[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Rom basiert auf 2.3.5. Aber du wirst bestimmt nichts vermissen ;)

brainmaster schrieb:
Danke. Ich checke das naher.

Nicht nur der Kalender ist Englisch, sondern auch die Uhr App sowie die Wecker App. Und wenn man das Handy auf lautlos stellt steht oben:"Mute ringtone", also auch Englisch. Hoffentlich fixt du es bis zum nächsten Release :)

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

tom2!99 schrieb:
Nicht nur der Kalender ist Englisch, sondern auch die Uhr App sowie die Wecker App. Und wenn man das Handy auf lautlos stellt steht oben:"Mute ringtone", also auch Englisch. Hoffentlich fixt du es bis zum nächsten Release :)

Uhr und Wecker hab ich auch englisch, Mute ringtone nicht.
Was aber viel schlimmer ist, aus dem Standby hab ich manchmal kein Mobilfunknetz mehr. Flugmodus an/aus hilft dann zwar, ist aber trotzdem äußerst unangenehm, weil man nicht merkt wann das Netz weg ist.
Hat das noch jemand?

gibts irgendwo eine narrensichere Anleitung, wie man mit dem Desire umsteigt?
Danke!

Also auf das Desire wirst du diese ROM nicht aufspielen können!!
Da musst du dir im Desire Forum eine andere aussuchen, diese hier ist nur für das Nexus S!

gibts für den vorgang 2.3.6 stock -> miui irgendwo eine komplette anleitung?

ich hätte das ganze jetzt so gemacht:

*root mit [OCR][WIN]For all ROMS & Devices[CWM&TWRP][10/9] - xda-developers
*miui-zip downloaden
*irgendwie ins recovery kommen (wie?!)
*miui-zip einspielen

einwände? oder gibts doch komplette anleitungen, die ich nicht gefunden habe?

screeny2 schrieb:
gibts für den vorgang 2.3.6 stock -> miui irgendwo eine komplette anleitung?

ich hätte das ganze jetzt so gemacht:

*root mit [OCR][WIN]For all ROMS & Devices[CWM&TWRP][10/9] - xda-developers
*miui-zip downloaden
*irgendwie ins recovery kommen (wie?!)
*miui-zip einspielen

einwände? oder gibts doch komplette anleitungen, die ich nicht gefunden habe?

Der OneClickRoot funktioniert schon, bloss musst du den schwierigsten Teil des Prozesses noch immer selbst machen, das Installieren der Treiber für fastboot :D

Würde dir cargos Anleitung hier im Forum empfehlen, Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de

Dort änderst du unter Schritt 5):

Änderung 1:
ALT > "aus dem heruntergeladenen Tools Ordner die Datei su-2.3.6.1-ef-signed.zip auf die SD Karte kopieren, nicht umbennen oder entpacken."
NEU > Stattdessen kopierst du das MIUI ROM auf die SD-Karte.

Änderung 2:
ALT > statt "-die su-2.3.6.1-ef-signed.zip suchen und bestätigen",
NEU > suchst du den Namen der MIUI.zip und bestätigst diesen Punkt.

Rooten brauchst du nicht, da das MIUI von Haus aus gerootet ist.

• Danke
Reaktionen: screeny2
super, es läuft! vielen dank!

Also hab jetzt wieder nach 1 Tag ständig reeboots. Gerade jetzt am Abend! Unter Tags ist mir nichts aufgefallen.

Das nervt echt total, kann es sein das das rom nicht mit bestimmten apps kompatibel ist und desswegen rebbotet?

Mein letzer Workaround als es rebootete (3Mal factory reset, 3 Mal wipe partition, alles andere gewiped und dann erst geflasht. Wenn es jetzt wieder herum zickt mach ich das ganze nochmal mit der aktuellsten Version und wenn es DANN läuft mach ich nie wieder ein Update!

In dieser Sekunde... reeboot (HURRA!!:cursing:)

B-Hard schrieb:
Also hab jetzt wieder nach 1 Tag ständig reeboots. Gerade jetzt am Abend! Unter Tags ist mir nichts aufgefallen.

Das nervt echt total, kann es sein das das rom nicht mit bestimmten apps kompatibel ist und desswegen rebbotet?

Mein letzer Workaround als es rebootete (3Mal factory reset, 3 Mal wipe partition, alles andere gewiped und dann erst geflasht. Wenn es jetzt wieder herum zickt mach ich das ganze nochmal mit der aktuellsten Version und wenn es DANN läuft mach ich nie wieder ein Update!

In dieser Sekunde... reeboot (HURRA!!:cursing:)

Wäre natürlich möglich, das eine App Probleme macht. Übertaktet hast aber nicht?

MfG

OOmatrixOO schrieb:
Wäre natürlich möglich, das eine App Probleme macht. Übertaktet hast aber nicht?

MfG

Zuerst nicht mit standard kernel (nach 2 Tagen reboots)
Dann übertaktet auf 1,2 mit smartass (reboots)
Dann Matr1x Kernel geflasht (reboots)
Dann mit Matr1x kernel übertaktet (nach einer gewissen Zeit reboots)

Nand Backup wiederhergestellt (Stadardinstallation mit einigen standard apps wo es 2 tage lief) -> am selben Tag noch reboots gehabt.

jetzt werd ich mir mal die aktuelle cyanogenmod drauf flashen dann weiß ich obs am Rom liegt ....

