[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Sorry aber seit wann das denn? Selbst ohne Root kann jeder alternative SMS-Apps nutzen und Handcent z.B. würde doch nie SU-Rechte überhaupt anfordern.

Ich denke mal seit 1.9.9. fordert MIUI Rechte an...z.B. musste ich Welches Netz auch erst authorisieren, dass es den Dialer "abhören" konnte.

Mal ein Wort @brainmaster
Großartiges ROM, ich hatte es eigentlich nur zum experimentieren aufgespielt und bin schlichtweg hängengeblieben, weil es so gut ist. Als wenn jemand exakt meine "Kritikpunkte" an 2.3.4 einfach verbessert hätte und ich war mit 2.3.4 schon sehr zufrieden.
Aber Dein MIUI läuft perfekt, prima Laufzeit, vernünftige Tools, prima Style, dass ist wirklich großartige Arbeit und ich werde Dir bei XDA wohl mal einen Coffee spendieren. Ach ja, und das Update von 1.9.2 auf 1.9.9 via OTA hat auch prima funktioniert. Auf jeden Fall ein feines Custom-ROM und eine nette Alternative.

Handymeister schrieb:
Sorry aber seit wann das denn? Selbst ohne Root kann jeder alternative SMS-Apps nutzen und Handcent z.B. würde doch nie SU-Rechte überhaupt anfordern.

New-Bee schrieb:
Ich denke mal seit 1.9.9. fordert MIUI Rechte an...z.B. musste ich Welches Netz auch erst authorisieren, dass es den Dialer "abhören" konnte.

Genau. Es sind nicht direkt die SU Rechte, sondern eher Erlaubnis für die App den Service zu nutzen. Ähnlich der SU Rechte.

Mich hat ein User beim XDA gefragt warum hat der ständig Reboots wenn er eine SMS kriegt. Da hatte ich noch Standard Superuser App integriert, bis ich gemerkt habe dass sich die MIUI Superuser App stark von der Standard App unterscheidet.

slack schrieb:
Mal ein Wort @brainmaster
Großartiges ROM, ich hatte es eigentlich nur zum experimentieren aufgespielt und bin schlichtweg hängengeblieben, weil es so gut ist. Als wenn jemand exakt meine "Kritikpunkte" an 2.3.4 einfach verbessert hätte und ich war mit 2.3.4 schon sehr zufrieden.
Aber Dein MIUI läuft perfekt, prima Laufzeit, vernünftige Tools, prima Style, dass ist wirklich großartige Arbeit und ich werde Dir bei XDA wohl mal einen Coffee spendieren. Ach ja, und das Update von 1.9.2 auf 1.9.9 via OTA hat auch prima funktioniert. Auf jeden Fall ein feines Custom-ROM und eine nette Alternative.

Danke. Ich freue mich dass es immer mehr Leute gefällt.

Also mir gefällt es mit ADW Launcher auch immer besser;)
Was ich gestern beim Desire (cMIUI) gesehen habe: Das hat anstatt dem "Telekom.de" oben links in der Leiste ein Google Logo.
Ist sowas auch möglich? Gefällt mir irgendwie besser...

New-Bee schrieb:
Also mir gefällt es mit ADW Launcher auch immer besser;)
Was ich gestern beim Desire (cMIUI) gesehen habe: Das hat anstatt dem "Telekom.de" oben links in der Leiste ein Google Logo.
Ist sowas auch möglich? Gefällt mir irgendwie besser...

Ich mag es gerne ohne Provider Logo oder Text, wie man auf dem Screenshots sehen kann.

Machbar ist es, nur ich habe mich damit nicht beschäftigt bis jetzt.

New-Bee schrieb:
Wie bzw. wo geht das denn?

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Komplett ohne wäre natürlich noch besser nur wie bekomme ich das Telekom.de weg?

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

New-Bee schrieb:
Komplett ohne wäre natürlich noch besser nur wie bekomme ich das Telekom.de weg?

Hier ist die Anleitung aus meinem XDA Thread:

1. How to remove the Provider text from the status bar?

Since the Extended settings are not working on my ROM, here is a small "How to" for the tweak.

Go to Settings > Network Settings > Access Point Names. Click on your default APN. Scroll down until you see MCC and MNC number:

20110912_180352.jpg

That is my default APN. The MCC number is 262 and MNC number is 07. Write them down.

