[ROM][4.2.2] Slim Bean

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da scheint dann aber irgendwie etwas nicht zu stimmen. Das sollte nämlich nicht so sein. Ich werde das mal beobachten.

Habe jetzt auch die 2.7 drauf.

Habe den Universal_SlimBean_theme_framework_dark_blue_glow.zip runtergeladen und über die interne SD Card installiert, bloß ich finde nirgends, wo ich die Theme ändern/einstellen kann! :blink:

Gruß

Ich krieg mit Slimbean meine Online-Alben nicht in die Galerie. Mit Stock und Rasbean funktioniert es, bei Slim bekomme ich nur die Bilder vom internen Speicher angezeigt. Synchronisation und Picasa sind aktiviert, hab dort auch schonmal die Daten aus den Einstellungen gelöscht. Hat aber nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
Würde es mich evtl. weiterbringen, wenn ich die Galerie-App von Rasbeanjelly per Titanium rüberkopiere? (Auch wenn das nicht die Wunschlösung wäre)

Wer v2.7 hat, sollte vorher einen full wipe durchführen, da hier 4.1.2 die Basis ist und es sich gehört bei einer neuen Basis einen full wipe zu machen.
Anscheinend liegt es am media scan, es kann also sein, dass Android OS nach dem full wipe noch oben ist, das sollte sich aber nach einer Zeit legen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Slim ist seit 2.7 nicht mehr slim -.-
Es braucht immer paar Sekunden länger und die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

AzN schrieb:
Slim ist seit 2.7 nicht mehr slim -.-
Es braucht immer paar Sekunden länger und die Akkulaufzeit hat sich verschlechtert.

Länger für was?
Seit wann hast Du es drauf und seit wann beobachtest Du die Akkulaufzeit?
Warum ist es nicht mehr "slim"?

Deine Ausführungen sind ziemlich wackelig...
Hast Du einen FullWipe gemacht? Der Basiswechsel von 4.1.1 auf 4.1.2 erfordert einen FullWipe!

4tticuz schrieb:
Länger für was?
Seit wann hast Du es drauf und seit wann beobachtest Du die Akkulaufzeit?
Warum ist es nicht mehr "slim"?

Deine Ausführungen sind ziemlich wackelig...
Hast Du einen FullWipe gemacht? Der Basiswechsel von 4.1.1 auf 4.1.2 erfordert einen FullWipe!

Längere Reaktionszeiten allgemein.
Seit Samstag denk ich, Full Wipe habe ich ausgeführt, bin von CM10 gekommen. Mit Slim meinte ich die Smoothness der Rom.

AzN schrieb:
Längere Reaktionszeiten allgemein.
Seit Samstag denk ich, Full Wipe habe ich ausgeführt, bin von CM10 gekommen. Mit Slim meinte ich die Smoothness der Rom.

Welcher Kernel läuft bei Dir?

Ich würde Dir einfach dringend empfehlen nochmals alles zu wipen (alles!) und die Slim ROM, gefolgt von den Slim-GApps und dem marmite Kernel (eine stabile Version, sind in der Versionmatrix grün hinterlegt) zu flashen.

Bei mir läuft es wirklich super flüssig, ich habe die CPU nicht übertaktet, nur ein paar Systemapps gelöscht und BLN aktiviert.

Achja, vlt. wird die Einschränkung in der Geschwindigkeit auch durch das Einspielen von Titanium-Backup Kram hervorgerufen.

Viel Erfolg!

Also ich habe ohne Fullwipe die 2.7 über die 2.6 geflasht. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Es ist genauso smooth wie immer. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Muss da aber noch 2-3 Ladezyklen abwarten. Dürfte dann ja noch besser werden.Android System ist jetzt bei 16% und Android OS bei 6%. Solle ja so passen, oder?

Destroyer83 schrieb:
Also ich habe ohne Fullwipe die 2.7 über die 2.6 geflasht. Bis jetzt habe ich keine Probleme. Es ist genauso smooth wie immer. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung. Muss da aber noch 2-3 Ladezyklen abwarten. Dürfte dann ja noch besser werden.Android System ist jetzt bei 16% und Android OS bei 6%. Solle ja so passen, oder?

Ich hatte es auch erst drüber geflashed, wollte aber es aber eh mal wieder komplett neu aufsetzen.

Es ist auch nicht gesagt, dass man es nicht drüber flashen soll, allerdings bietet sich bei einem Basiswechsel immer ein FullWipe an, da man ja nicht immer sagen kann, ob die versch. Basen sich vertragen oder eben nicht. Zumal man ja durch das normale drüber flashen die Dateileichen mit in das neue System nimmt. Man ist aber besser bedient alles neu aufzusetzen, was ja mit den gängigen BackUp Tools und / oder Google wirklich kein Thema mehr ist!

4tticuz schrieb:
Welcher Kernel läuft bei Dir?

Ich würde Dir einfach dringend empfehlen nochmals alles zu wipen (alles!) und die Slim ROM, gefolgt von den Slim-GApps und dem marmite Kernel (eine stabile Version, sind in der Versionmatrix grün hinterlegt) zu flashen.

Bei mir läuft es wirklich super flüssig, ich habe die CPU nicht übertaktet, nur ein paar Systemapps gelöscht und BLN aktiviert.

Achja, vlt. wird die Einschränkung in der Geschwindigkeit auch durch das Einspielen von Titanium-Backup Kram hervorgerufen.

Viel Erfolg!

