R
razzor1984
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
forb'S schrieb:Das kann ich so nur halb unterschreiben. Bei Build 1 und matr1x kam ich auf knapp über 2 Tage; mit dem "Standard Slim Kernel" nicht annähernd. Im Bereich Performance/=/Akku ist der "Standard" Kernel bei Weitem nicht so gut.
Bei mir haben die Kernel immer nur einen leichten Akku nutzen gehabt, der schlimmste war bis dato der devil - Bei mir hat er den Spitznamen "AKKU-VAMPIR"
Bei den Restlichen kann ich mich noch an eine Durchschnitszeit von ~ einen Tag erinnern. Der Einzige der es bisher auf über einen Tag gebarcht hat war der Franko Kernel nur den gibts leider nicht mehr füs Nexus S
Summa Summarum haben auch viel Backround-Apps einen enormen Einfluss auf die Laufzeit.
Inwieweit das Display auch einen Einfluss hat, müsste man einmal messen, aber die Amoleds sind um einiges genügsamer punkto Verbrauch als die Super LCDs.
Was kann noch helfen? Neuer AKKU der Kaufakku hat sicher schon gute 500 Zyklen hinter sich als beginnt da schon eine Alterung.
forb'S schrieb:OpenPDroid hört sich interessant an. Ist mir noch nicht untergekommen. Aber das liegt wohl auch an der weniger Zeit z.Z. Funktioniert es mit Slim (Daily-use), hast du das schon ausprobiert?
Was hälst du von der Konkurrenz XPrivacy?
Open Pdroide geht bissl andere Wege weil es schon recht tiefe Eingriffe in das ganze Rom bewerkstelligt. Rein von der Sicherheit sind beide Wege Openproide oder XPrivacy als sicher zu betrachten.
Vergleiche mal beide und teste ob bei der Slim Version auch GPS funktioniert.
Hier mal ein paar Infos was XPrivacy überhaupt ist und wie man es Installiert
XPrivacy Android – Schutz gegen Datensammler