[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich probiere gerade mal die doch für mich sehr ungewöhnliche ROM aus :D

Sehe ich das richtig, dass das ROM (noch) keine scrollbaren Widgets beherrscht?

Ist das zukünftig ev. vorgesehen?
Nutze normalerweise z.B. das Scrollable KontactWidget Beta...

Gruß
Antje

Antje schrieb:
Ich probiere gerade mal die doch für mich sehr ungewöhnliche ROM aus :D

Sehe ich das richtig, dass das ROM (noch) keine scrollbaren Widgets beherrscht?

Ist das zukünftig ev. vorgesehen?
Nutze normalerweise z.B. das Scrollable KontactWidget Beta...

Gruß
Antje

Der Standard Miui Launcher beherrscht keine scrollbaren widgets ob das in Zukunft geplant ist weiss ich nicht.
Wenn du auf deine scrollbaren widgets nicht verzichten möchtest könntest du aber einen anderen launcher installieren der das beherrscht.

Einen anderen Launcher draufpacken wollte ich erst einmal nicht.
Da verzichte ich erst einmal auf meine "Scrollbaren" und suche nach einer anderen schönen Alternative.
Danke für die Auskunft.

Gruß
Antje

Hey ,
Ich habe das problem dass die App welches netz mit Miui nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Gruß und schönen sonntag noch

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Hallo zusammen,
Ich hab mir heute die full 1.9.9 Manuel installiert, nun ist nicht mehr der Peter alfonso Kernel dabei, ist das normal?

Gesendet vom Nexus S

.Tony. schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hab mir heute die full 1.9.9 Manuel installiert, nun ist nicht mehr der Peter alfonso Kernel dabei, ist das normal?

Gesendet vom Nexus S

Ja, kein kernel integriert.

Demnächst kommt der ROM mit einer Trinity Special Edition raus, die auf jedem Telefon laufen wird.

brainmaster schrieb:
Ja, kein kernel integriert.

Demnächst kommt der ROM mit einer Trinity Special Edition raus, die auf jedem Telefon laufen wird.

Ich hab' die 1.9.9.1 drauf, Kernel 2.6.35.14+, root@pete #5. Ist das keiner von Peter Alfonso? :confused2:

@New Bee
kann ich nicht bestätigen. Welches Netz läuft bei mir seit langem unter Miui.

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Ich hab' die 1.9.9.1 drauf, Kernel 2.6.35.14+, root@pete #5. Ist das keiner von Peter Alfonso

Doch das ist der vom Peter?

Gesendet vom Nexus S

.Tony. schrieb:
Doch das ist der vom Peter?

@Brainmaster
ich hab aber lediglich das OTA-Update durchgeführt. Wie kann das?

frajo schrieb:
@Brainmaster
ich hab aber lediglich das OTA-Update durchgeführt. Wie kann das?

Welchen kernel hattest du den vorher drauf?
Ich hatte den peter drauf und danach der normale von miui (glaub ich), also bei der full 1.9.9 ist eine boot.img mit dabei, das ist doch der kernel oder ?!
Naja egal, hab den peter kernel einfach wieder installiert und gut is.

gruss

OTA Updates überschreiben nicht den Kernel oder Einstellungen, formatieren auch nicht die /system Partition.

Das alles geschieht nur wenn man ein komplettes ROM manuell flasht.

mhmh...gestern per full wipe die 1.9.9 drauf gemacht und seitdem ständig reboots...vor allem beim SMS senden...

New-Bee schrieb:
mhmh...gestern per full wipe die 1.9.9 drauf gemacht und seitdem ständig reboots...vor allem beim SMS senden...
Fix permissions.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
Es korrigiert Zugriffsberechtigungen im System.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
New-Bee schrieb:

Welche App nutzt du für die SMS?

Du musst im Superuser App die Zugriffsrechte für die App freischalten damit die SMS schicken kann.

Vote for the Default Theme!

Screenshots are showing only the MIUI Apps, the Icons for other Apps are also themed with the background, but the Icons are not blue-ish, they have normal App colors.

Both themes will be provided in the upcoming Release when the Theme is completely done.

ACON Dark:

ACON%252520Black%252520Preview.png

ACON Light:

ACON%252520White%252520Preview.png

brainmaster schrieb:

Du musst im Superuser App die Zugriffsrechte für die App freischalten damit die SMS schicken kann.

Es war egal mit welcher App...hatte dann auch auch alle 2 Minuten reboots im Standby...habe erstmal wieder ein Backup eingespielt, bis ich daheim bin. Dann werde ich mich evtl nochmal dran machen.

PS: Ich bin fürs Dark Theme!

New-Bee schrieb:
Es war egal mit welcher App...hatte dann auch auch alle 2 Minuten reboots im Standby...habe erstmal wieder ein Backup eingespielt, bis ich daheim bin. Dann werde ich mich evtl nochmal dran machen.

PS: Ich bin fürs Dark Theme!

Dann liegt es wahrscheinlich am Kernel.

brainmaster schrieb:

Sorry aber seit wann das denn? Selbst ohne Root kann jeder alternative SMS-Apps nutzen und Handcent z.B. würde doch nie SU-Rechte überhaupt anfordern.