[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr von dieser ROM?

• Umfrageteilnehmer
    41
Bei mir ist die Rom ziemlich laggy .. Ich habe sie heute installiert & es hat die ganze Zeit reboots gegeben !
Ich habe jetzt nochmal WIPE ALL & dalvik cache gemacht, mal schaun wie es läuft ..
Sonst, irgendwelche Vorlschläge ?

pidl schrieb:
Bei mir ist die Rom ziemlich laggy .. Ich habe sie heute installiert & es hat die ganze Zeit reboots gegeben !
Ich habe jetzt nochmal WIPE ALL & dalvik cache gemacht, mal schaun wie es läuft ..
Sonst, irgendwelche Vorlschläge ?

fullwipe wenn alles nichts hilft!

Adinoid schrieb:
Umfrage: "Die ROM hat ein Makeover nötig - 6 Personen"

Wäre doch mal interessant, wenn ihr uns mitteilt was euch genau stört an dieser ROM? Evtl. kann man das auch dem DEV mitteilen und somit die Probleme aus der Welt schaffen.

Ad 1: Kangy ist ein TOP-ROM.
Ad 2: In jedes Custom-ROM gehört ein Dateimanager vorzugsweise Totalcommander (IMHO) und natürlich Titanium Backup.

frajo schrieb:
Ad 1: Kangy ist ein TOP-ROM.
Ad 2: In jedes Custom-ROM gehört ein Dateimanager vorzugsweise (IMHO) und natürlich Titanium Totalcommander Backup.
Zu Ad 2: Finde ich nicht. So sind weniger vorinstallierte Apps, die man möglicherweise nicht verwendet, vorhanden. Und man kann mit seinen favorisierten Apps immer noch nachrüsten. Ich benutze z.b. nicht den
Totalcommander, sondern OI ;-)

Memphis schrieb:
Zu Ad 2: Finde ich nicht. So sind weniger vorinstallierte Apps, die man möglicherweise nicht verwendet, vorhanden. Und man kann mit seinen favorisierten Apps immer noch nachrüsten. Ich benutze z.b. nicht den
Totalcommander, sondern OI ;-)

Wie jetzt, findest du nicht? Was machst denn, wenn sich der Dev für keinen Dateimanager entschieden hat?????????????????

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Wie jetzt, findest du findest nicht? Was machst denn, wenn sich der Dev für keinen Dateimanager entschieden hat?????????????????

Selbst Nachinstallieren?

• Danke
Reaktionen: freebotaste

Anhänge

• RectBatt%.png
    RectBatt%.png
    853 Bytes · Aufrufe: 265
zotac schrieb:
Selbst Nachinstallieren?

Eben und wenn dein wlan noch nicht eingerichtet, dein Google Account aber schon angemeldet ist, dann schmilzt während dessen dein Datenvolumen dahin.
Mit einem vernünftigen Dateimanager kannst du dir schnell auch den längsten Code für dein Netz kopieren.
Hast du mal versucht, mit dem Oi Dateimanager die Bootanimation.zip zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
frajo schrieb:
Eben und wenn dein wlan noch nicht eingerichtet, dein Google Account aber schon angemeldet ist, dann schmilzt während dessen dein Datenvolumen dahin.
Jetzt bist Du aber mäkelig ;)
Ich richte immer erst mein WLAN ein,
bevor ich mich bei Google anmelde.

Die meisten Roms bieten das inzwischen sogar automatisch an.

blur schrieb:
Moin,

Jetzt bist Du aber mäkelig ;)
Ich richte immer erst mein WLAN ein,
bevor ich mich bei Google anmelde.

Würde ich ja auch gerne. Mein Code ist aber sehr lang, deshalb möchte ich ihn kopieren.

blur schrieb:
Die meisten Roms bieten das inzwischen sogar automatisch an.
Stimmt, würde mich mal interessieren, wie das geht, trotz Fullwipe. Nach dem letzten FW hatte ich sogar meinen vorherigen Hintergrund wieder.

@frajo: Background wird zB via deinem Googleacc syncronisiert

• Danke
Reaktionen: frajo
frajo schrieb:
Würde ich ja auch gerne. Mein Code ist aber sehr lang, deshalb möchte ich ihn kopieren.
in der Tat, das nervt.

frajo schrieb:
Mit einem vernünftigen Dateimanager kannst du dir schnell auch den längsten Code für dein Netz kopieren.
Hast du mal versucht, mit dem Oi Dateimanager die Bootanimation.zip zu löschen?
Du bist scheinbar ein Hardcore Flasher und eine Drama Queen. Anders kann ich mir deine Argumentation nicht erklären ;-)

Den Dateimanager benutze ich um meine Dateien zu verwalten und nicht um ins System einzugreifen. Für sowas hab ich die Rom Toolbox, habe ich bislang aber auch nur einmal gemacht um bei box.com die 50 GB zu bekommen. Ansonsten lasse ich die Finger davon. Will mich dann nicht darüber wundern warum mein Telefon instabil ist, wenn ich irgendwas im System lösche, auch wenns nur die bootanimation.zip ist.

Ach, wird jetzt schon bald eine "Grundsatzdiskussion". Jeder hat andere Bedürfnisse. Mich nervt schon, wenn ich die ganzen gapps mit downloaden muss, da ich mich nicht immer in ein Netz mit flatrate einklinken kann und die ROM´s, die ich downloade, nur unnötig viele MB´s enthalten. Ist wohl nicht leicht für die devs, uns alle zufrieden zu stellen ;) .

Was ich eigentlich wissen wollte: Bevor ich eine ROM flashe, schmeiß ich gerne mal im Vorfeld unnötige Apps runter (aus der zip). Wie ist das eigentlich, wenn ich eine App zusätzlich haben will (ich frage jetzt mal für frajo)? Kann ich die einfach unter system/apps abspeichern (wie zB einen Dateiexplorer), bevor ich die ROM flashe, oder wird die app dann nicht mitinstalliert. Vermute, dass es nicht ganz so einfach ist :D.....

• Danke
Reaktionen: frajo
flying fox schrieb:
Ach, wird jetzt schon bald eine "Grundsatzdiskussion". Jeder hat andere Bedürfnisse. Mich nervt schon, wenn ich die ganzen gapps mit downloaden muss, da ich mich nicht immer in ein Netz mit flatrate einklinken kann und die ROM´s, die ich downloade, nur unnötig viele MB´s enthalten. Ist wohl nicht leicht für die devs, uns alle zufrieden zu stellen ;) .

Was ich eigentlich wissen wollte: Bevor ich eine ROM flashe, schmeiß ich gerne mal im Vorfeld unnötige Apps runter (aus der zip). Wie ist das eigentlich, wenn ich eine App zusätzlich haben will (ich frage jetzt mal für frajo)? Kann ich die einfach unter system/apps abspeichern (wie zB einen Dateiexplorer), bevor ich die ROM flashe, oder wird die app dann nicht mitinstalliert. Vermute, dass es nicht ganz so einfach ist :D.....

Hab ich auch schon probiert, mit mäßigem Erfolg. Wenn's dafür einen sicheren Ort gäbe, wär nicht schlecht.
Bin auf die Antworten mal gespannt.

Kann ich einfach, wenn ich das ROM auf dem PC habe, aus der .zip die apk's löschen, die unnötigen?
Muss ich das ROM dazu entpacken?

Apps rein zu bringen wäre natürlich auch stark. :D
Vielleicht könnte man dazu einen extra Thread im Root/Mod/Hacking Forum anlegen ...
Weil so ein paar Sachen, FB, Die örtliche Straßenbahnverbindungsapp, etc... Wäre schon schön, die nicht immer suchen zu müssen. :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

freebotaste schrieb:
Kann ich einfach, wenn ich das ROM auf dem PC habe, aus der .zip die apk's löschen, die unnötigen?
Muss ich das ROM dazu entpacken?

Apps rein zu bringen wäre natürlich auch stark. :D
Vielleicht könnte man dazu einen extra Thread im Root/Mod/Hacking Forum anlegen ...
Weil so ein paar Sachen, FB, Die örtliche Straßenbahnverbindungsapp, etc... Wäre schon schön, die nicht immer suchen zu müssen. :D

Apks rauslöschen hab ich damals beim Milestone oft gemacht. Hat auch immer gut funktioniert. Obs beim Nexus auch so gut funktioniert hab ich noch nicht probiert. Ich denke aber schon. Apks rein bringen hab ich auch noch nie probiert.

Das löschen aus der .Zip heraus klappt einwandfrei bei mir.

Wie siehts bei Euch eigentlich mit dem Akku Verbrauch aus?
Ich bin echt positiv überrascht. Habe nach 3d9h noch 41% über.
Okay, bin auf 2g und nachts im Flugzeug Modus, aber dennoch! Sehr geil!