[ROM][4.4.4] SlimKat | Weekly 9.0 (FINAL); Stable 5.0

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dalvik. Mit ART hatte ich Probleme.

Ebenfalls Dalvik.

Ok. Böeib auch erstmal bei Dalvik.

Hab jetzt die neue Stable drauf. Kann das sein, dass man immernoch keine verdammten Widgets zm Lockscreen hinzufügen kann????

Echt schwach....oder bin ich blind??

Es gibt bei Bedienungshilfen einen Punkt Lockscreen Notification , aber ohne Beschreibung.....

IDEEN??

Nutze ART. Bisher noch keine Probleme.
Dirty flash SlimKat 4 und es ist nochmal deutlich flüssiger, hab ich das Gefühl. Und mit Art nochmal.

@richyg: entweder hab ich vergessen, was du genau suchst oder ich verstehe es nicht. Für Widgets ist doch dashclock da, oder liege ich da vollkommen daneben?

Der ursprüngliche Beitrag vom 01.04.2014 21:42 Uhr wurde am 07.04.2014 22:36 Uhr ergänzt:

Da bekanntlich xposed art nicht unterstützt wieder auf dalvik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26
DashClock ist ein Widget. Und nur das ist standartmäßig auf dem Lockscreen. Mein Anliegen war, das durch ein anderes widget zu ersetzen. Das hab ich jetzt hingekriegt.

Ah! Okay. Es gibt wohl schon Android 4.4.3. Seitens Google hab bisher jedoch nichts dazu gehört. Slim hat aber schon eine Weekly build dazu ...
Vorsicht. Heute ist der 1. April ...
Slim 4.4.3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Entwarnung, Aprilscherz. Laut Aussage aus dem xda forum steht auch 4.4.2 in der build.prop :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Stelle sofort nach Installation auf ART um, bisher gibts keine für mich benötigte App die nicht laufen will.

Schraubt ihr eigentlich an dem Kernel Einstellungen? Ich ändere eigentlich nur die max CPU auf 1200.

Wo kann man die bei Slimkat denn ändern? Hab bei der Rom die Einstellung noch nie gesichtet.
Bei mir steht als Kernel 3.0.101 Cyanogenmod vom 28.03.2014

Geht nur über apps wie nstools usw

[post=7355156]Kernel Manager ---> Klick[/post]

• Danke
Reaktionen: Andy26 und Durden
richyg schrieb:
Ok. Böeib auch erstmal bei Dalvik.

Hab jetzt die neue Stable drauf. Kann das sein, dass man immernoch keine verdammten Widgets zm Lockscreen hinzufügen kann????

Echt schwach....oder bin ich blind??

Es gibt bei Bedienungshilfen einen Punkt Lockscreen Notification , aber ohne Beschreibung.....

IDEEN??

Ging schon immer, musst du nur in den Einstellungen in der Sicherheitssektion aktivieren.

Nein. Mir ist kein Weiterer mehr bekannt. Ich hab ihn auch nicht mehr drauf. Ich find es auch ziemlich daneben, dass man dafür Kontakte braucht :mad2:. Naja, Rechtesystem in Android ist wieder eine andere Diskussion. Aber soweit man glauben kann, hilft ja xposed-xprivacy.
TeamWin hatte einen, wird aber nicht mehr unterstützt. TWRP | XDA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die frische Weekly ist da.
Die neuen Projekte in den nächsten builds klingen mal vielversprechend ...

A lot asked last weeks which big features will come next on SlimRoms.....key words are SlimSecure, SlimNotification drawer, SlimTheming (TRLS, engine and more). All very big projects which will take some time...so no ETA's but stay tuned :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy26, LovinRomance und OOmatrixOO
Hallo in die Runde!

Ich bin nun endlich, Dank forb'S und Firetime, auch stolzer SimKat-Flasher, allerdings sind da einige Dinge, die noch nicht ganz passen.
Darum frage ich hier einfach mal, vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Beispielsweise schaffe ich es nicht die Schnellstarteinstellungen (Kacheln?) in der Statusleiste anzeigen zu lassen. Lässt sich unter Menü - Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigungen&QS Drawer - unter Schnelleinstellungen wunderbar konfigurieren, wird aber, wenn dich die Statusleiste herunterziehe und rechts auf das Symbol tippe, nicht angezeigt???

Weiterhin wird links in der Statusleiste kein Symbol angezeigt, wenn ich das NXS per USB mit dem PC verbinde (weder für USB-Verbindung, noch für Debugging) - Akkuladestend, Netzstärke, WlanStärke und Uhrzeit sind angezeigt.
Wenn ich die Leiste nach unten ziehe, steht ganz unten nur ganz klein der Netzanbieter und die Bezeichnung des verbundenen Wlan-Routers.

Was mache ich falsch oder geht euch das allen so?

Besten Dank schonmal und Grüße, Chris

Unter Entwickleroptionen (die auch auf "an"?) Root-Zugriff eingstellt? Apps und ADB auswählen.

• Danke
Root-Zugriff war vorher auf Apps. Habe ich jetzt auf "Apps und ADB"!
Ich starte neu und teste...
Leider weiter nichts, wenn ich es anschließe...wird aber vom PC erkannt.

Also der Root-Zugriff auf ADB sollte nicht notwendig sein, ich hab ihn nie aktiviert gehabt und nie Probleme gehabt.

Das mit deinen Problemem ist aber äußerst kurios, hast du die stable (build 4) installiert?
Und welche Gapps hast du genommen?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei deiner Installation einiges schief gelaufen sein muss.

Das Vorgehen war für das zweite Problem gedacht. Bei einer der ersten weeklys aosp gab es auch mal so ein Problem, das ich so gelöst bekam.
Das mit dem drawer ist wirklich komisch. Könnte eventuell auch eine beschädigte zip sein. Einfach neu Slim und gapps herunterladen und installieren. In der recovery unter "wipe data" clean to install a new rom auswählen, unter "mounts and storage" format system, und abschließend noch unter "advanced" wipe dalvik cache. Dann Slim wie gewohnt installieren und nochmal wipe dalvik cache auswählen. Reboot.

• Danke