[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
untertaktet, von 100-800 MHz,
ABER,
nun habe ich doch ein Problem,
eben kam eine E-Mail rein über K9 und prompt gibt einen Radio-Dump.
Die Uhrzeit der Dump-Datei ist identisch mit der Empfangszeit der E-Mail.
:cursing:

und das, wo du doch vorher'n Fullwipe gemacht hattest, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Okay, das Alarm-Problem tritt bei mir nur auf, wenn sich das Handy im Flugzeugmodus befindet UND DeepIdle aktiviert ist. Deaktiviert man DeepIdle, geht der Wecker wie gewohnt.

polytypos: schau mal in deine superuser-app und gib yuilop SMS-Berechtigungen. Bei mir hat das zumindest Probleme mit Viber/ebuddyXMS gelöst.

frajo schrieb:
und das, wo du doch vorher'n Fullwipe gemacht
fullwipe, sogar doppelt, format system, format boot und fix permissions mal zwischendurch.
Nu funktioniert es, vielleicht war es ja ein einmaliger Ausrutscher ...

Bei mir läuft Brainmaster´s MIUI 1.11.11 (siehe Signatur) einwandfrei. Keine der genannten Probleme kann ich nachvollziehen. Allerdings hatte ich gestern permanente Reboots und konnte dies erst nach Formatieren der SD-Karte wieder beseitigen. Alles andere war sinnlos. Oft sind es halt doch irgendwelche alten Dateien, die nach dem Hin- und Herflashen irgenwo "versteckt" bleiben oder eben auch die ein oder andere App, die sich mit einer custom-Rom nicht verträgt ... siehe auch "Altlasten-Thread": https://www.android-hilfe.de/forum/...chsel-alle-altlasten-loeschen-wie.166605.html

Ich kann also nur empfehlen, bei Instabilität oder vermeintlichen Bugs erst einmal sein System so gut es geht zu bereinigen, ehe die Rom oder den Kernel zu verdächtigen. Habe jetzt, soweit man das nach einem halben Tag sagen kann, ein völlig stabiles System - bei liveOC 110, UV, deepidle ON, maxfreq ON etc etc

@brainmaster: danke für dein neues Update!!!

• Danke
Reaktionen: polytypos
blur schrieb:
fullwipe, sogar doppelt, format system, format boot und fix permissions mal zwischendurch.
Nu funktioniert es, vielleicht war es ja ein einmaliger Ausrutscher ...

Vielleicht liegt es auch an der schlechten Superuser-app. Da gab's bei den Devs die anliegende Version, die übers CWM geflashed werden kann.

Anhänge

• su-3.0-efgh-signed.zip
    576,2 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: blur
flying fox schrieb:
Bei mir läuft Brainmaster´s MIUI 1.11.11 (siehe Signatur) einwandfrei. Keine der genannten Probleme kann ich nachvollziehen. Allerdings hatte ich gestern permanente Reboots und konnte dies erst nach Formatieren der SD-Karte wieder beseitigen. Alles andere war sinnlos. Oft sind es halt doch irgendwelche alten Dateien, die nach dem Hin- und Herflashen irgenwo "versteckt" bleiben oder eben auch die ein oder andere App, die sich mit einer custom-Rom nicht verträgt ... siehe auch "Altlasten-Thread": https://www.android-hilfe.de/forum/...chsel-alle-altlasten-loeschen-wie.166605.html

Ich kann also nur empfehlen, bei Instabilität oder vermeintlichen Bugs erst einmal sein System so gut es geht zu bereinigen, ehe die Rom oder den Kernel zu verdächtigen. Habe jetzt, soweit man das nach einem halben Tag sagen kann, ein völlig stabiles System - bei liveOC 110, UV, deepidle ON, maxfreq ON etc etc

@brainmaster: danke für dein neues Update!!!

Schaun, wir mal wie's morgen aussieht. Bei mir war gestern auch die Welt i.O. und nach dem ich heute Nacht sorgfältig den Akku bis zur 100% Anezige geladen hatte, ging das Handy immer aus. Nur Akku raus/rein half weiter.
Jetzt hab' ich die 1.11.11 über 1.11.4 rübergeflashed und noch keinen anderen Kernel. Bisher auch ohne Probleme...

Edit: Hast du NSTools und SetCPU noch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
screeny2 schrieb:
...
polytypos: schau mal in deine superuser-app und gib yuilop SMS-Berechtigungen. Bei mir hat das zumindest Probleme mit Viber/ebuddyXMS gelöst.
Bzw hilft vielleicht "Kompatibilitätsmodus" AN. MyPhoneExplorer hat bei mir (..meinem Nexus..) gerade eben 2 Reboots ausgelöst, jeweils nach Senden einer SMS. "Problem" gelöst.

das macht überhaupt keinen Spaß mehr:

Onlinebanking mit mobiler TAN.
Jedesmal wenn die SMS eintrifft (4x versucht) darf ich beim Reboot zuschauen
:cursing:

EDIT: Ich wollte ja nicht auf frajo hören:
Vielleicht liegt es auch an der schlechten Superuser-app. Da gab's bei den Devs die anliegende Version, die übers CWM geflashed werden kann.
bei den xda's wird das auch als Problemlösung für das SMS-Problem gehandelt.
Habe jetzt allerdings CM7 drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die SuperUser app getauscht, gleich noch über den Market geupdatet und nun gibt's auch mit LBE keine Reboots mehr.

Nur komisch das die SuperUser app in Kels MIUI Rom keine Probleme macht. Nur hier.

MfG

So langsam werde ich verrückt. Nach dem Update geht emin W-Lan nicht mehr bzw ich kreige keine IP Adresse merh vom router -.- geht das jemanden genauso ? vorher lief alles einwandfrei. Achja und das Nexus boot bei so gut wie jeder empfangenen SMS neu :(

Edit: SMS schreiben geht auch nicht mehr schlägt jedes mal fehl :(

Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:
ChaosWare schrieb:
So langsam werde ich verrückt. Nach dem Update geht emin W-Lan nicht mehr bzw ich kreige keine IP Adresse merh vom router -.- geht das jemanden genauso ? vorher lief alles einwandfrei. Achja und das Nexus boot bei so gut wie jeder empfangenen SMS neu :(

Edit: SMS schreiben geht auch nicht mehr schlägt jedes mal fehl :(

Gruß, Chris
kein Wunder bei Deinem Nickname ;)

Nein, versuche es mal mit dem Tipp ein paar Posts weiter vorne,
die Superuser-App zu aktualisieren.

@blur: läuft nun alles nach Plan?
Wie ist es eigentlich wenn ich einen rom-Schwenk machen will? Von kellms zu brainmaster. Kann ich das Backup von kellms verwenden?

Sent from my MZ604 using Tapatalk

druzil schrieb:
@blur: läuft nun alles nach Plan?
überhaupt nicht, bin nun total save auf CM7.1.0.1
Brauche mein Nexus für die vorgesehenen Einsatzzwecke ;)
druzil schrieb:
Wie ist es eigentlich wenn ich einen rom-Schwenk machen will? Von kellms zu brainmaster. Kann ich das Backup von kellms verwenden?
Das muss wer anders beantworten, habe damit keine Erfahrung.
Das MIUI-Backup der Apps ist bestimmt kein Problem, wie es allerdings bei den Systemteilen aussieht ...

Leute - bloß nicht die normale Superuser app installieren, weil die hat keine Zugriffsrechte Regulierung wie die MIUI Superuser app.

Ihr kriegt noch mehr reboots.

Wegen den Umstieg von Kel auf meins, nur flashen. Dalvik und Cache werden automatisch gelöscht.

Wer Probleme mit dem Kernel hat soll die alten Kernels ohne Ezekeels patches benutzen, oder die mit der NSTools app (Market) völlig deaktivieren.

Ist schön alle Ezekeels patches zu haben, aber die sind nicht ausgereift, sagt sogar morfic selbst.

• Danke
Reaktionen: druzil und flying fox
und hast Du eine Idee zu den SMS-Problemen?
Ich z.B. hatte Deine aktuelle Rom völlig clean neu installiert,
keine alternativen Kernel installiert und nur mit No-Frills auf 800 MHz abgesenkt.
Trotzdem funktionierte SMS nicht - ich nutze allerdings GoSMS

brainmaster schrieb:
Leute - bloß nicht die normale Superuser app installieren, weil die hat keine Zugriffsrechte Regulierung wie die MIUI Superuser app.

Ihr kriegt noch mehr reboots.

Wegen den Umstieg von Kel auf meins, nur flashen. Dalvik und Cache werden automatisch gelöscht.

Wer Probleme mit dem Kernel hat soll die alten Kernels ohne Ezekeels patches benutzen, oder die mit der NSTools app (Market) völlig deaktivieren.

Ist schön alle Ezekeels patches zu haben, aber die sind nicht ausgereift, sagt sogar morfic selbst.

Kann ich nicht bestätigen. Habe mit der normalen Superuser app gar keine Reboots mehr. Im Gegensatz zu der in deinem Rom. Zugriffsrechte kontrolliere ich mit LBE Privacy Guard.

Werd aber wohl leider zu Kelms MIUI wechseln, da gibt es auch mit der MIUI Superuser app keine Reboots.

MfG

Leider nicht, ich bekomme auch manchmal reboot bei der SMS aber nicht immer.

Ups,.. jetzt hab ich ein problem.
Hab gerade die sd karte formatiert. Wie kann ich denn nun ein Rom installieren?
Habe nämlich leider auch system und alles andere gelöscht. :S

Zuletzt bearbeitet:
druzil schrieb:
Ups,.. jetzt hab ich ein problem.
Hab gerade die sd karte formatiert. Wie kann ich denn nun ein Rom installieren?
Habe nämlich leider auch system und alles andere gelöscht. :S

Starte Recovery > Mounts and Storage > Mount USB Storage.

Kopiere ROM auf die SD Karte und installiere es.

• Danke
Reaktionen: druzil
Kann leider nur 1x Danke klicken! Aber es sollte sich anfühlen wie 1000! ;)