[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

Was haltet ihr von dieser ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Auch ich bin zur CNA gewechselt, erst die 1.3.3. dann die 1.4.0 Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Es ist natürlich meckjern auf hohem Niveau, aber es läuft nicht zu hundert Prozent flüssig, nicht mit dem vorhandenen Kernel, auch nicht mit Dem Speedy Kernel, auch nicht mit den ganzen Patches und Tweaks.

Ich bin erstmal wieder zur Kangy v9 gewechselt, weil die sich unter all den ROMs am besten geschlagen hat. Ich weiß nicht ob`s am Nova Launcher liegt, der in der Kangy 9 drin ist, aber diese ROM flutscht einfach geschmeidig und ganz nebenbei hält der Akku ne Ewigkeit. Das einzige worauf man verzichten muss ist halt BLN.

Ich würde also nicht per se sagen, dass die CNA ROM besser ist!
 
Ich bin mittlerweile auch zu CNA gewechselt.. nicht weil Android Open Kang schlecht ist!
Sondern weil der Developer "HAKA", wenn man ihn denn überhaupt so nennen kann mittlerweile ziemlich ungeniert "seine" bzw. die ROM von romanbb zusammenbastelt.

Er hat ja nicht mal einen öffentlichen GITHUB. Das heißt das ich diese ROM nicht mehr unterstützen werde.
Auch wenn Sie nicht schlecht war (wirklich).

Trotzdem sollte man die AOKP ROM nicht vernachlässigen, denn diese ist die BASIS von der KANGY und läuft bestimmt stabiler, weil eben nicht etliche Tweaks etc. sich im Wege stehen.
Hier nochmal der Thread zur AOKP - https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-nexus-s.347/rom-android-open-kang.186682-page-7.html
 
richyg schrieb:
Auch ich bin zur CNA gewechselt, erst die 1.3.3. dann die 1.4.0 Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Es ist natürlich meckjern auf hohem Niveau, aber es läuft nicht zu hundert Prozent flüssig, nicht mit dem vorhandenen Kernel, auch nicht mit Dem Speedy Kernel, auch nicht mit den ganzen Patches und Tweaks.

Ich bin erstmal wieder zur Kangy v9 gewechselt, weil die sich unter all den ROMs am besten geschlagen hat. Ich weiß nicht ob`s am Nova Launcher liegt, der in der Kangy 9 drin ist, aber diese ROM flutscht einfach geschmeidig und ganz nebenbei hält der Akku ne Ewigkeit. Das einzige worauf man verzichten muss ist halt BLN.

Ich würde also nicht per se sagen, dass die CNA ROM besser ist!

Keine Ahnung, welchen Kernel du meinst, mit dem in meiner Sig rennt das Rom wie Sau.
 
frajo schrieb:
Keine Ahnung, welchen Kernel du meinst, mit dem in meiner Sig rennt das Rom wie Sau.

Ich meine den aus deiner Signatur. Ich weiß nicht, ob ich nen anderes Nexus hab, aber die CNA läuft nicht so perfomant wie Kangy v9.

Ich habe alles gemacht, Full Wipe mit BMs ROM Wiper, frisch geflasht, Patches und Tweaks nachinstalliert. BMs Kernel geflasht...

Wie läuft die ROM eurer Meinung nach mit dem normalen integrierten Kernel?
 
Denke wir sind hier im falschen Thread.
Habe bisher den Standard Kernel drauf und bin zufrieden.
 
druzil schrieb:
Denke wir sind hier im falschen Thread.
Habe bisher den Standard Kernel drauf und bin zufrieden.

ohne BLN?
 
frajo schrieb:

Ja, das ist aber ohnehin immer das erste, daß ich deaktiviere.
Habe aber nen hohen akku verbrauch. flashe mir gleich vielleicht mal den air3 kernel.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
druzil schrieb:
Ja, das ist aber ohnehin immer das erste, daß ich deaktiviere.
Habe aber nen hohen akku verbrauch. flashe mir gleich vielleicht mal den air3 kernel.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Wieso schaltest du BLN ab? Das ist das einzige was ich gerade vermisse...
 
