[ROM][4.2.2] Slim Bean

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
de-bert schrieb:
Will den Marmite Kernel auch mal ausprobieren. Wenn ich Slim drauf hab einfach die 6.1 für "all other ROMs" nehmen von dieser Seite, oder?

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AntDDKv-lS6IdEt6NWVkX01vNmpfbEh4MHo4eDRCbXc#gid=0

Das ist richtig!

Destroyer83 schrieb:
Ich habe vorher einen Fullwipe gemacht. Also wirklich alles platt gemacht.
Dann ganz normal erste die 2.7 geflasht, dann gapps, extras und addons.

Jetzt dann den marmite v5.2 (sollte der aktuellste stabile kernel sein) ohne irgendetwas zu wipen geflasht.

v6.1 ist die aktuellste stabile Version

• Danke
Reaktionen: de-bert
Aber auch erst seit gestern. Habe jetzt mal die 6.1 geflasht. Werde es mal beobachten und dann berichten.

Hallo zusammen,
ich teste auch seit etwas mehr als einer Woche SlimBean und bin soweit sehr zufrieden, vor allem was Geschwindigkeit betrifft, die Akkulaufzeit hält sich mit weniger als einem Tag in Grenzen.

Jetzt ist gestern (oder heute?) die Version 2.8.0 rausgekommen und nach einem Reboot nach einer erfolgreichen Installation hab ich marmite 6.2 geflasht aber nach dem Booten leuchtet nur kurz das Google-Logo auf und das wars... Der Bildschirm und die Softkeys bleiben beleuchtet und nicht tut sich!

Jetzt hab ich nochmal 2.8.0 drübergeflasht in der Hoffnung dass das jetzt besser klappt.

Ist marmite einfach (noch) mit 2.8 inkompatibel oder woran kann das leigen?

Jast

Jast schrieb:
Hallo zusammen,
ich teste auch seit etwas mehr als einer Woche SlimBean und bin soweit sehr zufrieden, vor allem was Geschwindigkeit betrifft, die Akkulaufzeit hält sich mit weniger als einem Tag in Grenzen.

Jetzt ist gestern (oder heute?) die Version 2.8.0 rausgekommen und nach einem Reboot nach einer erfolgreichen Installation hab ich marmite 6.2 geflasht aber nach dem Booten leuchtet nur kurz das Google-Logo auf und das wars... Der Bildschirm und die Softkeys bleiben beleuchtet und nicht tut sich!

Jetzt hab ich nochmal 2.8.0 drübergeflasht in der Hoffnung dass das jetzt besser klappt.

Ist marmite einfach (noch) mit 2.8 inkompatibel oder woran kann das leigen?

Jast

Hast du auch die richtige Version geflasht soviel ich im xda thread gelesen habe musst du für slim bean 2.8.0 die Version für die CM nightlies nehmen und nicht mehr all other roms

Ich hab mit 2.8 das Problem, dass der Unlock-Slider nach unten gerückt wird, wenn ich die Wetteranzeige auf dem Lockscreen aktiviere. In Verbindung mit der Android-Standardauflösung (240) ist er damit zu weit unten.
Bei 2.7 war das nicht so.

Gut, Wetter brauch ich nicht unbedingt auf dem Lockscreen, aber scheint trotzdem ein kleiner Bug zu sein.

Mal eine ganz andere Frage. Wofür gibt es Update Me, wenn es doch nicht funktioniert? Oder geht bei euch damit der Download für 2.8?

bierpatriot1 schrieb:
Hast du auch die richtige Version geflasht soviel ich im xda thread gelesen habe musst du für slim bean 2.8.0 die Version für die CM nightlies nehmen und nicht mehr all other roms

Danke daran wird es wohl liegen, wie der Entwickler im Link von Hattatta schon sagt. Werde ich direkt mal ausprobieren.
Wenn ich mich nicht mehr melde hat's wohl funktioniert ;)

Seit 2.8 hab ich ziemlich viele Random reboots.. nervt langsam sehr.
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Destroyer83 schrieb:
Hmm, also über Update Me steht da aber leider nichts. Oder bin ich blind?

Sorry - betraf wohl nur Download über Homepage.

Na ja, bierpatroit1 hat ja dazu einen neuen Link eingestellt - danke dafür !

juliandik schrieb:
Seit 2.8 hab ich ziemlich viele Random reboots.. nervt langsam sehr.
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hast du über update me das update installiert?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo nochmals,
jetzt klappt es zwar mit marmite, aber jetzt ist der Akkuverbrauch bzw Flugmodus das Problem: ;)

Ich habe das Nexus S gestern mal den Tag über in den Flugmodus geschaltet, da ich es eigentlich mit Datenverbindung nur morgens und abends brauche. Und da ich mit setCPU bei angeschaltetem/geunlocktem Bildschirm smartassV2 mit 400-1000MHz eingestellt habe ist der Akkuverbrauch entsprechend hoch, aber so läuft's äußerst flüssig! :)

Aber der Akkuverbrauch sah dann so aus:
Wie man am nicht vorhandenen Mobilfunksignal erkennen kann, war der FLugmodus eingeschaltet, in 6 Stunden sind aber fast 50% Akku flöten gegangen!
BetterBatteryStats zeigt zum einen (nicht als Anhang dabei) dass das Handy die _gesamte_ Zeit ausnahmslos "awake" war (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein) und dieser "suspend_backoff" Wakelock lief fast 4 Stunden.

Ich hoffe das ist nicht zu OffTopic und ihr könnt mir helfen :)

Jast

Anhänge

• 2012-10-26 12.20.40.png
    2012-10-26 12.20.40.png
    15,4 KB · Aufrufe: 386
  • 2012-10-26 12.20.02.png
    2012-10-26 12.20.02.png
    11,9 KB · Aufrufe: 353
Interessant wäre noch der prozentuale Verbrauch der Prozesse aus der Akkuübersicht.
Vielleicht liegt bei dir der Android OS Bug vor, da würde ich an deiner stelle einen fullwipe durchführen, alles frisch installieren und nichts über Titanium restoren.

4tticuz schrieb:
Interessant wäre noch der prozentuale Verbrauch der Prozesse aus der Akkuübersicht.
Vielleicht liegt bei dir der Android OS Bug vor, da würde ich an deiner stelle einen fullwipe durchführen, alles frisch installieren und nichts über Titanium restoren.

Das ist in der Tat der Fall, allerdings ausschließlich im / nach dem Ausschalten des Flusgmodus.

Aber genau darauf habe ich nicht schon wieder Lust :)
Die Daten habe ich ja mit TB gesichert um sie wieder aufspielen zu können, ich versuche aber bei jeder neuen ROM natürlich so wenig wie möglich mit Titanium zu machen.

Spätestens beim Wechsel zu Android 4.2 ist ein FullWipe fällig...

Der fullwipe wäre in meinen Augen schon von 2.6 auf 2.7 fällig gewesen und da bei der 2.8 die Version 4.1.2 nun komplett eingebunden ist, habe ich nochmal einen fullwipe gemacht. Dabei habe ich nichts via titanium restored.

Ich meine, dass der Android OS Bug daher kommt, weil der Prozess beim Lesen von media Inhalten in einen Loop gerät.
Mach doch einfach mal einen fullwipe und beobachte eine Zeit lang das verhalten.

Bist Du nicht dafür im falschen Forum?.....:mellow:
Egal...habs getestet und bei mir klappen die Links...:D

LG