[ROM] Brainmaster's MIUI ROM

• 812 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, wir haben doch mit MIUI-Ger.de DIE offizielle deutsche MIUI Seite, wo eigentlich alle deutschen MIUI Köche untergebracht sind. Wäre doch genau das richtige dafür.

Warum sollte jeder sein eigenes Süppchen kochen müssen? Da ist alles unter einem Hut.

Weil es in der Zukunft mehr von mir kommen wird.

Hm, wäre schade, wenn zu so einem kleinen Thema wie MIUI gleich wieder zwei Bühnen aufgebaut würden.

brainmaster schrieb:
Um auf die neueste Recovery zu kommen, must du die per fastboot flashen. Ich werde keine Recovery ins ROM einbauen.

Im Moment findest du kein Update - ist logisch, du bist auf dem neuestem Release.

Klick auf menu > Download der aktuellen Rom Version. Lädt die Updater app das ROM herunter?

Melde dich, ob es klappt.

Die neuste Recovery habe ich ja schon,ich hatte allerdings gestern schon die flash_recovery.bat im fastboot mode ausgeführt und anschliessend die OTA_Updater_CN_EN_DE_MIUI_BRAINMASTER.zip geflasht.
Seit heute gibts aber eine neue OTA_Updater_CN_EN_DE_MIUI_BRAINMASTER.zip von dir die auch schon mein vorhandenes Recovery unterstützt.Meine Frage ist nun ob es reicht die neuste OTA_Updater_CN_EN_DE_MIUI_BRAINMASTER.zip zu flashen oder muss ich trotzdem vorher nochmal die flash_recovery.bat im fastboot mode ausführen ?
Ich habe einfach mal die neuste OTA_Updater_CN_EN_DE_MIUI_BRAINMASTER.zip von heute geflasht und die Updater app lädt die aktuellste Version1.8.19_CN_EN_DE_Miui_BRAINMASTER_NEXUS.zip herunter.
Ich hoffe das ist alles richtig so.

Eigenes Forum wäre schon cool. Kann man dann ja auch mehrsprachig aufziehen.

MfG

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Hi Leute,

habe mir jetzt die aktuellste Version von xda gezogen 1.8.26 und habe leider das Problem mit den chinesischen Schriftzeichen bei diversen Settings als AN/AUS Grafik

Gibts dafür ein Update dass ich iwo installieren kann?

Danke und LG,
stivi

Zuletzt bearbeitet:
Musst dir mal durchlesen was brainmaster bei xda schreibt.
Das mit den übersetzungsfehlern ist bekannt und wird in Zukunft verbessert. ;-)

• Danke
Reaktionen: stivi
Wenn ich das richtig gelesen habe ist die deutsche sprache nur noch in der full version vorhanden und das update auf die full version dürfte wohl erst am dienstag rauskommen.

Ah ok perfekt danke :)

dann werd ich heut wohl noch die OTA Updates aktivieren weil ich in nächster Zeit zu keinem Computer komm.

Wie groß werden denn diese Updates so durchschnittliches sein, gibts da schon Meldungen?

Danke LG,

Interessant finde ich die Tatsache, dass ich eigentlich die 1.8.26 installiert habe (die von xda) aber am Handy selbst die 1.8.1.19 angezeigt bekomm.

Und ich hab irgendwie auch nur 3 Sprache zur Auswahl - Englisch und zwei chinesische Sprachen?

Nachdem ich dann dieses OTA Update Fix installiert habe, hat er mir auch das Superuser Update angezeigt, ich konnte es auch erfolgreich installieren, aber nach dem Neustart wird es mir nun wieder angezeigt, also anscheinend erkennt der Updater nicht, dass ich das Update bereits oben habe?!

LG,

stivi

stivi schrieb:
Interessant finde ich die Tatsache, dass ich eigentlich die 1.8.26 installiert habe (die von xda) aber am Handy selbst die 1.8.1.19 angezeigt bekomm.

Und ich hab irgendwie auch nur 3 Sprache zur Auswahl - Englisch und zwei chinesische Sprachen?

Nachdem ich dann dieses OTA Update Fix installiert habe, hat er mir auch das Superuser Update angezeigt, ich konnte es auch erfolgreich installieren, aber nach dem Neustart wird es mir nun wieder angezeigt, also anscheinend erkennt der Updater nicht, dass ich das Update bereits oben habe?!

LG,

stivi
Hallo.
Dann hast du die Normal Version drauf (3 Sprachen). Deutsch kommt ab der neuen Version nur mit der Full Version.

Das mit dem Super User Update ist bekannt, zumindest laut Aussage im XDA Forum.

MfG

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte die Rom gestern Nacht raufgehauen aber gefiel mir wegen einer Sache nicht und das war das bei mir die Tastenvibration nicht ging. Sonst top. Aber das brauche ich und deswegen wieder runter.

OOmatrixOO schrieb:
Hallo.
Dann hast du die Normal Version drauf (3 Sprachen). Deutsch kommt ab der neuen Version nur mit der Full Version.

Das mit dem Super User Update ist bekannt, zumindest laut Aussage im XDA Forum.

Dann gilt bei mir das gleiche? Ich hab die auch die OTA CN EN DE installiert und nun ist mein ROM in englisch. Kann ich das erst wieder gerade ziehen, wenn die neue ROM-Version raus ist, nachdem ich zuvor die OTA-Full-Miui-Brainmaster.zip geflashed habe?

frajo schrieb:
Dann gilt bei mir das gleiche? Ich hab die auch die OTA CN EN DE installiert und nun ist mein ROM in englisch. Kann ich das erst wieder gerade ziehen, wenn die neue ROM-Version raus ist, nachdem ich zuvor die OTA-Full-Miui-Brainmaster.zip geflashed habe?

Die 1.8.26 gibt es aktuell nur als CN/EN Version.
Diese zwei Sprachen Version kommt immer am Freitag und die Full Version, in der auch Deutsch als Sprache enthalten ist am Dienstag eventuell etwas früher je nachdem wie Brainmaster zeit hat.
Also freitags immer en/cm und dienstags die full mit deutsch. ;-)

• Danke
Reaktionen: frajo
Also fuer Mich ist die englische eh ok bloed sind halt wirklich diese vielen zeichen und auch das fehlende deutsch in der tastatur.

Sent from my Google Nexus S

Wenn ihr die deutsche Version (in der full enthalten) als Update angeboten bekommen möchtet dann müsst ihr euch vorher natürlich auch die OTA_Updater_FULL_MIUI_BRAINMASTER.zip flashen. Das Update erhaltet ihr dann vorraussichtlich dienstag.

Bei mir funktioniert zurzeit die app übersicht “zuletzt verwendet “ nicht mehr seit ca. 2-3 tagen, hat mir vielleicht jemand ne lösung?

Gesendet vom Nexus S

Kann mir aber vllt einer helfen warum ich beim schreiben von Texten egal in welcher am keine Vibration habe??? Habe es ja auch eingeschaltet aber tut sich nix.