[ROM][4.2.2] Slim Bean

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend. Mein Nexus hatte vorhin einen plötzlichen Reboot. Danach lassen sich einige Apps nicht mehr starten! Sie gehen nur ganz auf und dann wieder zu. Hatte das schon mal jemand von euch? Habe die 2.7 drauf.

Destroyer83 schrieb:
Nabend. Mein Nexus hatte vorhin einen plötzlichen Reboot. Danach lassen sich einige Apps nicht mehr starten! Sie gehen nur ganz auf und dann wieder zu. Hatte das schon mal jemand von euch? Habe die 2.7 drauf.

Hast Du beim Wechsel von 2.6 auf 2.7 einen Full Wipe gemacht? Bei einem Basiswechsel würde ich das empfehlen.

Vielleicht hilft in Deinem Fall ein Permission Fix, würde aber über einen FullWipe und Neueinrichtung nachdenken.

Viel Glück

4tticuz schrieb:
Hast Du beim Wechsel von 2.6 auf 2.7 einen Full Wipe gemacht? Bei einem Basiswechsel würde ich das empfehlen.

Vielleicht hilft in Deinem Fall ein Permission Fix, würde aber über einen FullWipe und Neueinrichtung nachdenken.

Viel Glück

Nach einem richtigen Reboot ging wieder alles. Werde aber trotzdem wohl mal ein FullWipe durchführen. Besser ist das wohl.

Nabend. Eine Frage. Ich habe vorhin einen Fullwipe gemacht und dann die 2.7 neu geflasht. Vorher hatte ich meine Apps inkl. Daten mit Titanium gesichert und anschließend wiederhergestellt. Jetzt sehe ich im playstore unter Meine apps nur noch 31 apps anstatt 56. Woran könnte das liegen? Habe auch schon den Cache vom playstore gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Auch die Daten vom PlayStore gelöscht?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

AzN schrieb:
Auch die Daten vom PlayStore gelöscht?

Jo, habe direkt die Daten gelöscht. Damit wird dann ja auch der Cache gelöscht. Sonst noch eine Idee? Normal ist das aber nicht, oder?

Nächstes Problem: Stabilität!

Wollte gerade per WLAN Karten für Navigon runterladen. Bei ca. 500 MB ist mein Nexus abgeschmiert und hat dann neu gestartet und zwar in den CWM! Das hatte ich noch nie.

Du könntest es ja mal mit dem Matr1x kernel versuchen, der ist am stabilsten. Sonst würde ich auf eine andere Rom wechseln. Bin jetzt auch auf CM10, da Slim zu viele Bugs hat.

AzN schrieb:
Du könntest es ja mal mit dem Matr1x kernel versuchen, der ist am stabilsten. Sonst würde ich auf eine andere Rom wechseln. Bin jetzt auch auf CM10, da Slim zu viele Bugs hat.

Den Kernel kann man doch eigentlich so flashen. Oder muss ich vorher noch etwas wipen? Auf der Download Seite vom Matr1x gibt es 4 Downloads. Welcher ist denn der richtige?

AzN schrieb:

Was für Bugs wären das?

Ich kann von keinem Bug berichten, diese ROM ist sauber programmiert und mit einem passendem Lernel die schnellste, die verfügbar ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Destroyer83 schrieb:
Den Kernel kann man doch eigentlich so flashen. Oder muss ich vorher noch etwas wipen? Auf der Download Seite vom Matr1x gibt es 4 Downloads. Welcher ist denn der richtige?

Wipe cache, dalvik cache, flash kernel und dann fix permissions.

Sorry der kernel wurde noch nicht der neusten Androidversion 4.1.2 angepasst. Ich würde es mal mit dem Marmite probieren.

4tticuz schrieb:
Was für Bugs wären das?

Ich kann von keinem Bug berichten, diese ROM ist sauber programmiert und mit einem passendem Lernel die schnellste, die verfügbar ist.

In der Kamera App sind bei mir unten und oben schwarze streifen.
Der Lockscreen aktiviert sich bei mir ca. Erst nach 2 Sekunden.
Die SD benötigt ungefähr eine Minute um geladen zu werden.
Nach der Lockscreen-Animation beim ausschalten des displays blinkt der bildschirm ganz kurz wieder an.

Und die schnellste ist immer noch Rasbeanjelly ;)

4tticuz schrieb:
Was für Bugs wären das?

Welchen passenden Kernel verwendest du denn?

Destroyer83 schrieb:
Welchen passenden Kernel verwendest du denn?

Ich benutze den marmite Kernel.
Hier aber nix wipen, nur flashen!

AzN schrieb:
Wipe cache, dalvik cache, flash kernel und dann fix permissions.

Sorry der kernel wurde noch nicht der neusten Androidversion 4.1.2 angepasst. Ich würde es mal mit dem Marmite probieren.

In der Kamera App sind bei mir unten und oben schwarze streifen.
Der Lockscreen aktiviert sich bei mir ca. Erst nach 2 Sekunden.
Die SD benötigt ungefähr eine Minute um geladen zu werden.
Nach der Lockscreen-Animation beim ausschalten des displays blinkt der bildschirm ganz kurz wieder an.

Und die schnellste ist immer noch Rasbeanjelly ;)

Dann war bei Dir 100%ig bei der Installation was schief gegangen.

Nachdem ich nach mehreren Wochen von Rasbean zum Slim Bean gewechselt bin, kann ich sagen, dass Slim Bean um einiges schneller ist.

Ach... und das aufblinken nach dem locken kommt vom Kernel!

4tticuz schrieb:
Dann war bei Dir 100%ig bei der Installation was schief gegangen.

Nachdem ich nach mehreren Wochen von Rasbean zum Slim Bean gewechselt bin, kann ich sagen, dass Slim Bean um einiges schneller ist.

Ach... und das aufblinken nach dem locken kommt vom Kernel!

Hab davor fullwipe gemacht...
bei rasbeanjelly war ich zufrieden nur es waren zu wenige Funktionen enthalten, aber das schlimmste war ja, dass die Prozent Anzeige sogar während dem laden sank!

Hast du die 2 schwarzen streifen in der Kamera auch?

Ich habe die Balken auch, wirkt sich aber ja nicht auf das Foto aus.

Ist mir ehrlich gesagt auch jetzt erst aufgefallen...

Ich habe vor ein paar Stunden den marmite Kernel geflasht, ohne etwas zu wipen.
Gerade hatte ich den Play Store offen und habe dort ein wenig nach Apps gesucht.
Plötzlich Reboot! Also irgendwie ist die 2.7 recht unstabil, egal mit welchem Kernel!

Seltsam, hatte nicht einen reboot unter 2.6 oder 2.7.

Hast du beim Flashen der rom einen Fullwipe gemacht?

Welche Version vom marmite hast du? Denk daran, dass stabile Versionen in dem drive vom Entwickler grün hinterlegt sind wie z.B. die v5, welche ich laufen habe

4tticuz schrieb:
Seltsam, hatte nicht einen reboot unter 2.6 oder 2.7.

Hast du beim Flashen der rom einen Fullwipe gemacht?

Welche Version vom marmite hast du? Denk daran, dass stabile Versionen in dem drive vom Entwickler grün hinterlegt sind wie z.B. die v5, welche ich laufen habe

Ich habe vorher einen Fullwipe gemacht. Also wirklich alles platt gemacht.
Dann ganz normal erste die 2.7 geflasht, dann gapps, extras und addons.

Jetzt dann den marmite v5.2 (sollte der aktuellste stabile kernel sein) ohne irgendetwas zu wipen geflasht.