[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antje schrieb:
Ich habe nun die 1.9.16 ganz neu auf ein sauberes, frisch formatiertes System
aufgespielt.
Mit dem enthaltenen Kernel läuft das Nexus zwei Tage:thumbup:

Welcher Kernel ist drin?

Ich habe mir einen neuen Akku gegönnt, bis jetzt bin ich bei 8% in 6h, bei normaler Nutzung:thumbup:

knappe 2Tage sollten es jetzt wieder werden.

Gruß, Christian

flying fox schrieb:
I...... Und ich frage mich, warum Petes Kernel in der Rom implementiert ist, wenn hier selbst das "Hohe Haus " auf Trinnity setzt .....

Zitat von Brainmaster aus dem xda-developers Thread "Best Kernel for MIUI?"

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1250544

"I personally use Trinity TUV10 - for me the best kernel.

BuglessPete's is included only because some people can't boot Trinity, and BP kernel is better then the stock one.

But TUV10 is the best - my opinion."

Gruß, Christian

• Danke
Reaktionen: Antje, New-Bee und flying fox
Hatte gestern ein riesen Problem.
Habe eine SMS geschrieben und nach dem Senden waren erst alle SMS weg und danach auch alle Einstellungen gelöscht.
So ähnlich wie ein Werksreset...Hoffe das passiert nicht wieder :D

Deroculus schrieb:
Zitat von Brainmaster aus dem xda-developers Thread "Best Kernel for MIUI?"

Best Kernel for MIUI? - xda-developers

"I personally use Trinity TUV10 - for me the best kernel.

BuglessPete's is included only because some people can't boot Trinity, and BP kernel is better then the stock one.

But TUV10 is the best - my opinion."

@Brainmaster
Ich habe seit einer Woche den TUV10 spezial edition, also aus deinem Thread, nicht den aus dem Trinity Thread, ohne Probleme.
Die Probleme, die ich damals mit dem Trinity Kernel hier gemeldet hatte, waren mit dem Kernel aus dem Trinity Thread, dessen Scripts mit deinen ja nicht gehen, wie wir heute wissen. ;)
Aus meiner Sicht könntest du also "deinen" TUV10 einbauen. :thumbup:

Zum TUV10:
Ich kann nach wie vor keine nennenswerten Unterschiede ausmachen. Ist auch nicht einfach, da ich mein Nexus jeden Tag anders fordere. Ich kann so keine objektive Entscheidung treffen. Trotzdem möchte ich v.a. den Akku-Verbrauch optimieren. Der ist und bleibt der Flaschenhals bei der Nutzung.

Teste mal wieder Netarchy mit dem tool "Proton Voltage Control", mal sehen. Als "Nicht-Gamer" werde ich eine Übertaktung kaum benötigen, trotzdem finde ich es fein, diese Option zu haben. Ich merke auch nicht wirklich, dass sich am Stromverbrauch was tut, wenn ich die Grenzen höher setze - warum auch. Denke, die CPU geht nicht auf 1.3 oder 1.4GHz, wenn keine Anwendung läuft, die dies benötigt.

Sieht irgendwer markante Unterschiede zw TEUV88, TUV10 und Netarchy 1.4.0 (meine favorites)?

Lediglilch Bugless Pete saugt m.M. etwas mehr mehr am Akku. Sonst ist er stabil. Aber wie gesagt, ich kann keine wirklich objektive Aussage treffen.....

Übrigens:

1.9.23 Brainmaster MIUI ROM ist raus....
-
-
-

Ist aber die eng / chinesische version. Also noch nicht die mit deutsch.

MfG

frajo schrieb:
Seit wann haut mir das OTA meinen Kernel weg? :sad::sad::sad:

Was war da für einer drin? ;)

Es ist ein OTA komplett ROM.

Ich habe den neuen MIUI Kernel gelassen - zum testen - da es in XDA viele mit dem Signalverlust gibt.

brainmaster schrieb:
Es ist ein OTA komplett ROM.

Ich habe den neuen MIUI Kernel gelassen - zum testen - da es in XDA viele mit dem Signalverlust gibt.

Wie jetzt, sollen wir den Signalverlust testen? :confused2:
Mach doch generell den TUV10 rein.
Es ist dein Favorit und das ROM trägt deinen Namen. :thumbup:

frajo schrieb:
Wie jetzt, sollen wir den Signalverlust testen.....
Natürlich nicht :) . Unter TUV10, Netarchy.... whatever.. gab es einige User im XDA-Forum mit Signalverlusten. Denke @brainmaster will ausschließen, dass es an der rom liegt. Daher kommt mit diesem update wohl kein custom-kernel - wenn ich das richtig sehe. Und wenn´s jetzt passt, lassen sich diese Probleme eben nicht auf brainmaster´s MIUI zurückführen. Das ist alles....

flying fox schrieb:
Natürlich nicht :) . Unter TUV10, Netarchy.... whatever.. gab es einige User im XDA-Forum mit Signalverlusten. Denke @brainmaster will ausschließen, dass es an der rom liegt. Daher kommt mit diesem update wohl kein custom-kernel - wenn ich das richtig sehe. Und wenn´s jetzt passt, lassen sich diese Probleme eben nicht auf brainmaster´s MIUI zurückführen. Das ist alles....

Richtig.

Update: Die CWM 5.0.2.3 von jr0dd ist jetzt OTA Update kompatibel.

Ladet es herunter aus meinem CWM Recovery Thread auf XDA und flashe es in der Recovery.

• Danke
Reaktionen: homopus, frajo, flying fox und eine weitere Person
Habe seit der neuen Version reboots am laufenden Band :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tellyczes schrieb:
Habe seit der neuen Version reboots am laufenden Band :-(

Hast Du ein wenig mehr an Info´s zu: Kernel, Radio und sonstigen Modifikationen?

Gruß, Christian (Bei mir rennt alles wie gehabt) 1.9.23 + Ext. Settings + TUV10 + KD1 Radio)

Alles genau so wie bei dir...

EDIT: lag wahrscheinlich daran dass ich die Daten meiner Apps über titanuim Backup recovered habe... Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen kompletten reset machen.. Habe jetzt vielleicht bisschen wild hin und her geflasht (immer mit Cache/dalvik wipe)

Deroculus schrieb:
Hast Du ein wenig mehr an Info´s zu: Kernel, Radio und sonstigen Modifikationen?

Gruß, Christian (Bei mir rennt alles wie gehabt) 1.9.23 + Ext. Settings + TUV10 + KD1 Radio)

Zuletzt bearbeitet:
@tellyczes Titanuim Backup nutze ich nicht;)

Mache meine Backup´s nur per Recovery und beim Rom wechsel setze ich es einmal neu auf.

*1x Stock incl. App´s
*1x Stock incl. App´s und root
*1x CM incl. App´s
*1x Brainmaster's MIUI incl. App´s

Somit habe ich Titanuim Backup noch nicht vermisst.

Gruß, Christian

Ok was ich jetzt noch festgestellt habe: Beim Versenden von SMS (egal ob Stock-App oder Go-SMS) kommt gehäuft ein reboot..