[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brainmaster schrieb:
Der erste soll es sein, aber lösche die 98tweak Datei raus.
Bin auch am überlegen den Kernel zu nehmen-...was genau macht der Tweak?

PS: wobei der 2. die angepasste MIUI Version sein sollte wenn ich das richtig verstanden habe...

New-Bee schrieb:
Bin auch am überlegen den Kernel zu nehmen-...was genau macht der Tweak?

PS: wobei der 2. die angepasste MIUI Version sein sollte wenn ich das richtig verstanden habe...

Ja, den 2. hab ich drauf gemacht, der kommt mit dem MIUI Bootscreen und hat auch 880 MHz.

EDIT: Die 98tweak ist da auch drin. Was macht die?

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Ja, den 2. hab ich drauf gemacht, der kommt mit dem MIUI Bootscreen und hat auch 880 MHz.
HAst du dafür MIUI komplett neu aufgespielt, oder über den bestehenden Kernel drübergebügelt? Wen nja, was hast du gewiped?

New-Bee schrieb:
HAst du dafür MIUI komplett neu aufgespielt, oder über den bestehenden Kernel drübergebügelt? Wen nja, was hast du gewiped?

Einfach über den Orignialkernel drüber gebügelt. Cache und Dalvik gewiped.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
frajo schrieb:

Und vergesse nicht die Fix_permissions in der Recovery - vorbeugend für die FCs.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
frajo schrieb:

1, Ist wipen hierfür notwendig? Habe den Kernel (TEUV-Any-NS+4G-08092011 (0.88GHz with 220MHz bus/gpu)) einfach geflasht, mehr nicht.....
Wenn ja, wipen und nochmals flashen?

2, Gibt es bis auf die Bootanimation einen Unterschied zum TEUV-MIUI-Any-NS+4G-30082011 ?

flying fox schrieb:
1, Ist wipen hierfür notwendig? Habe den Kernel (TEUV-Any-NS+4G-08092011 (0.88GHz with 220MHz bus/gpu)) einfach geflasht, mehr nicht.....
Wenn ja, wipen und nochmals flashen?

2, Gibt es bis auf die Bootanimation einen Unterschied zum TEUV-MIUI-Any-NS+4G-30082011 ?

1. Nur wenn er so nicht läuft.
2. Ich kenne nur den, der hat minimal 100 MHz. Der TEUV-Any-NS+4G-08092011 ja wohl 220 MHz, oder?

• Danke
Reaktionen: flying fox
Ich hatte gerade das problem, dass ich 1.9.9. Full geflash habe.. Mit Titanium-Backup meine Apps samt Einstellungen wiederhergestellt habe (kam von NSCollab) und wann stürzte dauernd android.process.acore ab und ich konnte nicht mal mehr rebooten.. Woran könnte das liegen? Bin was das angeht noch recht neu..

tellyczes schrieb:
Ich hatte gerade das problem, dass ich 1.9.9. Full geflash habe.. Mit Titanium-Backup meine Apps samt Einstellungen wiederhergestellt habe (kam von NSCollab) und wann stürzte dauernd android.process.acore ab und ich konnte nicht mal mehr rebooten.. Woran könnte das liegen? Bin was das angeht noch recht neu..

Hi
du kannst mal versuchen im CWM Recovery zu wipen aber nur Cache und dalvik, bei data/factory werden alle einstellung und apps gelöscht, vorsicht.

Hast du auch system apps wieder hergestellt.

flying fox schrieb:
Die minimale Taktfrequenz der CPU beträgt auch 100 Mhz, 220 bezieht sich auf bus/gpu.

Nebenbei, ich bin den thread noch nicht durch. Was ist denn der Unterschied zw 1.9.9 Brainmaster MIUI ROM und 1.9.9.FULL Brainmaster MIUI ROM ?

Normal ROM - English / Chinesisch. FULL ROM - 30 Sprachen.

tellyczes schrieb:

Liegt an den TB und wiederherstellen.

Wenn du von NSCollab kommst, dann musst du leider eine neu Installation machen. Danach kannst du ohne Probleme TB zwischen MIUI Versionen machen.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Ok... Danke für die Hilfe..
@tony das wipen hatte ich probiert... Hat nix gebracht..

@Ich werde mir das morgen nochmal draufmachen und alles komplett neu machen..

NSCOLLAB Ist zwar schnell aber ich habe öfters frezzes..
Achja ist der Kernel bei der 1.9.9 eigentlich BLN-fähig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

brainmaster schrieb:
Normal ROM - English / Chinesisch. FULL ROM - 30 Sprachen...........

Ich hatte gedacht, es gäbe vielleicht noch andere Differenzen... danke :)

Nun hätte ich noch 2 Fragen:

1, Backup-App.:
Ich hatte mittels dieser integrierten App ein Backup erstellt und im Anschluss einmal System, Data, Cashe und Boot formatiert, um die Full-Version und den TUEV-Kernel sauber zu flashen (Formatierung hatte ich beim ersten Mal vergessen..., nur wipe).
Kann ich nun mittels dieser App sowohl das System als auch die Programme wieder herstellen bzw kann ich das auch beim nächsten release tun oder bügle ich dann alte Systemdatein über die neuen? Das könnte bedeuten, ich mache mir die "Vorteile" einen neuen release wieder zunichte.....

Und, weder SMS noch email-Konten konnte ich in meinem bisherigen Versuch wieder zurückholen. Ist das an sich mit dem "Backup" möglich oder nur mittels Zusatz-Apps? Für SMS habe ich SMS Backup+, gibt es ggf eine App für die Wiederherstellung von email-Konten?

Das "Online-Backup" scheint übrigens aufgrund fernöstlicher Schriftzüge nicht möglich, gibt es da einen Ausweg?

2, System-Updates:
Unter "Telefoninfo" habe ich ein System-Update auf 1.9.9.1 gemacht. Läuft dabei automatisch ein wipe im Hintergrund? Ich denke, wenn diese Rom diese direkte Möglichkeit auf ein Update bietet, ist sie unbedenklich, oder?

so...nächstes Problem:
Bei Handcent SMS ist das Popup bei einer neuen Nachricht leer.
Auch in der Übersicht steht ja normalerweise unter dem Namen der Anfang der letzten SMS...das ist auch weg...
Habe es schon reinstalliert....
Jemand eine Idee?

Ach ja: fix permisssion wurde zwischenzeitlich auch durchgeführt.

New-Bee schrieb:
so...nächstes Problem:
Bei Handcent SMS ist das Popup bei einer neuen Nachricht leer.
Auch in der Übersicht steht ja normalerweise unter dem Namen der Anfang der letzten SMS...das ist auch weg...
Habe es schon reinstalliert....
Jemand eine Idee?

Ach ja: fix permisssion wurde zwischenzeitlich auch durchgeführt.

Wozu braucht man bei miui noch eine andere sms App wenn ich fragen darf?

einfach nur so. Nutze ich von anfang an und gerne.
Würde halt gerne wissen, warum das plötzlich weg ist...

Ich hab den TEUV-MIUI-Any-NS+4G-30082011 wegen wiederholter Neustarts wieder runter geschmissen.

frajo schrieb:
Ich hab den TEUV-MIUI-Any-NS+4G-30082011 wegen wiederholter Neustarts wieder runter geschmissen.

Wiederholte Neustarts hatte ich auch, aber erst nach dem Update auf 1.9.9.1; unter 1.9.9 und dem TEUV88 läuft alles wieder wie gehabt. Was meinst du? Du hattest dieselbe Konstellation...