[ROM] Androxide | AOSP | 4.0.4 |

• 709 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr von dieser ROM?

• Umfrageteilnehmer
    41
Daniel.Stevens schrieb:
Habe jetzt auch zum Speedy3 gewechselt.. Hatte (wie ein anderer Nutzer hier und viele bei xda) Telefonieabbrüche.... Schade ;0(
ja mich hatte es auch getroffen,
war extrem nervig mit dem GlaDOS, trat aber nur bei längeren Telefonaten auf.
Mit dem Matr1x ist alles wieder ok.

blur schrieb:
ja mich hatte es auch getroffen,
war extrem nervig mit dem GlaDOS, trat aber nur bei längeren Telefonaten auf.
Mit dem Matr1x ist alles wieder ok.
Willkommen zurück mit KANGY und Matr1x :thumbsup:, bin so zufrieden mit Ackulaufzeiten von fast 3 Tagen. Was will man mehr.

T-REX600 schrieb:
Willkommen zurück mit KANGY und Matr1x :thumbsup:, bin so zufrieden mit Ackulaufzeiten von fast 3 Tagen. Was will man mehr.
und ohne Dich wüsste ich nicht,
dass der Matr1x jetzt auch im Deep Idle für TOP=Off funktioniert.
Danke noch mal.
:thumbsup:

O.k. da ich ja jetzt schon denke das der Speedy3 nicht an fast 3 Tage ran kommt: Könntet Ihr/Du (T-REX600) mir bitte Eure Einstellungen verraten..* Habe jetzt am speedy garnichts verändert und das erstmal alles so gelassen ;0) Kangy4 und n Kernel der meine vorgestellten 2 Tage mitmacht wäre ja mein persönliches inneres Lichterfest *lol*

P.s.: @blur Bei mir traten die Abbrüche in Gesprächen immer so nach ca. 1-2 Minuten auf und dann habe ich neu angewählt (ohne Standort zu verlagern usw.) und ich konnte durchtelefonieren.. Komisch !!!

*Edit: Gefunden: Governor auf ondemand und deepIdle ein und sonst alles so belassen wie es ist... Thx ;0)

Zuletzt bearbeitet:
War zufall, hatte heute Tags über in NSTOOLS rum gespielt und es gesehen das beim Matr1x ebenfalls Deep Idle TOP=Off funktioniert !

Daniel.Stevens schrieb:
P.s.: @blur Bei mir traten die Abbrüche in Gesprächen immer so nach ca. 1-2 Minuten auf und dann habe ich neu angewählt (ohne Standort zu verlagern usw.) und ich konnte durchtelefonieren.. Komisch !!!
vielleicht sind die Probleme weg, wenn Du Deep Idle abschaltest,
nur so ein Gedanke.

• Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
blur schrieb:
vielleicht sind die Probleme weg, wenn Du Deep Idle abschaltest,
nur so ein Gedanke.

War auch meine erste Reaktion... Bin sogar zurück auf Stock-Werte.

1. Absturz mit meinem uv und deepIdle 2. Absturz mit deepIdle off und 3. mit Stock-Werten und deepIdle off ;0)

Ich probier jetzt den speedy3 aus und wenn der mir nicht gefällt den Matr1x mit Deinen/Euren Einstellungen ;0)

Daniel.Stevens schrieb:
O.k. da ich ja jetzt schon denke das der Speedy3 nicht an fast 3 Tage ran kommt: Könntet Ihr/Du (T-REX600) mir bitte Eure Einstellungen verraten.. Habe jetzt am speedy garnichts verändert und das erstmal alles so gelassen ;0) Kangy4 und n Kernel der meine vorgestellten 2 Tage mitmacht wäre ja mein persönliches inneres Lichterfest *lol*

Einstellung Matr1x fast wie er Standart ist !

Aktiver Scheduler: sio

Siehe Anhang

Das mit den Telefonieabbrüche war beim GlaDOS schon immer so eine Sache, hatte ich auch bei Version 2.1 - 2.4 !!!!! Und das kann NERVEN.:cursing:

Speedy3 ist ein super Kernel der schon auf Kernel mod 3.1.6 basiert, man kann nur nicht so viel einstellen bei NStool.

Anhänge

• Screenshot_2012-01-13-20-15-18.png
    Screenshot_2012-01-13-20-15-18.png
    15,3 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Hab nun auch die Kombi kang4 mit Matrix 14.5.
Aber kann mir mal bitte jmd erklären was ein aktiver scheduler ist/macht?

Sent from my MZ604 using Tapatalk

druzil schrieb:
Hab nun auch die Kombi kang4 mit Matrix 14.5.
Aber kann mir mal bitte jmd erklären was ein aktiver scheduler ist/macht?

Es Lebe GOOGLE

Prozess-Scheduling​
In Multitasking-Betriebssystemen ist ein spezieller Prozess notwendig, der aus den bereiten Prozessen den nächsten aktiven Prozess auswählt. Sobald mehr als ein Prozess den Zustand "bereit" besitzt, muss der Scheduler des Betriebssystems entscheiden, welcher Prozess die CPU erhält (wir gehen zur Vereinfachung von einem System mit nur einem Prozessor aus). Kriterien für einen guten Scheduler sind:
listbutton.gif
Gerechtigkeit: Jeder Prozess erhält einen "gerechten" CPU-Anteil
listbutton.gif
Effizienz: Die CPU sollte immer zu 100% ausgelastet sein
listbutton.gif
Antwortzeit: Minimale Antwortzeit für interaktive Benutzer
listbutton.gif
Verweilzeit: Angemessen kurze Verweilzeit für Batch-Aufträge
listbutton.gif
Durchsatz: Möglichst viele Aufträge/Zeitraum abarbeiten
listbutton.gif
Terminerfüllung: Bereitstellung bestimmter Ergebnisse zu festgelegten Zeitpunkten
Bei Multitasking-Betriebssystemen werden zwei Grundsysteme für das Sceduling unterschieden:
listbutton.gif
kooperatives Multitasking (non preemptive) Der aktive Prozess gibt von sich aus die CPU zu einem geeigneten Zeitpunkt frei. Es ist nur ein geringer Verwaltungsaufwand nötig. Es besteht jedoch die Gefahr, dass ein "unkooperativer" oder fehlerhafter Prozess alle anderen Prozesse blockiert.
listbutton.gif
verdrängendes Multitasking (preemptive) Der Scheduler kann einem Prozess die CPU entziehen (z. B. ausgelöst durch einen Timer-Interrupt). Dadurch kann die Bearbeitung dringlicherer Aufgaben jederzeit begonnen werden (z. B. bei Echtzeit-BS). Ein fehlerhafter Prozess kann das System nicht blockieren).Anstoß für den Prozesswechsel durch Verdrängung

• Danke
Reaktionen: blur und druzil
Also ist der scheduler mit dem gouvernor vergleichbar?!
Danke fürs raus suchen. Hätte ich auch selber mal drauf kommen können. :)
Aber ich sehe es doch richtig, daß man den scheduler nicht in nstool einstellen kann?
Gruß. Druzil

Genau ! Doch bei TWEAKS ganz unten , kannst du einstellen !

• Danke
Reaktionen: druzil
@druzil :

*Brüll-Lach* Also zuerst hab ich ja kurz gestockt, dann sehr laut gelacht...
Und dann wollte ich direkt loslegen mit:

"HIER, HIIIIIIEEERRR... IIIHHHHIIIICCCHHHH, *Schnipps-Meld-Aufzeig-Schnipps*: Also, ich bin so einer... und ich mache..." ;0)

Damn you autocorrect ? *fg*

Aber immerhin hat es mich SEHR erheitert. Danke dafür! (Warum hast Du das überhaupt geändert? Ich hab mich weggeschmissen..;0)
(siehe Anhang)

Anhänge

• Aktiver Schwuler.jpg
    Aktiver Schwuler.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
@daniel.stevens: junge, das stand höchstens 20 sec. (Auto correct wollte hier gerade Sex schreiben). :)
Ich musste selbst voll lachen als ich auf submit geklickt hatte. :-D

@rex: danke, hatte die Einstellung nicht, da ich ne ältere Version von nstool hatte. Jetzt klappts aber.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist was los, da getraut man sich ja gar nicht mehr Schlafen zu legen.:lol:

[v5][ROM] KANGY5 | ICS | AOKP | 14/01/2012

Changelog:

v5:
lib_GLES removed
Black background removed
CM9 Music removed
Build 17
No HSPA distinguishable icon
Nova Launcher
USB crash fixed
Other bug fixes
10x faster

Jetzt ist sie raus v5 Download geht !

• Danke
Reaktionen: blur
T-REX600 schrieb:
Jetzt ist sie raus v5 Download geht !
Das ging aber fix.
Heut morgen hatte HAKA noch gefragt, ob wir ne v5, aufbauend auf die Kang 17 haben wollen,
da ein Neuinstallation nötig wird.

Nu ist sie schon da
:thumbup:

Bin bei Kernel aktualisieren trüber gestolbert! Jo, hatte mich selbst gewundert. Wenn ich richtig gelesen habe gibts jetzt jeden Samstag ein update ?