[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brainmaster schrieb:
MIUI 1.9.23:

1 - 2011
9 - September
23 - der 23-te

ja soweit war mir das klar...aber es wurde ja wegen der nächsten Version gefragt, ob die auf 2.3.6 basiert...

Ich hatte gestern mit dem TUV10 ein paar Reboots.
Nur noch mal zur Sicherheit meine Frage, Maßnahmen nach dem Flashen eine neuen bzw. upgedateten ROMs oder eines neuen Kernels
1. Wipe Cache
2. Wipe Dalvik
3. Fix Permissions
4. Im Superuser alle Apps auf erlauben und unter Settings, ROOT permission: ON
Hab ich was vergessen?
Wo finde ich den Original Kernel zum aktuellen ROM?
Apropos: Ich möchte keine PIN einrichten. Kennt jemand ne App, die feststellt wieviele Reboots es "in Abwesenheit" gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch nen kleinen Bug gefunden (vielleicht ist es aber auch Absicht)
Wenn ich die Energieleiste der Benachrichtigungs-Leiste in Tabs anzeigen lasse ist der Sync-Button weg.

frajo schrieb:
Ich hatte gestern mit dem TUV10 ein paar Reboots.
Nur noch mal zur Sicherheit meine Frage, Maßnahmen nach dem Flashen eine neuen bzw. upgedateten ROMs oder eines neuen Kernels
1. Wipe Cache
2. Wipe Dalvik
3. Fix Permissions
4. Im Superuser alle Apps auf erlauben und unter Settings, ROOT permission: ON
Hab ich was vergessen?
Wo finde ich den Original Kernel zum aktuellen ROM?
Apropos: Ich möchte keine PIN einrichten. Kennt jemand ne App, die feststellt wieviele Reboots es "in Abwesenheit" gegeben hat.

Nach dem Flashen mache ich immer noch ein Wipe Bat. Stats, danach das Handy aus, Akku raus 30sec. warten und wieder rein. Dann boote ich erst neu.

Deaktivierst Du die SIM Pin-Eingabe oder meinst Du dieses Pin/Passwort gedöns unter den Sicherheits-Settings ?

Gruß, Christian

Deroculus schrieb:
Deaktivierst Du die SIM Pin-Eingabe oder meinst Du dieses Pin/Passwort gedöns unter den Sicherheits-Settings ?

Sowohl als auch.
Reboots finden bei mir ohne jede Eingabe statt.
Ich merke nix davon, es sei denn, ich bin gerade mit dem Telefon beschäftigt. ;)

ah, ok

Also ich habe bis jetzt keinen ungewollten Reboot mehr seit ich "Fix Permissions" ausgeführt habe, auch keine Radio-Dumps. Alles perfekt!

Gruß, Christian

Deroculus schrieb:
ah, ok

Also ich habe bis jetzt keinen ungewollten Reboot mehr seit ich "Fix Permissions" ausgeführt habe, auch keine Radio-Dumps. Alles perfekt!

Gruß, Christian

Bei mir ist mittlerweile auch alles ok.. bis auf das Problem mit ASTRID und der Tatsache, dass bei Kontakten, die man im GO-Launcher auf dem Homescreen platziert werden keine Kontaktbilder angezeigt werden.. Das ist aber weniger Schlimm.. Akku-Laufzeit ist mit 1,5-2 Tagen ganz ok..

Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf 1.9.30

Changelog zu MiUi 1.9.30 (Vorschau)

• MIUI Wetter wurde verbessert, hier wurde besonders Wert auf den Code und die GPS Position gelegt.
  • Das Widget synchronisiert nun besser, CMWAP und allgemein die Stabilität wurde verbessert.
  • Schnelleres sortieren der Desktop Icons. (bin gespannt)
  • 2G - 3G Toogle wurde in die Statusleiste hinzugefügt:thumbup:

Thanks to Mi-One Germany (für die Übersetzung)!

Die vollständige Liste...

... hier schon einmal in English:
http://www.miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2663

Gruß, Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd
Hallo, gibt es schon Ext. Settings für die 1.9.30?

Gruß, Christian

Sent from my IPhone 5 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Deroculus schrieb:
Hallo, gibt es schon Ext. Settings für die 1.9.30?

Gruß, Christian

Nein, der Entwickler ist auf unbestimmte zeit abwesend.

• Danke
Reaktionen: invd und Deroculus
Also ich hatte mit der 1.9.30.2 ständig reboots nach 1 tag. Habe den peter alfonso kernel upgedated hat leider nichts gebracht... hat wer ähnliche erfahrungen?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen, alles läuft und läuft.

1.9.30.2 Multi + TUV10

Fix Premiss. nach dem flashen vom Kernel vergessen ?

Deroculus schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, alles läuft und läuft.

1.9.30.2 Multi + TUV10

Fix Premiss. nach dem flashen vom Kernel vergessen ?

Nein eigentlich nicht. Hab sogar öfters versucht die Permissions zu fixen (mit Rom Manager als auch übers CR)..

Naja heute am Abend gib ich dem Rom nochmal eine Chance da ich es sehr geordnet und super finde. Ist komischerweise auch 1 Tag lang super gelaufen erst a nächste waren dann die reboots...
Hab aber jediglich Titanium Backup verwendet sonst eigentlich kaum veränderungen...

Titanium Backup nutze ich nicht, mache ausschließlich Backup´s per CWM-Recovery. Gruß, Christian

Bei mir auch keine Probleme. Habe diverse Daten per Titanium Backup wieder hergestellt.

MfG

Also Ich hab gestern alles neu gemacht genau nach Anleitung mit den ganze wipes. Über die Nacht ist mir nichts aufgefallen sowie in der Früh. Auf 1,4Ghz läuft es leider nicht stabil aber ich dachte mir ok.

Dann heute in der früh hab ich noch ein paar Sachen nach installiert. -> reboots. Alle 20-30 sekunden. Dann hab ich mir gedacht das einzige was ich noch machenkann ist format dalvik cache und dann das rom nochmal drüber spielen!

Jetzt läuft es ... mal schauen wie lange :p

Evtl. liegt es auch am Peter Alfonso Kernel.... Hat wer von euch schon den Matr1x Kernel mit Miui getestet?

So mir reichts. Wieder ständig reboots!

Auch mit dem Matr1x Kernel...

Ich geh (leider) zurück auf Stock Rom!!

B-Hard schrieb:
So mir reichts. Wieder ständig reboots!

Auch mit dem Matr1x Kernel...

Ich geh (leider) zurück auf Stock Rom!!

Auch fix permissions gemacht und im Super User App die Rechte zugelassen?
Hatte bisher noch nicht einen Reboot und das über mehrere Versionen. Einfach top!

MfG