In RootExplorer open the /system/etc/spn-conf.xml file.

This is how mine looks like:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<spnOverrides>
    <spnOverride
        numeric="26207"
        spn=" "/>
</spnOverrides>
Edit the "numeric" value with MCC+MNC number. In my case 262 and 07.

In the "spn" field you can write down anything that you want - your name, or MIUI or blank space (clears the filed).

Save the file, and check if the Permissions are set to 644.

Reboot.

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und New-Bee
Erstmal grats zu dieser rom. Hatte mein nexus s keine zwei tage und seitdem deine rom und bin wirklich begeistert.

Mir sind jetzt nur zwei dinge aufgefallen, würde mich interessieren ob das problem noch jemand hat.
Mein akku ladet bis max 97% dann ist schluss. Eine kalibrierung hat nix gebracht.
Ist jetzt kein großes ding der akku hält bei mir gut einen tag also eh gut.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass der gps empfang sehr stark schwankt wobei ich jetzt nicht sagen kann ob das das nexus s ist oder die rom.
Gibt zeiten da findet er überhaupt keine satelliten und dann wieder hat er nach zwei mins einen fix...

Ahja dann war noch eine kleinigkeit, nach jedem.update stellt er mein default keyboard auf lastpass um. Ich denke keyboard deinstallieren wäre vermutlich das einfachste, ich wollte es nur mal anmerken :)

Vielen dank nochmal und lg

stivi

Sent from my Google Nexus S

1. Das ist Akku-Schutz beim Nexus S.

2. Benutze einmal bei der WLAN Verbindung die GPSFix app und gehe in die Einstellungen für den GPS und setzte den Server auf de.pool.ntp.org. Dann hast du coldfix unter 1 min. und hotfix unter 10 sec.

3. Kann leider nichts da zu sagen. Habe das Problem nicht.

Danke das du mein ROM nutzts. Ich hoffe es macht dir auch weiter Spaß!

stivi schrieb:
Mir sind jetzt nur zwei dinge aufgefallen, würde mich interessieren ob das problem noch jemand hat.

Hallo,

bitte verwende künftig erstmal die Suchfunktion, damit wir diese Themen nun nicht auch noch bei den einzelnen ROMs aufwärmen müssen:
Akku zeigt nur 96% an
Akku voll geladen, zeigt aber nur 96% an
nexus lädt akku nur bis 95%?
Akku lädt nur bis 95%
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/probleme-mit-gps-fix-ab-2-3-4.98979.html
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/kleine-faq-fuers-nexus-s.118464.html

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

brainmaster schrieb:
Hier ist die Anleitung aus meinem XDA Thread:

Wow...hat geklappt;) Ist es eigentlich auch möglich eine Grafik einzubinden? Das "Google" in dem anderen ROM war buntisch...sah schon cool aus...

Das einzige was ich jetzt noch stört ist, dass im Lockscreen das Datum oben links angezeigt wird. Ist das zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
New-Bee schrieb:
Wow...hat geklappt;) Ist es eigentlich auch möglich eine Grafik einzubinden? Das "Google" in dem anderen ROM war buntisch...sah schon cool aus...

Das einzige was ich jetzt noch stört ist, dass im Lockscreen das Datum oben links angezeigt wird. Ist das zu ändern?

Wo denn?

20110913_102319.jpg

• Danke
Reaktionen: New-Bee
mhmhmh.....da hat der New-Bee wohl nicht richtig gewiped und noch Reste vom Übergangsrom dirnne...naja...danke:D

Seit dem letzten OTA Update habe ich die Kamera 2 X im Rom.

marse schrieb:
Seit dem letzten OTA Update habe ich die Kamera 2 X im Rom.

Das soll auch so sein. Eine ist MIUI Kamera und eine Stock Nexus S Kamera.

Check deine Signatur - hast ein Doppel s. Brainmaster's reicht schon.

New-Bee schrieb:
mhmhmh.....da hat der New-Bee wohl nicht richtig gewiped und noch Reste vom Übergangsrom dirnne...naja...danke:D

Es kann auch seine dass es die neue Thema ist die ich integrieren werde.

Ich finds schade das die Icons entfernt wurden, wäre cool wenn brainmaster die mtz separat anbieten würde.

Ich war bisschen beschäftigt Heute mit dem neuen Thema:

Blue_Clocks.png