[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem OTA-Update schaltet sich mein Handy nach kürzester Zeit aus. Nach dem Start des Rom komme ich nicht mal ins Recovery.
Ist das nur mein Problem?

Edit fragt: Oder liegt das an dem neuen franco Kernel. Habe vorerst mal die vorherige BM restored und damit franco13112011 geflashed.

Edit meint: Hab jetzt das Update von Hand installiert bisher ist es nicht abgestürzt.
Ich habe die beiden Update-Dateien verglichen. Beide, die aus dem OTA-Download und die von dem händischen Update sind gleich groß.
Evtll. liegt's am Recovery. Hab das hier drauf: CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip. Worin besteht der Unterschied zu dem: CWM_Recovery_5.0.2.3.carebear.jr0dd.zip?

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand von euch Theft Aware?
Die Updates sind ja immer die Full Rom und da wird demzufolge ja auch Theft Aware auf dem System überschrieben / gelöscht. Gibts ne Möglichkeit dies zu verhindern, sodas man nicht nach jedem Update Theft Aware neu installieren und einrichten muss?

MfG

OOmatrixOO schrieb:
Nutzt jemand von euch Theft Aware?
Die Updates sind ja immer die Full Rom und da wird demzufolge ja auch Theft Aware auf dem System überschrieben / gelöscht. Gibts ne Möglichkeit dies zu verhindern, sodas man nicht nach jedem Update Theft Aware neu installieren und einrichten muss?

Wie machst du denn dein Update? Meine Apps sind alle noch drauf, nur der Kernel ist weg.
Kannst du es nicht aus Backup restoren oder nutzt du Backup nicht?

Ja meine apps sind auch noch drauf, nur eben Theft Aware nicht. Das versteckt sich doch irgendwo tief im System.

Werd das mal beobachten.

ich habe die Version 1.11.11 clean und neu installiert.
Ich bekomme jedesmal, wenn ich ein Gespräch ablehne, einen Freeze mit anschließendem Reboot.

Habe jetzt mal in No-Frills die Untergrenze von 100 auf 200 MHz angehoben.
Könnten die 100MHz überhaupt Ursache hierfür sein?

frajo schrieb:
Nach dem OTA-Update schaltet sich mein Handy nach kürzester Zeit aus. Nach dem Start des Rom komme ich nicht mal ins Recovery.
Ist das nur mein Problem?

Edit fragt: Oder liegt das an dem neuen franco Kernel. Habe vorerst mal die vorherige BM restored und damit franco13112011 geflashed.

Edit meint: Hab jetzt das Update von Hand installiert bisher ist es nicht abgestürzt.
Ich habe die beiden Update-Dateien verglichen. Beide, die aus dem OTA-Download und die von dem händischen Update sind gleich groß.
Evtll. liegt's am Recovery. Hab das hier drauf: CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip. Worin besteht der Unterschied zu dem: CWM_Recovery_5.0.2.3.carebear.jr0dd.zip?

blur schrieb:
ich habe die Version 1.11.11 clean und neu installiert.
Ich bekomme jedesmal, wenn ich ein Gespräch ablehne, einen Freeze mit anschließendem Reboot.

Habe jetzt mal in No-Frills die Untergrenze von 100 auf 200 MHz angehoben.
Könnten die 100MHz überhaupt Ursache hierfür sein?

Beide Probleme sind verursacht durch zu niedrige Frequenz, Governor oder die Voltage.

@ frajo - zu wenig Volt eingestellt, deshalb kommst du nicht mal in die Recovery.

@ blur - wahrscheinlich hast du Lazy als Governor, bei Ondemand läuft 100 Hz ohne Probleme als mindesttakt.

• Danke
Reaktionen: blur
Ich habe bis jetzt überhaupt kein Problem festgestellt, allerdings habe ich im Franco-Kernel (BFS) am Voltage nichts geändert.

brainmaster schrieb:
@ blur - wahrscheinlich hast du Lazy als Governor, bei Ondemand läuft 100 Hz ohne Probleme als mindesttakt.
Danke Dir,
ich hatte mal conservative probiert gehabt,
obwohl ich eigentlich mit ondemand immer gut gefahren war.

Dann werde ich mal wieder auf 100 MHz absenken.

brainmaster schrieb:
Beide Probleme sind verursacht durch zu niedrige Frequenz, Governor oder die Voltage.

@ frajo - zu wenig Volt eingestellt, deshalb kommst du nicht mal in die Recovery.
Kaum, ich hab nichts geändert. Hab das Update händisch geflashed und alles ist ok

EDIT: Wie gesagt, ich habe weder an SetCPU noch an Nofrill irgendetwas verstellt. Heute morgen ging mein Handy wieder aus und nur mit Akku raus/rein wieder an. Ich wollte mal SetCPU und NSTools deinstallieren, TB ließ sich aber nicht starten, weil das Handy sofort wieder ausging. Nochmal Akku raus/rein. Dann hab ich versucht mit SetCPU statt 100Mhz lazy auf 200 ondemand gestellt. Auch danach ging das handy wieder aus. Der Aufruf von Programme, Anwendungen verwalten scheiterte ebenfalls am Freeze.

