[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

Was haltet ihr von dieser ROM?


  • Umfrageteilnehmer
    41
druzil schrieb:
Hat eigentlich irgendwer das Rom schon mal länger als 5 Tage (ohne reboot) laufen gehabt?
Ich habe nämlich aktuell das Gefühl, dass es ein wenig laggy wird. Vielleicht muss ich doch mal von dem mitgelieferten Kernel weg. Hatte nämlich schon des öfteren mit dem Matrix Probleme...

Ich hätte einen Lösungsvorschlag für das "laggy" der ROM.

/system/lib/egl/libGLES_android.so (Löschen falls vorhanden - vorher nandroid erstellen)

Damit ist das Ruckelige einer ROM bei mir verschwunden. Hat etwas mit den Treibern zu tun das die nicht richtig erkannt werden etc.

Benutzt jemand von euch die Stromsparfunktion? Hab das jetzt so eingestellt, dass nach einer Weile zu 2G gewechselt wird. Leider baut er mir dann keine Verbindung zu den Googlediensten auf (Das Icon bleibt grau in der Notification Bar), das ist natürlich blöd. Ist das bei euch auch so?

Bisher nicht benutzt da ich meist mit WLAN unterwegs bin daheim und sonst nur 2g. Solltest du zu oft unterwegs deinen Bildschirm anschalten lohnt sich diese Funktion auch nicht wirklich :winki: Das wechseln von 2g zu 3g und zurück kostet eben manchmal mehr Strom als sonst.

Bei mir läuft die Kangy11 seit dem release ohne reboot ...

Ja bei mir auch :) Bisher hatte ich glaub bei keiner ROM einen spontanen Reboot.. entweder falsch gewiped oder es liegt am Kernel würde ich sagen.

Achja es gibt schon eine neue Version der AOPK mit Wetterfunktion.
Außerdem kommt natürlich noch viel mehr :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub, ich hab den Grund für laggy gefunden. Habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte.
57b97158-71ac-b4e5.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein ich hab es dir oben beschrieben woran es liegt. Die 0,00B Werte im RAM Verbrauch entstehen durch den Matr1x v15.5 Kernel. Wurde in der v16 gefixt. Hat aber nichts mit dem Laggen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Oke. Werde mal die Empfehlung ausführen ;)
Und bei der Gelegenheit auch gleich den Matrix 16 mal installieren.
 
Gibt es jetzt eigentlcih doch noch kein Udate?
Schade, hab mich drauf gefreut..
Hier ist grade wieder so eine 'Flash-Ruhe' eingekehrt. :D
 
freebotaste schrieb:
Gibt es jetzt eigentlcih doch noch kein Udate?
Schade, hab mich drauf gefreut..
Hier ist grade wieder so eine 'Flash-Ruhe' eingekehrt. :D

Heute "wahrscheinlich" nicht mehr.. wer weiß womit HAKA uns füttern wollte.
Auf jeden Fall gab es auch schon länger kein AOKP ROM mehr die letzte Woche und das hatte wohl auch pers. Gründe.
Es wird demnächst jetzt wieder weitergehen dank romanbb und Anhang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
Schade, aber es gibt wohl wieder Probleme zwecks KANGY =/
HAKA: My broadband line is dead. It should be fixed in 2-3 days.
And yes, geniuses, this post is using a 2G network.
 
Adinoid schrieb:
Übrigens hat HAKA gefragt was ihr euch in der nächsten Version so wünscht :)
Evtl. könnte man ihm das dann schreiben bei XDA und er könnte sich dann mal dran versuchen :D

Vielleicht etwas spät, aber ich hätte gerne eine Option um die Toggle Einstellungen im Power Menu zu bearbeiten.
Also quasi: Sound Toggle = vibrate+sound/sound; vibrate+sound/sound/vibrate, etc.
 
druzil schrieb:
Hat eigentlich irgendwer das Rom schon mal länger als 5 Tage (ohne reboot) laufen gehabt?
Ich habe nämlich aktuell das Gefühl, dass es ein wenig laggy wird. Vielleicht muss ich doch mal von dem mitgelieferten Kernel weg. Hatte nämlich schon des öfteren mit dem Matrix Probleme...

Seit ich mich mit dem Modden von meinem Nexus S beschäftige, hab ich immer wieder Probleme mit dem Matr1x gehabt. Aber da er immer so gelobt wird und ich BLN mag, hab ich ihn immer wieder probiert. Gefühlt lief die Kangy9 mit dem Standart Kernal besser, flüssige rund auch länger.

Trotzdem: Seit dem Release kein Reboot oder dergleichen. Bin gespannt, was im nächsten Release für nen Kernel ist!
 
Probier dich mal mit den Kernel ein bisschen durch ;) Air-Kernel und SG-NS-ICS Kernel kann man empfehlen. matr1x ist aber auch sehr gut :)

Achja ich Startpost hab ich den 3D-Patch von Brainmaster hinzugefügt. Ist ein echter MUSS für unsere ROMs :D
Scrollen etc. wird alles x-mal besser!
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Adinoid schrieb:
Achja ich Startpost hab ich den 3D-Patch von Brainmaster hinzugefügt. Ist ein echter MUSS für unsere ROMs :D
Scrollen etc. wird alles x-mal besser!

Was ist dieser 3D-Patch genau? Also was macht er?
 
Ich würde gerne wissen woran es liegt daß ich sehr oft im Market die Meldung "ihr gerät ist mit diesen Artikel nicht kompatibel" bekomme.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Was ist dieser 3D-Patch genau? Also was macht er?
Brainmaster hat Chainfire-3D für unser Nexus portiert. Somit beschleunigt alles in der UI was mit Hardware Rendering zu tun hat oder so ähnlich. Auf jeden Fall hat es bisher bei meinem System `nen guten Boost gegeben :D
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Geo schrieb:
Ich würde gerne wissen woran es liegt daß ich sehr oft im Market die Meldung "ihr gerät ist mit diesen Artikel nicht kompatibel" bekomme.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Hast du eventuell die LCD Density geändert?
 
Adinoid schrieb:
Probier dich mal mit den Kernel ein bisschen durch ;) Air-Kernel und SG-NS-ICS Kernel kann man empfehlen. matr1x ist aber auch sehr gut :)

Achja ich Startpost hab ich den 3D-Patch von Brainmaster hinzugefügt. Ist ein echter MUSS für unsere ROMs :D
Scrollen etc. wird alles x-mal besser!

Weisst du zufällig, welcher Kernel Standart in der v9 war?
 
Sorry, aber das weiß ich nicht mehr. Wieso ist man auch noch mit der Unterwegs? v11 ist schon längst raus :p
 
Adinoid schrieb:
Sorry, aber das weiß ich nicht mehr. Wieso ist man auch noch mit der Unterwegs? v11 ist schon längst raus :p

Ich habe die 9 ne Zeit lang benutzt und benutze jetzt die 11 schon ne Zeit lang.

Vergleich: Ein echten Vorteil sehe ich bei der 11 nicht. Im Gegenteil, die 9 lief sehr flüssig und hat vor allem eine ewige Akkulaufzeit gehabt. Deswegen frag ich... :)
 
Adinoid schrieb:
Brainmaster hat Chainfire-3D für unser Nexus portiert. Somit beschleunigt alles in der UI was mit Hardware Rendering zu tun hat oder so ähnlich. Auf jeden Fall hat es bisher bei meinem System `nen guten Boost gegeben :D

Wieso eigentlich portiert? Laut Market läuft diese App standartmäßig mit dem Nexus S...Steh ich jetzt auf dem Schlauch?!?!?
 
Sind bei euch die Toggles blau ? - bei mir nämlich nicht .. :confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-31-11-18-02.png
    Screenshot_2012-01-31-11-18-02.png
    13,6 KB · Aufrufe: 232
richyg schrieb:
Ich habe die 9 ne Zeit lang benutzt und benutze jetzt die 11 schon ne Zeit lang.

Vergleich: Ein echten Vorteil sehe ich bei der 11 nicht. Im Gegenteil, die 9 lief sehr flüssig und hat vor allem eine ewige Akkulaufzeit gehabt. Deswegen frag ich... :)

Dauert doch immer'n bisschen, bis sich das neue Rom eingelaufen hat :winki:
 

Ähnliche Themen

Adinoid
Antworten
12
Aufrufe
2.345
HB76
HB76
L
  • lagloose
Antworten
0
Aufrufe
2.687
lagloose
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.706
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten