[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Trinity TUV10 Kernel komme ich auf gute 2 Tage.

MfG

.Tony. schrieb:
hi sind die radio dumps auf der sd karte ein schlechtes zeichen?

gruss

Na, die werden halt erzeugt wenn dein Radio abschmiert und das kann nicht gut sein.

Gruß, Christian

• Danke
Reaktionen: .Tony.
tellyczes schrieb:
Also ich kann das ROM nicht über den Updater updaten...

Gruß
Claus

Habe auch ganz normal über OTA gedownloadet und nachdem ich den Fehler im Recovery angezeigt bekam dort einfach mal die update.zip gestartet. So ging es bei mir auch mit der CWM 5.0.20 problemlos upzudaten...

OOmatrixOO schrieb:
Mit dem Trinity TUV10 Kernel komme ich auf gute 2 Tage.

MfG

Kannst du ev. kurz erläutern, wie deine durchschnittliche Nutzung ist?
Bei mir:
Displayhelligkeit ist ziemlich runtergefahren,
Je nachdem wo ich mich aufhalte, ist ständig Wlan oder Mobiler Datenverkehr aktiviert,
Apps wie "Wetter.com"-"Nachrichten" "Pulse" aktualisieren alle 4 bzw. 6 Stunden,
regelmäßige E-Mail-Checks (10- 15x tgl.)
durchschnittlich 1 Stunde telefonieren täglich, selten SMS
Nachts geht das Nexus per ZDBox von 24.00 bis 6.00 in den Flugmodus. Erstaunlicherweise verliert der Akku bei Miui auch nachts einiges an Kapazität (zwischen 10% und 15%, war auch schon mal mehr). Beim Stock-ROM tut sich da so gut wie gar nichts.

Wie gesagt, beim Stock-ROM komme ich mit meiner Nutzung 2 Tage hin.

Ich finde Miui wirklich gelungen, allerdings nur einen Tag Akkulaufzeit ist für mich nicht optimal.

Hast du den von brainmaster verlinkten TUV10 Kernel in Verwendung?

Habe jetzt wieder das aktuelle radio "KD1" drauf mit der "KB3" gab es keine Verbesserung was den extremen Akku-Verbrauch bei Mobilfunk-Standby betrifft.

Mal abwarten was der Kernel TUV10 so bringt:)

Gruß, Christian

Deroculus schrieb:
Habe jetzt wieder das aktuelle radio "KD1" drauf mit der "KB3" gab es keine Verbesserung was den extremen Akku-Verbrauch bei Mobilfunk-Standby betrifft.

Mal abwarten was der Kernel TUV10 so bringt:)

Gruß, Christian

Mobilfunk-Standby ist normal wenn der hoch ist, deutet nur darauf hin, daß das Handy viel im Idle liegt und wenig displayintensiv gearbeitet wird.

Ich habe zu Hause schlechten bis keinen Empfang. Wenn das Handy an einer Stelle mit Empfang liegt, verbraucht der Akku ca. 2% pro h - Fazit super!
Um Mobilfunk-Standby in der Akku-Statistik zu finden muss ich ein wenig scrollen;)

Trage ich das Handy mit mir rum in der Wohnung, verbraucht der Akku ca. 10% pro h und Mobilfunk-Standby ist in der Akku-Statistik ganz weit oben bzw. ist der Top-Verbraucher.

Hab schon alles durch, nur 2G usw. Flugmodus geht nicht, dann bekomme ich keine SMS über verpasste Anrufe.

Aber das Rom ist der Hammer und bleibt drauf:thumbup:

Gruß, Christian

Antje schrieb:
Kannst du ev. kurz erläutern, wie deine durchschnittliche Nutzung ist?
Bei mir:
Displayhelligkeit ist ziemlich runtergefahren,
Je nachdem wo ich mich aufhalte, ist ständig Wlan oder Mobiler Datenverkehr aktiviert,
Apps wie "Wetter.com"-"Nachrichten" "Pulse" aktualisieren alle 4 bzw. 6 Stunden,
regelmäßige E-Mail-Checks (10- 15x tgl.)
durchschnittlich 1 Stunde telefonieren täglich, selten SMS
Nachts geht das Nexus per ZDBox von 24.00 bis 6.00 in den Flugmodus. Erstaunlicherweise verliert der Akku bei Miui auch nachts einiges an Kapazität (zwischen 10% und 15%, war auch schon mal mehr). Beim Stock-ROM tut sich da so gut wie gar nichts.

Wie gesagt, beim Stock-ROM komme ich mit meiner Nutzung 2 Tage hin.

Ich finde Miui wirklich gelungen, allerdings nur einen Tag Akkulaufzeit ist für mich nicht optimal.

Hast du den von brainmaster verlinkten TUV10 Kernel in Verwendung?

Bei mir ist die Nutzung ähnlich.
Helligkeit auf auto. Zu Hause WLAN aktiviert.
Fancy Widget fragt das Wetter alle 2 Stunden ab. Pure Messenger Widget schaut jede Stunde, ob es bei facebook was neues gibt.
Email wird per Push gecheckt.
Wenig SMS, ca 1 Stunde telefonieren. Paar mal im Market nach Neuigkeiten schauen und nachts dann der Flugmodus, da hab ich keine Verluste, höchstens mal 1-2%.

So lade ich das Handy alle 2 Tage abends.

Edit: Kernel läuft mit 800Mhz.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antje
Deroculus schrieb:
Ich habe zu Hause schlechten bis keinen Empfang. Wenn das Handy an einer Stelle mit Empfang liegt, verbraucht der Akku ca. 2% pro h - Fazit super!
Um Mobilfunk-Standby in der Akku-Statistik zu finden muss ich ein wenig scrollen;)

Trage ich das Handy mit mir rum in der Wohnung, verbraucht der Akku ca. 10% pro h und Mobilfunk-Standby ist in der Akku-Statistik ganz weit oben bzw. ist der Top-Verbraucher.

Hab schon alles durch, nur 2G usw. Flugmodus geht nicht, dann bekomme ich keine SMS über verpasste Anrufe.

Aber das Rom ist der Hammer und bleibt drauf:thumbup:

Gruß, Christian

2% pro Stunde ist ja schon schlecht, aber beim Rumtragen 10% pro Stunde, das ist ja der Horror. Das sind ja fast Standbyzeiten eines Motorola International 3200 (auch bekannt als “der Knochen")

Hhhhmm - dann werde ich das Nexus über Nacht mal laden und morgen den TUV10 draufpacken...

Nachdem bei mir mit dem standardmäßig im Brainmaster-Miui verwendeten Kernel mein Akku nach einem Tag Verwendung auch nur noch 20% aufwies,
hab ich mir gestern Abend mal den empfohlenen Trinity TUV Kernel vom 30.08. in der Miui-SpecialEdition installiert. Mal schauen ob der Akku damit länger hält.
Über Nacht waren es je Stunde knapp 2% Verbrauch...

Ich hatte trotz Wipes und sauberer Flash´s nach Einspielen der "Multi 1.9.16" plötzlich zahlreiche Reboots und einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch. Ich bin einmal davon ausgegangen, dass das mein Verschulden war (was weiß ich, wie viele Rom´s, Kernels, Radios ich schon geflasht habe) und habe mal alles formatiert, was ging (leider auch das System...:cursing: ) . Nach Flashen der latest MIUI und Einspielen meines MIUI-Backups (vorher extern abgesichert), läuft die ROM wie ich es mir wünsche - mit eben denselben Apps etc.

Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus 0% über 7 Stunden (so zumindest die Anzeige), tagsüber bereits 20% über 5 Stunden (bei mäßiger Nutzung - je 30min Tel. und Web).

Noch läuft bei mir der Bugless Pete Kernel übertaktet auf 1,2 GHz, nun würde mich aber auch ein Vergleich zum TEUV 88 bzw TUV10 brennend interessieren, insbesondere auf Browser-Geschw. und Akku-Verbrauch. Und ich frage mich, warum Petes Kernel in der Rom implementiert ist, wenn hier selbst das "Hohe Haus " auf Trinnity setzt :).

Niemals unerwähnt bleiben sollte: Spitzen ROM, great work!!!!!!!

flying fox schrieb:
Und ich frage mich, warum Petes Kernel in der Rom implementiert ist, wenn hier selbst das "Hohe Haus " auf Trinnity setzt :).

Dieser Frage schließe ich mich an.

Ich hätte übrigens gern den Nexus Bootscreen wieder (den in black/white), falls den grad einer zur Hand hat, Danke!

Gruß, Christian

New-Bee schrieb:
Was ich gestern beim Desire (cMIUI) gesehen habe: Das hat anstatt dem "Telekom.de" oben links in der Leiste ein Google Logo.
Ist sowas auch möglich? Gefällt mir irgendwie besser...

Ja ist bei uns auch möglich. Und auch nicht schwer!!! Hier screens von mir.

index.php

index.php

Anleitung hier! [Mod] [Update: 12.09]Extended Settings Deutsch 1.9.16 - Wallpaperscrolling ausschalten, Uhr,Betreiber,Datum in der Statusleiste verstecken - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Habe mir nun auch den TUV10 Kernel installiert.
Nun ist es so, dass mir alle verpassten Ereignisse über die Touch Tasten (zurück, Menü, suchen, Home) durch dauerhaftes Leuchten angezeigt werden.
Kann man das irgendwo abstellen? Habe bisher noch nichts gefunden. Da ist ein Menüeintrag unter Einstellungen->persönlich->LED Einstellungen. Hier habe ich den Schalter bei "Flash notification led" auf Aus stehen. Allerdings leuchten die Tasten fröhlich weiter.
Hat wer einen Rat wo ich das abstellen kann?
Gruß Druzil

Mach den Schalter mal an und wieder aus.

Bei mir ist das so:

Schalter aus = Touch Tasten leuchten kurz auf und gehen wieder aus.
Schalter an = Touch Tasten leuchten dauerhaft.
Schalter an + BLN = Einstellbar
Mit dem Tool "BLN" aus dem Market kann ich das steuern, z.B Blink Intervall usw.

Gruß, Christian

Deroculus schrieb:
Mach den Schalter mal an und wieder aus.

Bei mir ist das so:

Schalter aus = Touch Tasten leuchten kurz auf und gehen wieder aus.
Schalter an = Touch Tasten leuchten dauerhaft.
Schalter an + BLN = Einstellbar
Mit dem Tool "BLN" aus dem Market kann ich das steuern, z.B Blink Intervall usw.

Gruß, Christian

Danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt den Timeout auf das min eingestellt (1 Minute). Und siehe da, nach einer Minute gehen die Tasten auch wieder aus.
Gruß Druzil

Ich habe nun die 1.9.16 ganz neu auf ein sauberes, frisch formatiertes System
aufgespielt.
Mit dem enthaltenen Kernel läuft das Nexus zwei Tage:thumbup: