[Rom] Android Open KANG

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
@flying_fox: Wenn du den Changelog brauchst um zu sehen was sich seit Build27 getan hat dann schau HIER
Ansonsten mal alles manuell gewiped? Auch /boot etc.?
GAPPS nicht vergessen direkt dahinter zu flashen? Das Paket über den PC geladen? Beim Smartphone kann es zu Fehlern kommen beim Download etc.
Na klar alles manuell gewiped - per TWRP. Doch die Installation bleibt von Beginn an stehen, mit irgendeiner Fehlermeldung, muss nochmal nachsehen. Also no chance für gapps etc... Kann mir kaum vorstellen, dass ich die ROM dreimal fehlerhaft downgeloadet habe; selbstverständlich crespo.

Hm, wie wäre es, wenn du mal die Recovery wechselst? Habe mitbekommen das die TWRP öfters schon Probleme verursacht hat. Ich benutze die Touch CWM und die ist bisher No.1 bei mir :D (Zwecks Tasten Schonung :D)

Adinoid schrieb:
Hm, wie wäre es, wenn du mal die Recovery wechselst? Habe mitbekommen das die TWRP öfters schon Probleme verursacht hat. Ich benutze die Touch CWM und die ist bisher No.1 bei mir :D (Zwecks Tasten Schonung :D)
Hab ich eben versucht, geht auch nicht. Dann liegt es wahrscheinlich doch an meinen downloads. Wohl Pech gehabt. Schade, aber AOKP 27 läuft auch 1a.

Also ich hatte mit dem Flashen der M4 überhaupt keine Probleme! Und mit dem Ice Crem Fusion Theme habe ich mich in dieses ROM verliebt ;)

Woher krieg ich das Theme? Hast du mal nen Link?

Also ich habe immer das Problem das wenn ich von apps auf den Homescreen wechsle er immer ein paar sekunden ladet bis er die Dockicons anzeigt. manchmal auch alle.

Habe jetzt den stock Homescreen als Standard eingestellt und jetzt funkts. Nova Launcher ist anscheinend nicht so der burner. Hat wer ähnliche Probleme?

Das komische ist ja das ich das Rom ca. 1 Monat laufen hatte und dann der Fehler auftauchte. Jetzt hab ich die M4 geflasht aber das Problem ist immer noch vorhanden..

Evtl. wechsel ich mal auf die CM9 Nightlys die werden grad gelobt im anderen Thread...

B-Hard schrieb:
Habe jetzt den stock Homescreen als Standard eingestellt und jetzt funkts. Nova Launcher ist anscheinend nicht so der burner. Hat wer ähnliche Probleme?

Absolut nicht! Ich habe Milestone 4 nach nem Fullwipe geflasht und der NovaLauncher läuft so sauber wie eh und je!

Hast du viell. ohne Fullwipe geflasht? Ich weiß, dass die AOKP-Devs selbst darauf hinweisen, dass kein Wipe nötig ist. Davon halte ich persönlich aber nichts. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein Fullwipe bei jedem neuen ROM angebracht ist. Ich weiß, dass dies viele nicht hören wollen, aber damit bin ich bis jetzt immer am besten gefahren. Ohne Wipes hatte ich ähnliche Probleme, wie du sie beschreibst.

B-Hard schrieb:

Hab Probleme mit Nova Launcher und Beautiful Widgets. Die Uhrzeit der Super-Clock bleibt immer stehen. Habe auch mal wieder auf Standard Launcher geschwenkt; hier habe ich die Probleme nicht.

@druzil: Probier mal den Apex-Launcher aus (Play Store) ;) Der ist m.M.n. mittlerweile besser als Nova :)

• Danke
Reaktionen: druzil und crisb2411
Das Problem mit Beautil Widgets kann aber meines Erachtens nicht am NovaLauncher liegen.
Ich nutze auch die SuperClock und die bleibt bei mir nicht stehen!

Eine stehenbleibende SuperClock habe ich noch nie beobachten können und benutze Beautiful Widgets sicher schon länger als ein Jahr!

Wenn der Wecshel von den Apps auf den Homescreen ein paar Sek dauert, dann liegts vielleicht an den Einstellungen?! Bei mir ists recht smooth mit ondemand und max. 1,1mzh. Hast du höher getaktet oder anderen governator?

Ich konnte dieses Phänomen meistens mit dem matrix kernel beobachten. Mein NxS kommt mit dem Matrix kernel gar nicht auf einen grünen Zweig. Da kam es schon mal vor, dass das Laden beim Wechsel von Apps zu Homescreen und umgekehrt ein paar Sek in Anspruch nahm und es sehr laggy wirkte.

Mit dem SGN Kernel habe ich dieses Probs nicht - aber wie gesagt mein NxS mag den Matrix Kernel zb. überhaupt nicht - der rebootet selbst bei ondemand mit 1.000 Mzh .. *schulterzuck*

Adinoid schrieb:
@druzil: Probier mal den Apex-Launcher aus (Play Store) ;) Der ist m.M.n. mittlerweile besser als Nova :)

Danke für den Tipp!

Hab das Problem mit der Super Clock zwar nicht, aber bei mir kam es schon mehrere male vor dass die Systemuhr stehen geblieben ist. Hab die automatische Synchronisation raus genommen und hab das Problem seitdem nicht mehr.

Mit dem Matrix Kernel verträgt sich mein Nexus auch nicht, fahre mit dem Standardkernel derzeit am besten. Der AIR Kernel lief anfänglich zwar gut, gab dann aber auch immer mehr Reboots.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Elting schrieb:
Absolut nicht! Ich habe Milestone 4 nach nem Fullwipe geflasht und der NovaLauncher läuft so sauber wie eh und je!

Hast du viell. ohne Fullwipe geflasht?

Natürlich nicht, Ich Formatier normalerweise auch System Partition das ist meiner Meinung nach am saubersten. Aber immer alle Daten aus manchen Apps sind dann weg desswegen habe ich das nicht so gern. Ist aber bei einem Fullwipe genauso aber was solls....

Dann sicher dir doch die Daten der Apps mit Titanium Backup :p

Tu ich auch aber z.B mit der Sleep as Android fehlen mir danach alle Daten die die App gesammelt hat...

Ist jetzt nix Weltaufregendes aber stört mich doch ein wenig wenn 2 Wochen Datensammlung weg sind.

Homescreen immer neu einrichten nervt auch gibts da nicht auch ein backup tool dazu?

Nimm Nova launcher, da kannst alles sichern und danach wieder herstellen. Funzt 1a

Gesendet von meinem Nexus S

B-Hard schrieb:
Homescreen immer neu einrichten nervt auch gibts da nicht auch ein backup tool dazu?

Geht auch mit dem Apex Launcher.