[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hatte gestern auch 2 unerklärliche Reboots, Telefon lag nur rum und beim Aufwecken kam dann die Pin-Eingabe:sad:

Bin jetzt wieder zurück auf 1.9.16 + TUV10 (Lief bei mir die ganze letzte Woche ohne Probleme).

Gruß, Christian

Läuft ein Downgrade eigentlich wie ein Update also ohne dass man da was neu Installieren muss?

Edit:
Sorry hab mir die Frage direkt selbst beantwortet.. es gibt ja die interne Backup-App..
Was noch aufgefallen ist: ich bekomme überhaupt keine SMS Benachrichtigungen...

Zuletzt bearbeitet:
tellyczes schrieb:
Läuft ein Downgrade eigentlich wie ein Update also ohne dass man da was neu Installieren muss?

Edit:
Sorry hab mir die Frage direkt selbst beantwortet.. es gibt ja die interne Backup-App..
Was noch aufgefallen ist: ich bekomme überhaupt keine SMS Benachrichtigungen...

Hab hier die Lösung gefunden:

xda-developers - View Single Post - ◄ ▌ [24.Sep.11] [ROM] brainmaster's MIUI 1.9.23 | MULTI 30 Lang | RTL | OTA ▌►
Leider ists so, dass bei mir keine SMS-Zentrale angegeben ist ist diese aber auch nicht einstellen kann..

Deroculus schrieb:
Upps, das mit der SMS-Zentrale habe ich auch ist der Fehler mit 1.9.23 behoben?

Gruß, Christian

So wie ich das bei XDA nachvollziehen kann, taucht der Fehler erst mit 1.9.23 auf. Seit ich das umgestellt habe hatte ich auch keine Reboots mehr mit der Standard-App. Habe ich ne andere SMS-App (habe mit Go-SMS getestet) installiert, kommt direkt nach dem Senden (in beiden Apps) ein Reboot. Seltsam. Egal jetzt läuft es und ich nutzesolange einfach die MIUI App. Die ist ja auch gut.

Ich bekomme mit der 1.9.23 und TUV10 permanente reboots, wenn ich in den Einstellungen von Go Launcher EX rumspiele.

Habt ihr schon mal im Recovery fix permissions probiert?

Ja schon gemacht... Nachdem ich das mit der SMS Einstellung gemacht habe geht es auch wieder..

Zum Go Launcher: hast du bei erweiterte Einstellungen "System persistent" eingestellt? Falls ja mach den haken raus, die dann dürfte es wieder gehen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe noch etwas beobachtet in dem Zusammenhang: Sobald man z.B. eine andere App als Dialer/Kontakt-App benutzt als die, die standardmäßig beim ROM dabei sind gibt es einen Reboot. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Das gleiche passierte ja auch bei der SMS-App.

tellyczes schrieb:
Ich habe noch etwas beobachtet in dem Zusammenhang: Sobald man z.B. eine andere App als Dialer/Kontakt-App benutzt als die, die standardmäßig beim ROM dabei sind gibt es einen Reboot. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Das gleiche passierte ja auch bei der SMS-App.

Alle Phone apps brauchen zusätzliche Zugriffsrechte auf Telefon und SMS Funktionen im Superuser app.

Dies wurde schon von mir hier gesagt.

• Danke
Reaktionen: tellyczes
Hatte auch einen Permission Fix gemacht. Werde mal testen wie es mit Superuser Rechten läuft.

brainmaster schrieb:
Alle Phone apps brauchen zusätzliche Zugriffsrechte auf Telefon und SMS Funktionen im Superuser app.

Dies wurde schon von mir hier gesagt.

Nochmal Danke.. jetzt läuft alles wieder bestens: Stabil und vor allem recht flott.. Ich freue mch schon darauf, was die nächste Versionen so bringen werden.

gibt es bei dieser ROM irgendwas wichtiges was nicht funktioniert?

BIn jetzt auch wieder zurück auf 1.9.23 + Ext. Settings + TUV10 + Radio KD1, dank Permission Fix läuft jetzt alles wieder super stabil und flott.

@Flamey mir ist nichts auf gefallen, ich würde sagen die stabilste und zuverlässigste Custom-Rom für das Nexus S.

Gruß, Christian

Neues KF1 Radio für Nexus S. Habe ich bei mir drauf.

einfach im CWM flashen.

Anhänge

• XXKF1-GRK39F-radio-nexuss-unsigned.zip
    4 MB · Aufrufe: 580
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Hallo,

Radio KF1 habe ich gerade geflasht,

@brainmaster
Wird die nächste MiUi Version al´a brainmaster' schon auf 2.3.6 basieren?

Gruß, Christian

Deroculus schrieb:
Hallo,

Radio KF1 habe ich gerade geflasht,

@brainmaster
Wird die nächste MiUi Version al´a brainmaster' schon auf 2.3.6 basieren?

Gruß, Christian

Kann ich nicht sagen. Hängt von MIUI Devs ab.

Was hat es eigentlich mit den unterschiedlichen Versionsnummern 1.xx und 2.xx auf sich?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Ich weiß ich nerve bestimmt wieder aber ein kleines Problem habe ich doch noch... Ich kann bei Astrid Tasks keine Uhrzeit einstellen...das Rad mit der Uhrzeit läßt sich nicht drehen... Hab das gegoogelt scheint auch ab und zu vorzukommen aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...

@Brainmaster: wie ist das neue Baseband?

Danke und Gruß
Claus

New-Bee schrieb:
Was hat es eigentlich mit den unterschiedlichen Versionsnummern 1.xx und 2.xx auf sich?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

MIUI 1.9.23:

1 - 2011
9 - September
23 - der 23-te

tellyczes schrieb:
Ich weiß ich nerve bestimmt wieder aber ein kleines Problem habe ich doch noch... Ich kann bei Astrid Tasks keine Uhrzeit einstellen...das Rad mit der Uhrzeit läßt sich nicht drehen... Hab das gegoogelt scheint auch ab und zu vorzukommen aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...

@Brainmaster: wie ist das neue Baseband?

Danke und Gruß
Claus

Neues Radio is gut, schnell und stabil.