[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr von dieser ROM?

• Umfrageteilnehmer
    41
ok ich werd einfach die Neuesten flashen ..
Hast du den Standard Kernel drauf lassen ?

Nach langem habe ich nun von NexusBeam auf KANGY gewechselt. Gefällt mir sehr gut. Das Einzige was mir noch fehlt ist die Deep Idle Funktion. Der bereits enthaltene Kernel unterstützt doch Deep Idle aber mit NSTools kommt es weder zu Top-On- noch zu Top-Off-Werten. Wahrscheinlich kommen sich dabei Rom Control und NSTools in den Weg, da ja einige Teile von Rom Control gesteuert werden. Hat da wer schon Erfahrung?

pidl schrieb:
ok ich werd einfach die Neuesten flashen ..
Hast du den Standard Kernel drauf lassen ?

Jop, hab ich so drauf gelassen. Hatte auch mal den Matrix, aber da war die Akkulaufzeit nicht mehr so gut!

Bin bis jetzt mit der performance mehr als zufrieden !!
Alles flutscht so wie es soll :D
Kann man die Tweaks von BM auch flashen ?

Im Zweifel würde ich ein NAND machen und es testen.
Hast Du jetzt die 9er drauf?

ok werd ich mal machen.
Ja und die läuft sehr gut und performant.

Kangy v9: Sehr flüssig, aber nachdem es die ganzen Nacht geladen hatte & ich das Nexus s abgesteckt habe, ist es innerhalb einer halben Stunde auf 92 % runter gewesen ..
Deshalb bin ich zu CM9 gewechselt,

pidl schrieb:
Kangy v9: Sehr flüssig, aber nachdem es die ganzen Nacht geladen hatte & ich das Nexus s abgesteckt habe, ist es innerhalb einer halben Stunde auf 92 % runter gewesen ..
Deshalb bin ich zu CM9 gewechselt,

Du wechselst aber schnell...Habe nach einem Tag, einer Stunde und 20 Minuten mit Intensiv Nutzung noch 30 Prozent! Und ich habe es nur an gehabt...

17h bei geringer Nutzung auf 89%. Allerdings habe ich ein beschissene Datenverbindung...
Also alles gut soweit.
Performance und RAM Verbrauch ist ebenfalls super mit der V9!

Wie kommt das dann das ich so einen besch*** akkuverbrauch hab?
Muss man erst öfter laden oder neu kalibrieren??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach 2-3 Ladungen kann man erst den Akkuverbrauch beschreiben. Außerdem ist die Kalibrierung eine Legende. Braucht man nicht, weil diese nichts bringt hat Google auch bestätigt..

• Danke
Reaktionen: pidl
ok danke.
Wie ist bei euch also der Akkuverbrauch am besten bei den aktuellen Rom's ?
bzw. mit welchen mods, Tweaks, Kernel usw. ..

pidl schrieb:
ok danke.
Wie ist bei euch also der Akkuverbrauch am besten bei den aktuellen Rom's ?
bzw. mit welchen mods, Tweaks, Kernel usw. ..

Ich hatte bis jetzt GB MIUI ROMs drauf, eine Brainmater MIUI, zwei Kangys, die CNA 1.3.3. und die CNA 1.4.

Die bste Akkulaufzeit: Kangy 9

Gehen die Tweaks von BM bei Kangy v9 auch ?

@pidl: Eventuell liegt es an Deinem Kernel. Hatte mit dem Matrix noch nie gute Laufzeiten!
Selber habe ich derzeit den Standard Kernel von der Kangy9 drauf und habe super Laufzeiten.
Gruß Druzil

Ok ich lass den dann erstmal oben.
Wie kann man bei der Kangy 9 die Buttons bei der status bar ( wifi , gps .. ) statt weiß in blau machen ?

druzil schrieb:
@pidl: Eventuell liegt es an Deinem Kernel. Hatte mit dem Matrix noch nie gute Laufzeiten!
Selber habe ich derzeit den Standard Kernel von der Kangy9 drauf und habe super Laufzeiten.
Gruß Druzil

Kann ich genauso bestätigen. Sobald man Matr1x nutzt, geht die Akkulaufzeit runter.
Dabei hatte ich noch unter GB mit dem Matr1x angefangen, weil er einen so guten Ruf als Akkuschoner hatte^^

richyg schrieb:
Ich finde BLN auch großartig! Aber es darf nicht auf Kosten der anedern Funktionen und vor allem der Akkulaufzeit gehen. Mit dem integrierten Kernel in der Kangy v9 (kann mir IRGENDJEMAND sagen welcher das ist) hab ich bei viel Nutzung bis zu 3 Tagen Akku. Das hab ich mit noch keinem BLN Kernel geschafft!

Aber der 'Standard-Kernel', der in diesem ROM ist, unterstützt doch kein BLN, oder bin ich zu doof, um den zu finden?

nein, der unterstützt kein BLN.

hat schon wer die neue Kangy drauf ?
bei mir dauert grad der Download ewig .. :O