OOmatrixOO schrieb:
Auch fix permissions gemacht und im Super User App die Rechte zugelassen?
Hab ich z.B. gemacht hab aber mit den Trinity-Kernels und Matr1x reboots

OOmatrixOO schrieb:
Hatte bisher noch nicht einen Reboot und das über mehrere Versionen. Einfach top!
Welchen Kernel benutzt du? Mit dem original Kernel hatte ich aus dem Standby oft kein Mobilfunknetz mehr.
Einzig mit BuglessPete ohne under- oder overclocking hab ich keine Fehler.

Nutze zur Zeit den CFS Matrix 8.0 Kernel. Keine Reboots.

MfG

Standard 1,0Ghz

Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich nach diversen reboots etc einmal das "System" komplett neu aufgesetzt habe. Nach entsprechenden Sicherungskopien (so auch die MIUI-Ordner) hatte ich u.a. den kompletten Speicher formatiert, da ich irgendwelche "versteckten Dateien" nach Hin- und Herflashen diverser ROM´s und Kernel´s als ursächlich vermutet hatte.

Seither keine Probleme mehr. Die einzigen Reboots hatte ich bei Overclocking auf 1,44 GHz - sowohl unter Netarchy als auch unter Matr1x - und das war nur testweise, sonst habe ich für 1,44GHz keine Verwendung und somit auch nie reboots oder dergleichen.

Dzt teste ich den "Apocalypse-TalonNS Kernel (siehe Signatur - in Kombi mit anderer ROM) und selbst unter 1,44GHz über ca 15h stabil (dies auch nur zu "Testzwecken"). Dieser Kernel scheint auf jeden Fall einen Versuch wert.

Fazit: Instabilitäten liegen meines Erachtens NICHT an Brainmaster´s MIUI, zumindest bei mir läuft diese ROM nach Flashen auf einem "sauberen" Speicher" nun wieder einwandfrei!!

flying fox schrieb:
Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich nach diversen reboots etc einmal das "System" komplett neu aufgesetzt habe. Nach entsprechenden Sicherungskopien (so auch die MIUI-Ordner) hatte ich u.a. den kompletten Speicher formatiert

Heisst du hast die komplette sd Karte formatiert? Standard Formats hab ich auch gemacht (factory,dalvik,Cache Partition,battery Cache etc...)

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Ja, die komplette "SD-Karte". Vorher natürlich eine komplette Sicherungskopie, auch "MIUI-Backup".
Danach musste ich natürlich CWM per fastboot neu installieren, die MIUI-ROM auf die "SD-Karte" legen. Nach dem Flashen war ein "kleines" MIUI-Backup notwendig, dass die entsprechenden Backup-Ordner neu gesetzt wurden, damit ich mein "großes" MIUI-Backup wieder in den entsprechenden Datei-Ordner legen kann. Alles in allem nicht ganz so easy und die werkseitigen Dateien sind natürlich weg (Stock ROM..).

Ich hatte unter meiner "Test-Kombi" aber erstmals wieder einen reboot, ich denke 1,44 GHz mag das Nexus S einfach nicht. Mal sehen, wie der Kernel unter 1,1 GHz läuft.

Erstaunlich aber der Akku-Verbrauch. Nach knapp 23h immer noch 65%. Meine Nutzung war nur mäßig, allerdings hatte ich selbst im standby bisher einen höheren Verbrauch. Werde weiter "testen".....

• Danke
Reaktionen: B-Hard
Hallo Leute,

hab vor zwei Tagen auf die neueste 1.10. geupdated. Hat problemlos funktioniert, aber seit gestern habe ich auf einmal dauernd FCs des Launcher und jeglicher anderer App.

Habe jetzt mal wieder die auf die 1.9.23 zurückgeflasht, bei der hats ja ganz gut funktioniert.

Leider wieder fehlanzeige, wieder dauernd FCs.

Danach mal auf die neueste Recovery geupdated, dann wieder die aktuelle Rom 1.10 sowie Kernel TUV10 eingespielt. Installation wie gehabt.

Nach PIN Eingabe direkt wieder FC :(

Jemand eine Idee was da sein kann?

/Update/
Habe gestern dann noch einen User data wipe durchgeführt und wieder die aktuellste Rom aufgespielt, danach schien es wieder zu funktionieren.

Aber irgendwie nach ein paar Stunden hat sich das Handy wohl ausgschalten und lässt sich seitdem nur mehr einschalten wenn man den Akku kurz rausnimmt und dann wieder einsetzt. Und da wohl auch nur für eine gewisse Zeit oO

Mensch ich werd fertig mit dem Teil - kann jetzt leider nicht sagen wo bei dem Teil eigentlich das Problem liegt und ob ich in diesem Thread noch richtig bin mit dem Problem :(

Vielen Dank und LG,

stivi

Zuletzt bearbeitet:
flying fox schrieb:
Ich hatte unter meiner "Test-Kombi" aber erstmals wieder einen reboot, ich denke 1,44 GHz mag das Nexus S einfach nicht. Mal sehen, wie der Kernel unter 1,1 GHz läuft.

Bei mir läuft er mit 1,4 komplett instabil. Ich finde aber das 1,3 bzw. 1,2 vollkommen ausreicht. Man merkt es eh nur beim Browser... Benchmarks sind mir egal, nach denen kann man sich eh nicht richten...

Erstaunlich aber der Akku-Verbrauch. Nach knapp 23h immer noch 65%. Meine Nutzung war nur mäßig,

Beachtenswert! Derzeit hab ich mit CM7.1 nach 1 Tag nutzung noch 35%:huh: