox schrieb:
"Nur" NSTools. Kann schon sein, dass sich diese oder eine andere App nicht vertragen hatte - oder eben etwas aus dem MIUI-Backup. Ich habe mich lange herumgespielt, aber auch mit der vorletzten MIUI-Version blieben mir die Reboots. Jetzt verzichte ich vorerst auf das letzte update. Ich musste meine SD-Karte neuerlich formatieren, jetzt habe ich wenigstens ein "sauberes" Nandroid-Backup, ...hoffe ich :)

Was meinst du mit "Nur" NSTools aktiv oder inaktiv? Ich glaube nämlich, es ist der Hauptübeltater die Freezes betreffend.
Aber abgesehen davon hast du keine Probs mit Superuser und Launcher?

frajo schrieb:
Was meinst du mit "Nur" NSTools aktiv oder inaktiv? Ich glaube nämlich, es ist der Hauptübeltater die Freezes betreffend.
Aber abgesehen davon hast du keine Probs mit Superuser und Launcher?

Ich meinte "nur" NSTools als CPU-Tool. SetCPu oder ähnliches hatte ich nicht in Verwendung. NSTools war dementsprechend aktiv, bisher hat es aber nie irgendwelche Probleme damit gegeben. Sicherheitshalber hatte ich auch eine ältere Version getestet, um NSTools als "imkompatible" App auszuschließen. Und auch nach Flashen der 1.11.4er MIUI bekam ich Reboots ohne Ende, nach jeder SMS, die ich erhielt - und zwischendurch auch, immer öfter. Deinstallation von NSTools hatte dann auch nichts genützt, nur eben komplettes Formatieren und Neuaufsetzen.
Freezes hatte ich übrigens keine, ebenso keine Probleme mit Superuser oder dem Launcher.

flying fox schrieb:
Ich meinte "nur" NSTools als CPU-Tool. SetCPu oder ähnliches hatte ich nicht in Verwendung. NSTools war dementsprechend aktiv, bisher hat es aber nie irgendwelche Probleme damit gegeben. Sicherheitshalber hatte ich auch eine ältere Version getestet, um NSTools als "imkompatible" App auszuschließen. Und auch nach Flashen der 1.11.4er MIUI bekam ich Reboots ohne Ende, nach jeder SMS, die ich erhielt - und zwischendurch auch, immer öfter. Deinstallation von NSTools hatte dann auch nichts genützt, nur eben komplettes Formatieren und Neuaufsetzen.
Freezes hatte ich übrigens keine, ebenso keine Probleme mit Superuser oder dem Launcher.

Da macht SuperUser bei dir Probleme. Die app wird dann für die Sms die Rechte nicht richtig setzen. Würde fast wetten das du das Problem mit der alternativen SuperUser app oder Kelms MIUI Rom nicht hast. Hab das Gefühl das irgendein script oder ähnliches in Brainmasters Rom da Problem macht. Denn komischer weise gibt's bei Kelms MIUI in der stelle keine Probleme.

OOmatrixOO schrieb:
Habe auch die SuperUser app getauscht, gleich noch über den Market geupdatet und nun gibt's auch mit LBE keine Reboots mehr.

Nur komisch das die SuperUser app in Kels MIUI Rom keine Probleme macht. Nur hier.

MfG
Wenn du den link von @frajo meinst - su-3.0-efgh-signed.zip - die hatte ich auch installiert. Wie gesagt, auch nach Rückspielen auf alte Versionen reboots reboots reboots. Aber ich habe jetzt ein letztes Mal (sagen wir mal ;) ) ein Clean up gemacht und nochmals brainmaster´s letzte ROM geflasht. Ich bin dieser ROM ja treu ergeben :) .

Nach einem MIUI-Backup lediglich meiner Apps, meines Themes, der Notizen, WLan-Einstellungen und des Desktop-Layouts scheint mein System wieder zu laufen. NSTools habe ich installiert und trotz mehererer SMS´s bisher keine Reboots. Mal abwarten, aber ich denke, bei mir lag das Problem in irgendwelchen Dateien aus meinem MIUI-System-Backup. Denn dies ist der einzige Punkt, den ich diesmal anders gemacht habe.

Aus derzeitger Sicht sehe ich daher weder einen Zusammenhang mit der ROM an sich, noch mit der implementierten Superuser-App noder mit NSTools. Mal sehen, ob ich mich zu früh gefreut habe

Edit: Zu früh gefreut. Es beginnt schon wieder mit den reboots. Interessant, dass anfangs alles stabil läuft und erst nach einer Weile das "SMS-Problem" beginnt", spooky

Zuletzt bearbeitet:
FormelLMS schrieb:
@brainmaster:
Seit gestern Abend gibt es den funktionierenden ES Mod, damit dsa mit den Ordnern wieder geht.

Danke, habs gesehen. Leider zu wenig Zeit momentan um ein Patch zu veröffentlichen.

OOmatrixOO schrieb:
Da macht SuperUser bei dir Probleme. Die app wird dann für die Sms die Rechte nicht richtig setzen. Würde fast wetten das du das Problem mit der alternativen SuperUser app oder Kelms MIUI Rom nicht hast. Hab das Gefühl das irgendein script oder ähnliches in Brainmasters Rom da Problem macht. Denn komischer weise gibt's bei Kelms MIUI in der stelle keine Probleme.

Ich weiß nicht warum ihr alle so viel Probleme habt und Reboots.

Ich habe eine saubere Installation meines ROMs vor 2 Monaten gemacht.

System neu eingerichtet, benutze nie MIUI Backup, sondern nur Titanium Backup (aber nur für die User apps, nie für die System apps).

Ich habe keine Ezekeels patches aktiviert, benutze nur NSTools zum takten und Governor setzen, und DeepIdle on - keine weitere addons aktiviert.

Untervoltet um -25 mV.

Keine Reboots, keine Freezes. Alles läuft sauber.

Noch was, keiner der Scripte hat was mit dem Superuser zu tun.

Probiert mal das Ramtweak script zu löschen wenn ihr Francos kernel benutzt.

@ FlyingFox - welches Kernel benutzts du?

Wie heißt die App, mit der man 2 Weltzeiten gleichzeitig anzeigen kann?

brainmaster schrieb:
Danke, habs gesehen. Leider zu wenig Zeit momentan um ein Patch zu veröffentlichen.

Ich weiß nicht warum ihr alle so viel Probleme habt und Reboots.

Ich habe eine saubere Installation meines ROMs vor 2 Monaten gemacht.

System neu eingerichtet, benutze nie MIUI Backup, sondern nur Titanium Backup (aber nur für die User apps, nie für die System apps).

Ich habe keine Ezekeels patches aktiviert, benutze nur NSTools zum takten und Governor setzen, und DeepIdle on - keine weitere addons aktiviert.

Untervoltet um -25 mV.

Keine Reboots, keine Freezes. Alles läuft sauber.

Noch was, keiner der Scripte hat was mit dem Superuser zu tun.

Probiert mal das Ramtweak script zu löschen wenn ihr Francos kernel benutzt.

@ FlyingFox - welches Kernel benutzts du?

Ich machs ja auch so.
Frische Installation. Absolut keine backups eingespielt. Alles neu aus dem Market installiert und händisch eingerichtet. Am Kernel nichts geändert.

Und trotz alledem macht in deinem Rom SuperUser Probleme. :(

@brainmaster: ich habe verschiedene Kernels durchprobiert, dzt läuft bei mir Franko 11.15 (test).

brainmaster schrieb:
....Ich weiß nicht warum ihr alle so viel Probleme habt und Reboots......

Bezüglich meiner Reboots habe ich das Problem gefunden, und zwar ist es die app MyPhoneExplorer. Immer, wenn sie im Hintergrund aktiv wird bzw ist, dann kommt es zu einem Hot-Reboot. Ich habe alles durchgetestet.

Das Problem ist, dass, wenn immer ich eine sms schreiben will, automatisch MyPhoneExplorer startet - und dann gleich Reboot. Was Abhilfe verschafft ist, wenn ich das sms-Eingabefeld länger gedrückt halte und dann die Eingabemethode wähle, nämlich "Android-Tastatur". Sonst erscheint automatisch das icon für MyPhoneExplorer, welche dann auch startet und auf eine Verbindung wartet.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert, dass MyPhoneExplorer nicht automatisch startet, wenn man eine sms schreiben will?

Aber auch sonst scheint die App bei mir mit brainmaster´s ROM zu Reboots zu führen, also auch beim syncen. Aber das muss ich später noch ausprobieren. Schade, denn mit den anderen ROM´s besteht das Problem, zumindest bei mir, nicht. Dennoch, meine probs liegen defenitiv an der App, nicht an der ROM.

frajo schrieb:
Wie heißt die App, mit der man 2 Weltzeiten gleichzeitig anzeigen kann?

Weiß hier echt keiner, wie die App bzw. das Widget mit den beiden analogen Weltzeitanzeigen im Miui-Rom heißt. :confused2:

frajo schrieb:
Weiß hier echt keiner, wie die App bzw. das Widget mit den beiden analogen Weltzeitanzeigen im Miui-Rom heißt. :confused2:
bekommst gleich ne PN von mir

flying fox schrieb:
@brainmaster: ich habe verschiedene Kernels durchprobiert, dzt läuft bei mir Franko 11.15 (test).

Bezüglich meiner Reboots habe ich das Problem gefunden, und zwar ist es die app MyPhoneExplorer. Immer, wenn sie im Hintergrund aktiv wird bzw ist, dann kommt es zu einem Hot-Reboot. Ich habe alles durchgetestet.

Das Problem ist, dass, wenn immer ich eine sms schreiben will, automatisch MyPhoneExplorer startet - und dann gleich Reboot. Was Abhilfe verschafft ist, wenn ich das sms-Eingabefeld länger gedrückt halte und dann die Eingabemethode wähle, nämlich "Android-Tastatur". Sonst erscheint automatisch das icon für MyPhoneExplorer, welche dann auch startet und auf eine Verbindung wartet.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht passiert, dass MyPhoneExplorer nicht automatisch startet, wenn man eine sms schreiben will?

Aber auch sonst scheint die App bei mir mit brainmaster´s ROM zu Reboots zu führen, also auch beim syncen. Aber das muss ich später noch ausprobieren. Schade, denn mit den anderen ROM´s besteht das Problem, zumindest bei mir, nicht. Dennoch, meine probs liegen defenitiv an der App, nicht an der ROM.

Passiert das auch, wenn du in der Superuser app das Rechtemanagement aus schaltest?