Deshalb habe ich nun 1.11.4 restored und franco11.11.2011 geflashed.

Übrigens hatte ich BM 1.11.11 nach'm Fullwipe geflashed auch danach hatte ich gestern sofort einen Freeze.
Hat jemand guten Rat?

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan ist irgendwie ein wenig der Wurm drin, insbesondere seit alle mit deep idle und den voltages herum spielen.

Ich bin immer noch auf BM 1.10.21 mit Matr1x 9.5 und hab absolut keine Probleme. Ich denk ich bleib solange auf dem Release, bis der "Hype" vorbei ist ;)

m4D schrieb:
Also momentan ist irgendwie ein wenig der Wurm drin, insbesondere seit alle mit deep idle und den voltages herum spielen.

Ich bin immer noch auf BM 1.10.21 mit Matr1x 9.5 und hab absolut keine Probleme. Ich denk ich bleib solange auf dem Release, bis der "Hype" vorbei ist ;)

Bis 1.11.4 war bei mir die Welt i.O.

Hab's bei XDA schon geschrieben, trotzdem: Heute früh ging mein Alarm nicht los, Handy befand sich im Flugzeugmodus. Der Bildschirm samt Klingeln des Weckers im Flugzeugmodus geht reproduzierbar immer erst beim Betätigen der Einschalttaste an. Ist das bei euch auch so?

screeny2 schrieb:
Hab's bei XDA schon geschrieben, trotzdem: Heute früh ging mein Alarm nicht los, Handy befand sich im Flugzeugmodus. Der Bildschirm samt Klingeln des Weckers im Flugzeugmodus geht reproduzierbar immer erst beim Betätigen der Einschalttaste an. Ist das bei euch auch so?
Nö, der Alarm hat mich bisher noch nicht enttäuscht ;)
Aber immer wieder andere Problemchen.

Ich für meinen Teil lasse momentan diese ganzen Spielereien mit Kernels und den diversen Einstellungen.
Zumindest die MIUI-Mods scheinen mir da etwas anfälliger zu sein als z.B. CM7.
Ich fahre mit dem Kernel den Brainmaster integriert hat, in Verbindung mit No-Frills sehr gut.

Vielleicht könnte ich aus meinem Phone ne halbe Stunde mehr Laufzeit rauskitzeln,
aber dafür nicht mehr telefonieren und oder bei den Reboots zuschauen :p

blur schrieb:
Ich fahre mit dem Kernel den Brainmaster integriert hat, in Verbindung mit No-Frills sehr gut.

Der kann aber kein BLN, stimmt's? Läuft bei dir 1.11.11?

frajo schrieb:
Der kann aber kein BLN, stimmt's?
Scheint so, habe ich zumindest nicht registriert.
EDIT: Nein ist so, ist nicht aktiv.
frajo schrieb:
Läuft bei dir 1.11.11?
Ja,

massive Probleme bekam ich z.B. mit dem GlaDOS-Kernel von Ezekeel und SetCPU,
obwohl SetCPU unter 1.5 laufen sollte.

blur schrieb:
Scheint so, habe ich zumindest nicht registriert.
EDIT: Nein ist so, ist nicht aktiv.
und ist auch nicht zu aktvieren, stimmt's

blur schrieb:
Ja,

massive Probleme bekam ich z.B. mit dem GlaDOS-Kernel von Ezekeel und SetCPU,
obwohl SetCPU unter 1.5 laufen sollte.

SetCPU, NSTools und Nofrills sind installiert?

frajo schrieb:
SetCPU, NSTools und Nofrills sind installiert?
nur No-Frills.
Brainmaster hatte ja als Argument für die Integration von No-Frills geschrieben, dass das den geringsten Bedarf an Arbeitsspeicher hat.

Ich könnte ja alle möglichen Tools installieren, mir ist aber die Lust vergangen nach den vielen Problemen, die ich hatte.

ein mini problemchen habe ich auch. sowie ich yuilop installiere stürzt die gerätschaft ständig ab. habe es also wieder deinstalliert, aber vielleicht kann brainmaster es fixen?!

blur schrieb:
nur No-Frills.
Brainmaster hatte ja als Argument für die Integration von No-Frills geschrieben, dass das den geringsten Bedarf an Arbeitsspeicher hat.

Ich könnte ja alle möglichen Tools installieren, mir ist aber die Lust vergangen nach den vielen Problemen, die ich hatte.

Weder über- noch untertaket? Hast du die beiden anderen nach dem Flashen deinstalliert?

frajo schrieb:
Weder über- noch untertaket? Hast du die beiden anderen nach dem Flashen deinstalliert?
untertaktet, von 100-800 MHz,
ABER,
nun habe ich doch ein Problem,
eben kam eine E-Mail rein über K9 und prompt gibt einen Radio-Dump.
Die Uhrzeit der Dump-Datei ist identisch mit der Empfangszeit der E-Mail.
:cursing: