[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Obwohl das Theme definitiv nicht schlecht aussieht bevorzuge ich die Standard Icons.

marse schrieb:
Obwohl das Theme definitiv nicht schlecht aussieht bevorzuge ich die Standard Icons.

Die kann man ja leicht ändern.

brainmaster schrieb:
Die kann man ja leicht ändern.

Genau :)
Bewundernswert was du alles machst,wohl das stabilste und beste Custom Rom zurzeit fürs Nexus S :thumbup:

• Danke
Reaktionen: brainmaster
Keine Ahnung ob ich dass hier schon gepostet habe:

UPDATE:

The upcoming release is including the massive tweak for Data and WiFi Connection.

If you look on the SpeedTest screenshots of my WiFi Connection, you might say that there is no big difference in speed - you are right.

But - the new tweaks are optimizing the ping times and TCP packages, draining maximum out of the possible speed - either Data or WiFi.

The tweak affects browsing allot.
SpeedTest.png

• Danke
Reaktionen: anime
brainmaster schrieb:
Keine Ahnung ob ich dass hier schon gepostet habe:

"UPDATE:

The upcoming release is including the massive tweak for Data and WiFi Connection.

If you look on the SpeedTest screenshots of my WiFi Connection, you might say that there is no big difference in speed - you are right.

But - the new tweaks are optimizing the ping times and TCP packages, draining maximum out of the possible speed - either Data or WiFi.

The tweak affects browsing allot."

Sorry, welche Tweaks :confused2:

Kann mir dass hier auch noch jemand beantworten?

@brainmaster,
danke, freu' mich schon drauf.

bei mir verursacht whats app immer ein hot reboot wieso das??? MIUI 1.9.9 von brainmaster ??????

eddy197 schrieb:
bei mir verursacht whats app immer ein hot reboot wieso das??? MIUI 1.9.9 von brainmaster ??????

Im Superuser App gib der WhatApp Zugriffsrechte auf Telefon und SMS.

• Danke
Reaktionen: eddy197
brainmaster schrieb:
Im Superuser App gib der WhatApp Zugriffsrechte auf Telefon und SMS.

Ich hatte letztens mal einen ungewollten Neustart aus Firefox. Hab' danach Fix Permissions laufen lassen.
In der Superuser App gibt's keinen Firefox. Wann werden Apps in Superuser berechtigt?

frajo schrieb:
Wie bzw. wo geht das denn?

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
Hattest doch gesagt dass welches Netz bei dir problemlos läuft oder?
Naja...im Dialer unter Einstellungen ganz unten 3. Anbitter auf No

frajo schrieb:
Ich hatte letztens mal einen ungewollten Neustart aus Firefox. Hab' danach Fix Permissions laufen lassen.
In der Superuser App gibt's keinen Firefox. Wann werden Apps in Superuser berechtigt?

Root, Telefon, SMS - meistens. Obwohl, ich kann nichts versprechen.

New-Bee schrieb:
Hattest doch gesagt dass welches Netz bei dir problemlos läuft oder?
Naja...im Dialer unter Einstellungen ganz unten 3. Anbitter auf No

Ja, die App Welches Netz? läuft bei mir problemlos.
Aber hattest du nicht gesagt, du habest ihr Root-Rechte gegeben? Das soll so "Naja...im Dialer unter Einstellungen ganz unten 3. Anbitter auf No" gehen? :confused2::confused2::confused2:

Ob es root rechte sind weiß ich nicht, allerdings fragt miui mich dann ob welches Netz sich einklinken darf und mir das Netz ansagen.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

An sich bin ich ja kein sehr großer Fan vom "iphone-style", ich habe die "Oberfläche" meines phones bisher eher schlicht gehalten. Die Neugier war zu groß, ich musste nun mal diese Rom flashen. Und ich muss schon sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Da steckt wohl die Liebe im Detail, und einige "kleine Kritikpunkte" anderer Roms sind schlichtweg nicht vorhanden. Dazu kommen eine schlichte und stylische Menüführung sowie schöne, nützliche Einstellungsmöglichkeiten. Bisher kann ich nur sagen danke danke danke für diese Rom :) !!!

Die Performance im Vergleich zu anderen Roms (CM7.1 nightly, NSCollab) sowie (dzt noch) das Energiemanagement kann ich nicht beurteilen, da ich weder benchmarks ansehe noch aufwendige apps (games) nütze. Mein bisheriges Gefühl sagt, dass diese Rom sehr stabil läuft. Unter NSCollab hatte ich gestern Totalausfall, vermutlich aber mein eigenes Verschulden ;).

Macht es eigentlich Sinn, einen anderen Kernel (zB Netarchy) zu flashen? Es gibt nur 2 Dinge, die ich dzt optimieren möchte, die Geschwindigkeit im Netz sowie den Akkuverbrauch. Einen anderen Kernel hochzutakten macht für mich daher wahrscheinlich wenig Sinn.

es gibt ein spezialen trinity kernel der auf 880 mhz läuft der ist echt top.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Funktionieren mittlerweile eigentlich scrollable Widgets? Das war immer ein Punkt der mich gestört hat.

flying fox schrieb:
An sich bin ich ja kein sehr großer Fan vom "iphone-style", ich habe die "Oberfläche" meines phones bisher eher schlicht gehalten. Die Neugier war zu groß, ich musste nun mal diese Rom flashen. Und ich muss schon sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Da steckt wohl die Liebe im Detail, und einige "kleine Kritikpunkte" anderer Roms sind schlichtweg nicht vorhanden. Dazu kommen eine schlichte und stylische Menüführung sowie schöne, nützliche Einstellungsmöglichkeiten. Bisher kann ich nur sagen danke danke danke für diese Rom :) !!!

Die Performance im Vergleich zu anderen Roms (CM7.1 nightly, NSCollab) sowie (dzt noch) das Energiemanagement kann ich nicht beurteilen, da ich weder benchmarks ansehe noch aufwendige apps (games) nütze. Mein bisheriges Gefühl sagt, dass diese Rom sehr stabil läuft. Unter NSCollab hatte ich gestern Totalausfall, vermutlich aber mein eigenes Verschulden ;).

Macht es eigentlich Sinn, einen anderen Kernel (zB Netarchy) zu flashen? Es gibt nur 2 Dinge, die ich dzt optimieren möchte, die Geschwindigkeit im Netz sowie den Akkuverbrauch. Einen anderen Kernel hochzutakten macht für mich daher wahrscheinlich wenig Sinn.

Geschwindigkeit im Netz - warte das nächste Release ab, dann siehst du was ist schnelles Surfen!

Akkuverbrauch - empfehlenswert ist der TEUV88 Kernel, damit läuft das Ding 2 Tage!

AndroidWilly schrieb:
es gibt ein spezialen trinity kernel der auf 880 mhz läuft der ist echt top.

Genau!

hans_hansen schrieb:
Funktionieren mittlerweile eigentlich scrollable Widgets? Das war immer ein Punkt der mich gestört hat.

Ja, ich nutze Android Pro Widgets (Twitter updates) und ich kann scrollen.

Hier ist die Version mit dem Transparenten Widget.

Anhänge

• APW1.1.4.apk
    963,8 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: flying fox und hans_hansen