Habe das irgendwie noch nie wirklich gebraucht.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Wie merkst du denn dann bei einer SMS - Nachricht oder Telefonat bei Lautlosem Gerät die Meldung? Ich finde BLN klasse und über-lebenswichtig :D
 
Adinoid schrieb:
Wie merkst du denn dann bei einer SMS - Nachricht oder Telefonat bei Lautlosem Gerät die Meldung? Ich finde BLN klasse und über-lebenswichtig :D

:thumbsup:
 
zotac schrieb:
Hatte in der v12 zwei Probleme: Vielmals ist, wenn ein Telefonat eingegangen ist, der Prozess com.android.phone abgestürzt. Und somit das Gespräch beendet. Ebenfalls hatte ich Probleme, dass der Wecker nicht geklingelt hat (https://www.android-hilfe.de/forum/...-wecker-verstummte-nach-0-minuten.203877.html).
Da sowieso v13 des Kangy ROM rausgekommen ist, kam mir der Full-Wipe gerade entgegen. Schnell noch Apps & Daten mit MyBackup Root gesichert, Full-Wipe durchgeführt, anschliessend v13 geflasht, mittels MyBackup Root alle Daten wiederhergestellt. Nun bestehen beide Probleme immernoch..

Achtung! Seid bitte vorsichtig beim Wechseln der LCD Density!
Hatte meine Density von 240 auf 180 gewechselt und konnte keine Telefonate mehr führen (FC: com.android.phone), sowie habe ich ganz schön verschlafen (blöd, wenn man sich auf ein Handy verlässt, an welchem man täglich Modifikationen durchführt :D), da der Wecker nicht mehr funktionierte.
Nun, mit der Density auf 200 funktioniert es wieder. :thumbup:
 
Adinoid schrieb:
Wie merkst du denn dann bei einer SMS - Nachricht oder Telefonat bei Lautlosem Gerät die Meldung? Ich finde BLN klasse und über-lebenswichtig :D

Sorry, aber für das überleben brauche ich kein handy.
Es gibt auch wichtigere Sachen. Und wenn ich auf lautlos habe, dann bin ich in nem Meeting und schaue eh nicht drauf. Und danach schalte ich den Ton wieder ein, und sehe ja dann was sache ist...
Nichts für ungut.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
@druzil: Keine Sorge, das war nicht ernst gemeint mit dem "Überlebenswichtig"..
 
druzil schrieb:
Sorry, aber für das überleben brauche ich kein handy.
Es gibt auch wichtigere Sachen. Und wenn ich auf lautlos habe, dann bin ich in nem Meeting und schaue eh nicht drauf. Und danach schalte ich den Ton wieder ein, und sehe ja dann was sache ist...
Nichts für ungut.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Ich finde es gerade in Besprechungen hilfreich, zu sehen, wenn was eingeht.
 
Adinoid schrieb:
Wie merkst du denn dann bei einer SMS - Nachricht oder Telefonat bei Lautlosem Gerät die Meldung? Ich finde BLN klasse und über-lebenswichtig :D

Ich finde BLN auch großartig! Aber es darf nicht auf Kosten der anedern Funktionen und vor allem der Akkulaufzeit gehen. Mit dem integrierten Kernel in der Kangy v9 (kann mir IRGENDJEMAND sagen welcher das ist) hab ich bei viel Nutzung bis zu 3 Tagen Akku. Das hab ich mit noch keinem BLN Kernel geschafft!
 
@richyg: hast du die Kangy v9 zufällig in deiner Dropbox(falls du die hast), denn wenn du so von der schwärmst möchte ich sie auch gerne nochmal probieren. Ich weiß nämlich noch, dass eine Kangy eine sehr gute Akkulaufzeit hatte, jedoch nicht mehr welche. :D
 
Habe keine Dropbox aber einen netten Link für dich:

KANGY9.zip

Bin auf dein Feedback gespannt. Vielleicht gibts ja noch jemand, der diese ROM mag...
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und pidl
Mit dem Feedback wird es noch dauern, weil ich erst voll Laden muss. :D
Hast du die neuesten GAPPS geflasht ?
 
pidl schrieb:
Mit dem Feedback wird es noch dauern, weil ich erst voll Laden muss. :D
Hast du die neuesten GAPPS geflasht ?

Nein. habe ein NAND wiederhergestellt, das stammt vom 2.2.2012, die gapps die da aktuell waren sind drin und aktualisieren sich ja über dem Market!
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
12
Aufrufe
2.345
HB76
HB76
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.687
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.706
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten