[Rom] Android Open KANG

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann knall ich mir das doch mal drauf, mal schauen wie es sich verhält. natürlich mittem neuen matr1x kernel :)
Bei mir läuft diese Kombination, wie auch vorher die 39er mit den Air-Kernel, problemlos. Mache aber immer einen “clean-Install“

Gesendet von unterwegs.

dann knall ich mir das doch mal drauf, mal schauen wie es sich verhält. natürlich mittem neuen matr1x kernel :)
Bei mir läuft diese Kombination, wie auch vorher die 39er mit den Air-Kernel, problemlos. Mache aber immer einen “clean-Install“

Gesendet von unterwegs.

Ja ich hatte vorher Codename Android drauf und war sehr zufrieden damit, da dieses Projekt allerdings nicht mehr fortgeführt wird und ich mal neue Funktionen suche, hab ich mich mal hierhin zu AOKP verirrt^^

Also so weit ich das jezz beurteilen kann mit matr1x v22 cfs bislang problemfrei, keine reboots oder ähnliches.

Gestern abend Matr1x 22 auf Aokp b39 gebügelt und heute morgen stürzt alles ab...
Also wieder mal neu

hey_malik schrieb:
Gestern abend Matr1x 22 auf Aokp b39 gebügelt und heute morgen stürzt alles ab...
Also wieder mal neu

Wieso hast du nicht die B40 genommen? Und wie genau sah der Absturz aus?

Weil b39 installiert war.
Jetzt hab ich b40 drauf gehauen.

Der Absturz sieht so aus, dass einfach ständig popups kommen, dass irgendeine app abgestürzt ist. Und das in kürzesten Abständen.

Diese Probleme hatte ich auch, aber nur wenn ich eine neue Rom ohne Fullwipe drüber installierte oder einen anderen Kernel sofort nach der Rom-Installation ohne Neustart dazwischen. Mit den Schritten Rom installieren, Googleapps installieren, Neustart, Kernel installieren, Neustart, klappt es aber und die Rom läuft bestens.

Gesendet von unterwegs.

Genau so hab ich jetzt auch b40 mit matr1x 22 installiert. Mal sehen wie lange es hält.

Also ich gehe immer wie folgt vor
alles per Titanium Backup sichern,
NANDROID Backup,
im Recovery Menü auf: "wipe data/factory reset", "wipe cache partition", "advanced" -> "wipe dalvik cache",
Custom ROM flashen,
Gapps flashen,
OHNE Neustart Kernel flashen,
"reboot system now".

das wars, so mache ich es immer und es klappt jedes Mal perfekt (=

taette schrieb:
alles per Titanium Backup sichern,
NANDROID Backup,
im Recovery Menü auf: "wipe data/factory reset", "wipe cache partition", "advanced" -> "wipe dalvik cache",
Custom ROM flashen,
Gapps flashen,
OHNE Neustart Kernel flashen,
"reboot system now".

Gerade mit Kernel ohne Neustart flashen hatte ich schon Probleme. Da startete dann nix mehr.

Im Grunde mache ich es wie du, manchmal formatiere ich noch die Cache Partition.

Das habe ich jetzt z.B. vor der Installation von b40 gemacht. Nur in dieser Reihenfolge:

Code:
Nandroid erstellen
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
Cache Partition formatieren
Custom ROM flashen,
Gapps flashen,
reboot
Setup durchführen
wieder ins recovery
Kernel flashen
reboot
Titanium übern Store installieren
Aus dem Nandroid wieder die Apps herstellen

Gefühlt ist B40 mit Matr1x 22 eine der schnellsten und stabilsten Setups die ich bisher auf dem Gerät hatte.

hey_malik schrieb:
Gerade mit Kernel ohne Neustart flashen hatte ich schon Probleme. Da startete dann nix mehr.

Im Grunde mache ich es wie du, manchmal formatiere ich noch die Cache Partition.

Das habe ich jetzt z.B. vor der Installation von b40 gemacht. Nur in dieser Reihenfolge:

Code:
Nandroid erstellen
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
Cache Partition formatieren
Custom ROM flashen,
Gapps flashen,
reboot
Setup durchführen
wieder ins recovery
Kernel flashen
reboot
Titanium übern Store installieren
Aus dem Nandroid wieder die Apps herstellen

Gefühlt ist B40 mit Matr1x 22 eine der schnellsten und stabilsten Setups die ich bisher auf dem Gerät hatte.

Echt verwunderlich ich mache nie einen reboot zwischen gapps und kernel und hatte bislang noch nie probleme damit :sad:

Jop ich finde auch das es verdammt flott ist, ich hatte bislang 2 abstürze aber immer vom opera aus.

Hallo zusammen,

wen es interessiert: Milestone 6 kommt zu hoher Wahrscheinlichkeit dieses Wochenende und wird der letzte ICS Build von AOKP sein. Nach einer kurzen Pause konzentriert sich das Team auf Jelly Bean. Allerdings wird das erste Release etwas dauern, denn Roman und Co. wollen nochmal ganz von vorn anfangen. Lest selbst:

After a great deal of conversation within the team, I’ve decided to make a formal announcement regarding the future of AOKP.

To start, I’m officially announcing the retirement of the following devices as supported:
HTC Incredible (inc)
HTC Desire (bravo)
HTC Evo 4G (supersonic)
Amazon Kindle Fire (otter)
These devices have a number of problems for our team; first and foremost the fact none of us own any of them. Beyond that, they’re falling behind in terms of hardware, and maintaining them blindly defeats us before we begin in our goal to create stable releases. I’ve come to the conclusion that by supporting these devices we’ve overextended ourselves, and the team is in agreement. Long story short; we can’t release a Milestone build and call it ‘stable’ with these devices in our farm. The code for these devices will still be in our repos, so anybody who wants to compile them can do so if they wish... they just won’t be receiving “official” builds any longer. We’re all very sorry about this, but we feel it is necessary for the health of the ROM (and the team making it!).

Now that the bad news is out of the way...

Milestone 6 is coming! We are shooting for a release sometime this weekend. No promises! We’ve been working for the past few weeks to squash as many bugs as we can. This will be our final ICS release.

After Milestone 6, the team take a short break in preparation for Jelly Bean. We’ll be taking a different approach to JB; starting fresh. With a clean start, we’ll be able to set things up properly from the get-go. We’re a much more experienced unit now, and we believe merging all of the JB changes is just asking for trouble.

When I started AOKP back in November, I really hadn’t intended on releasing it to more than Nexus devices. AOKP has grown bigger than anyone has expected, most of all me. It quite literally blew up in my face. Right now, according to http://stats.aokp.co, there are almost 50,000 devices running AOKP and almost 120,000 devices using some kind of AOKP code-base (aka a KANG). Bear in mind this stats system was implemented only starting with build 39. This is absolutely insane to me!

In closing, Team Kang is just a small group, and AOKP was started for fun. We aim to keep it fun. Putting together a feature-rich and buttery-smooth ROM with unrivalled stability is fun both because of our love of doing it and getting to share it with all of you. Thanks for understanding the things we need to do to keep it that way.

Ich freue mich auf M6 und dann später auf Jelly Bean!

• Danke
Reaktionen: vmatzi, taette, MoMo1302 und eine weitere Person
Milestone 6 ist online!

• Danke
Reaktionen: taette und richyg
Ich bin von M4 auf den M6 jetzt gewechselt. Man merkt, dass die ROMs nicht mehr wirklich besser werden - die Unterschiede sind marginal. Hier und da kleinere nützliche Funktionen, aber im Großen und Ganzen ist alles ziemlich ähnlich.

Zumindest bei normalem täglichen Gebrauch.

Das wird wohl auch meine letzte ISC ROM sein, jetzt kann Jelly Bean kommen

• Danke
Reaktionen: Memphis
Dito! Da kommt Jelly Bean gerade recht. Bleibe bis zum nächsten Release auch bei B40. Schon komisch, CM9 hat mich im Gegensatz zu AOKP nie überzeugt. Mal sehen wie es sich mit CM10 verhält.

Schon komisch, CM9 hat mich im Gegensatz zu AOKP nie überzeugt. Mal sehen wie es sich mit CM10 verhält.

Also ich nutze aktuell den CM9 da mir die Stockrom doch zu Google lastig ist. Ich schaue aber auch immer mal was es noch so gibt. Die Android Open KANG habe ich selbst noch nicht getestet mir fehlt noch irgendwie der letzt Anreiz. Kannst du mir evtl. sagen was jetzt an dieser Version besser ist im Gegensatz zur Stock/CM9?

Wenn ich das ganze testen wollen würde, gibt es da etwas besonderes zu beachten? Eine gute Laufzeit ist mir immer wichtig, gibt es da evtl. einen Kernel den man hier vorziehen sollte?

Grüße

Ich bevorzuge den Stil der Statusleiste von AOKP. Zudem mag ich die Einstellungsmöglichkeiten unter "Rom konfigurieren."

Zu den Laufzeiten hab ich da meine ganz eigene Meinung. Für mich gibt's keine Unterschiede zwischen Roms/Kernel. Einzig auf das Nutzungsverhalten kommt es an. Ich kann locker auf 6-7 Stunden Displayzeit kommen, wenn ich das Phone fast durchgehend nutze (Wlan). Bin ich hingegen unterwegs (3g) und gucke hin und wieder drauf, dann ist nach spätestens 3 Stunden Schluss.

Ich nutze den Matrix Kernel in der aktuellen Version aufgrund der Mods (TouchWake, BLN, Vodoo) und der Stabilität.

ich habe Ewigkeiten mit Matr1x rumprobiert und damit nie richtig warm geworden. Mir fehlt bei meinem Stock Kernel BLN, ich verzichte aber zu Gunsten von Stabilität und Laufzeit auf dieses Feature.

Also ich nutze aktuell den CM9 da mir die Stockrom doch zu Google lastig ist. Ich schaue aber auch immer mal was es noch so gibt. Die Android Open KANG habe ich selbst noch nicht getestet mir fehlt noch irgendwie der letzt Anreiz. Kannst du mir evtl. sagen was jetzt an dieser Version besser ist im Gegensatz zur Stock/CM9?

Wenn ich das ganze testen wollen würde, gibt es da etwas besonderes zu beachten? Eine gute Laufzeit ist mir immer wichtig, gibt es da evtl. einen Kernel den man hier vorziehen sollte?

AOKP ist auf den ersten Blick sehr ähnlich zu anderen ROMs hat aber unzählige kleine Funktionen, die es für mich so interessant machen.

Zum Beispiel kann ich den Power Schalter als Auslöser für die Kamera nutzen, ich kann den einen Titel weiter klicken in dem ich lange auf Volume + bzw. - drücke. Mag sein, dass diese kleinen Tweaks auch bei CM dabei sind, ich finde nur, dass AOKP einfach rund ist.

Weiterhin betonen die Entwickler immer wieder, dass die ROMs stabil sind, das kann ich nur bestätigen. Ich weiß garnicht was Bootloops und Freezes sind ;-)

Ich werde vermutlich auch auf das erste Jelly Bean Release von AOKP warten!

Also mir ist es wichtig das ich mich auf das Gerät verlassen kann und einen Tag bei Benutzung (Mails, Telefonieren evtl. Navigieren) durchhällt und noch Reserven hat.

Grüße

Dann kannst du mit gutem Gewissen bei CM9 bleiben und auf JB warten ;-)