Unter dem Marmite Kernel waren bei mir die Akkulaufzeitwerte katastrophe! Habe derzeit den Air Kernel drauf. Ist auf SmartassV2 und SIO eingestellt. Jetzt sieht die Akkulaufzeit besser aus.

Unnötige Systemapps habe ich auch gelöscht. Das mit dem Backup über Titanium kann schon stimmen. Aber dass die Performance durch das Backup so abnimmt ist eher unrealistisch. Und viele Apps habe ich ja auch nicht installiert, ca. 25 und davon 1 Spiel.

Wie siehts bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Wie hast du den Kernel eingestellt?

AzN schrieb:
Unter dem Marmite Kernel waren bei mir die Akkulaufzeitwerte katastrophe! Habe derzeit den Air Kernel drauf. Ist auf SmartassV2 und SIO eingestellt. Jetzt sieht die Akkulaufzeit besser aus.

Unnötige Systemapps habe ich auch gelöscht. Das mit dem Backup über Titanium kann schon stimmen. Aber dass die Performance durch das Backup so abnimmt ist eher unrealistisch. Und viele Apps habe ich ja auch nicht installiert, ca. 25 und davon 1 Spiel.

Wie siehts bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Wie hast du den Kernel eingestellt?

Ich sage nicht, dass es durch das BackUp an sich abnimmt, aber sehr wohl durch die Daten, die rübergeholt werden, die dann zu Konflikten in der neuen Basis führen können.

Wenn ich mein Telefon jetzt nicht zwischendurch einmal aufgeladen hätte, würde ich einen Screenshot posten, so stehe ich leider ohne Beweis da.
Es waren aber ein ganzer Tag, eine ganze Nacht im Flugmodus und nochmal ein ganzer Tag. Abends dann über Nacht im Flugmodus aufgeladen.
Daheim WLAN, sonst 2G, selten 3G. Wenn nötig wurde synchronisiert. Ab und an kurze Telefonate, viel Whatsapp und viel im Browser und g+.

Ausser BLN wurde im Kernel nix verstellt, ergo: cfq als Scheduler und ondemand als Governor.

Ich tippe bei Dir mal auf eine unsaubere Installation, es ist für mich einfach nicht nach zu vollziehen, warum es bei Dir laggt.

Als Launcher ist bei mir der Holo geblieben, ein richtig gutes Ding

Laggen tut's nicht, es ist aber zu 2.6 langsamer. YouTube braucht bei mir ca. 3 Sekunden zum öffnen. Aber es kann auch wegen der "Pimp my Rom" Tweak sein.
Positives gibts auch zu berichten: Seit 3 Stunden läuft das Ding unter SmartassV2 und grad mal 10 Prozent verloren! Hoffen wir mal dass das so bleibt.

Noch ne Frage: weißt du wie man den Slider vom Lockscreen verändern kann?

AzN schrieb:
Laggen tut's nicht, es ist aber zu 2.6 langsamer. YouTube braucht bei mir ca. 3 Sekunden zum öffnen. Aber es kann auch wegen der "Pimp my Rom" Tweak sein.
Positives gibts auch zu berichten: Seit 3 Stunden läuft das Ding unter SmartassV2 und grad mal 10 Prozent verloren! Hoffen wir mal dass das so bleibt.

Noch ne Frage: weißt du wie man den Slider vom Lockscreen verändern kann?

Seltsam, bei mir ist es im Vergleich eher schneller. Bei 2.6 hatte ich gelegentlich Hänger, aber wirklich nur super selten.

YouTube habe ich immer von Anfang an gelöscht, brauche ich nie.

Das beste, was mir einfällt bzgl. des LockScreen, ist Widgetlocker
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker

Benutze es zwar nicht mehr, weil der JB LocScreen super aussieht und man bei SlimBean den Hintergrund ändern kann, war mir aber zuvor immer ein treuer Begleiter, das Geld habe ich gern investiert. Wenn es NUR um den Slider geht, musst du mal die framework und/oder die SystemUI auseinander nehmen, kann mir aber vorstellen, dass im XDA Forum schon jemand sowas in der Art getan hat!

• Danke
Reaktionen: AzN
Hab seit gestern Abend wieder den Trinity-Kernel oben - der ist doch flotter als der Standartd von SlimBean. (mit 1000MHz eingestellt)

Da startet Youtube zB sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter Meine apps im playstore nur noch 28 anstatt 54 apps habe. Liegt das an den neuen gapps, oder daran das ich die 2.7 ohne fullwipe geflasht habe?

Die fehlenden apps sind allerdings installiert und funktionieren auch.

Bei mir jedenfalls sind alle Apps aus dem Store auch wieder dort zu finden.
An den GApps kann's nicht liegen.

Ist bei euch die Kamera auch so wie bei mir auf dem Screenshot?
Unten der schwarze Balken...

Also bei meiner Kamera sind oben und unten jeweils ein kleiner schwarzer Balken.

ist wahrscheinlich ein Bug.
Insgesamt ist mir die Rom zu unstabil.
Ich versuchs mal demnächst mit MIUI und dann CM10.
Berichte euch dann

Destroyer83 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter Meine apps im playstore nur noch 28 anstatt 54 apps habe. Liegt das an den neuen gapps, oder daran das ich die 2.7 ohne fullwipe geflasht habe?

Die fehlenden apps sind allerdings installiert und funktionieren auch.

Habe das Problem gelöst. Einfach mal die Daten unter Systemeinstellungen/Apps/Google Play Store gelöscht.

Danach den Play Store nochmal gestartet und schon wurden mir unter Meine apps wieder alle angezeigt.