[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ihr beiden,
jetzt bin ich echt rot geworden.
Danke euch vielmals!!!!!

Ich werde jetzt gleich mal den Keldrion und den willy anpingen.

Vielen vielen Dank nochmal!!!! :drool:

@da_markus
Hm, was meinst du mit instabil? Hattest du reboots mit der akuellen Version?

FormelLMS schrieb:
@da_markus
Hm, was meinst du mit instabil? Hattest du reboots mit der akuellen Version?

Nein, aber wenn ich auf eine App getippt habe hat diese nicht gestartet. Oder Sie war verschwommen im Hintergrund zu sehen, wie wenn Sie langsam hereingezoomt werden würde.
Ausserdem musste ich mehrmals auf eine Sensortaste drücken, damit eine Aktion ausgeführt wurde. Das aufwachen aus dem StandBy hat auch immer ewig gedauert.

MfG

Markus

??? Hab ich ja noch nie gehört.
Hattest du dein Handy komplett gewiped bevor du das ROM installiert hast?
War das schon bevor d irgendwelche Apps isntalliert hast?
Mit welcher Version unserer ROM war das?

sorry, ich nutze es mit 100 Mhz Minimum und habe das bishre nicht beobacht4en können. Es sei denn, der RAm war voll und das System war damit beschftigt. Aber normal.... nein. Hat bisher auch noch keiner gemeldet. Und 400 Mhz als Minimum... hast du nen Solarlader dabei?

Ist eigentlich der Deep Idle Bug schon behoben oder muss man es immer noch per Kamera einschalten bzw andere GTalk Version nutzen?

MfG

zyklotrop88 schrieb:

TEUV-NS-16112011 (0.88GHz with 220MHz bus/gpu,ExtraUnderVolted)

Der wars. Ist das ok? Oder soll ich etwas anderes nehmen?

Sorry, hatte "TUEV" überlesen und an Franco gedacht.
Die Trinity´s sind gut, ich weiß nur nicht, mit welcher Voltage der "ExtraUnderVolted" läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit deinen Problemen zu tun hat.
Hast du full gewiped? Wenn ja, schon daran gedacht, auch mal die SD-Karte zu formatieren (nach Sicherung natürlich)? Dein USB-Problem muss ich überlesen haben, weiß nicht, worum es da geht.
Und wie ist es, wenn du den Matr1x drauf lässt? Bzw wieder Franco flashen? Diese ROM läuft bei mir mit Franco 17.11 cfs völlig stabil.

OOmatrixOO schrieb:
Ist eigentlich der Deep Idle Bug schon behoben oder muss man es immer noch per Kamera einschalten bzw andere GTalk Version nutzen?

MfG
Der Deep Idle Bug wurde erst nach Release der v11.0 behoben, glaube kaum, dass der bugfix in den Kernel genommen wurde, ohne die Versionsnummer zu ändern. Gelesen habe ich aber nichts darüber. Nach langem Hin- und Hertesten mit verschiedenen Einstellungen hatte ich dann aber doch den geringsten Stromverbrauch ohne Deep Idle und auch ohne Screen Off maxfreq (wider meiner Erfahrung mit den ersten Kernelversionen von Franco und Ezekeel). Von daher würde ich den Matr1x nicht ablehen.

Auch eine Frage: hab mit der neuen ROM meine NSTools-Daten verloren (ich musste Data wipen, da ich zuerst in einer Reboot-Schleife hing). Das MIUI-Backup hatte mir meine Voltage-Einstellungen nicht zurückgeholt. Geht das nur, wenn ich die App aus dem System auslagere und dann ein Backup mache? Oder geht das auch anders (für´s nächste Mal)?

flying fox schrieb:
Sorry, hatte "TUEV" überlesen und an Franco gedacht.

Hatte ursprünglich Franco drauf, dann aber bei euch das gelesen:
INSTALL:

• WIPE cache&dalvik
  • INSTALL TEUV-NS-05102011.zip
  • FIX Permissions
  • REBOOT!
Da habe ich TEUV geladen und installiert, Ich denke Franco ist dann futch, oder?
flying fox schrieb:
Hast du full gewiped? Wenn ja, schon daran gedacht, auch mal die SD-Karte zu formatieren (nach Sicherung natürlich)?
Handy war nach dem Service im Werkszustand.

Ich werde jetzt aber euer 2.7 installieren.
Welchen Kernel soll ich nehmen. Ich will keine Höchstleistung, sondern ein stabiles System mit guter Batterielaufzeit.

Dann lass den drauf, der im Rom drin ist.

MfG

Bei "Werkzustand" sind aber doch einige Folder vom System auf der SD-Karte. Manchmal hilft es wirklich, sie einmal komplett sauber zu machen, als letzten Ausweg.

zyklotrop88 schrieb:
...Ich werde jetzt aber euer 2.7 installieren.
Welchen Kernel soll ich nehmen. Ich will keine Höchstleistung, sondern ein stabiles System mit guter Batterielaufzeit.
Lass einmmal den Matr1x, der dabei ist. Kannst ja dann immer noch schauen. Ist mehr "Geschmacksache". Solltest du den Franco flashen, dann den vom 17.11.

FormelLMS schrieb:
Komisch. Dieses Problem hatte bisher auch noch keiner. Liegt mit 100%iger Sicherheit an deiner Configuration.
Geh mal bitte in die recovery und mache ein fix permissions.

Hattest du vor dem ROM einen Full Wipe gemacht??

BTW, ich habe die neue Version heute zum Upload freigegeben. Läuft richtig gut nach dem Wochenende.
Es ist der neue Matrix Kernel mit drin, basiert natürlich auf der neuesten MIUI Version.

Hier der Link:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

viel Spaß, ihr lieben! ;)

Das Problem hatte ich aber auch am Anfang.. Nach nem reflash mit full wipe war aber alles wieder ok..

Gerade habe ich aber ein Problem 2.7.0 zu installieren...irgendwie wird die Installation einfach abgebrochen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kommando zurück.. Hätte mir die Datei aus dem xda Forums geladen da ging es nicht.. Jetzt ging es aber...

Muß man eigentlich einen full wipe durchführen?
tellyczes schrieb:
Das Problem hatte ich aber auch am Anfang.. Nach nem reflash mit full wipe war aber alles wieder ok..

Gerade habe ich aber ein Problem 2.7.0 zu installieren...irgendwie wird die Installation einfach abgebrochen..

flying fox schrieb:
Bei "Werkzustand" sind aber doch einige Folder vom System auf der SD-Karte

Bevor ich das nexus abgegeben habe, wurde die sd-karte komplett gelöscht.
Wie schon geschrieben, die Probleme fingen schon nach dem rooten an. Ansonsten läuft das Gerät. Ich muss jetzt nur immer über hidrive oder dropbox gehen, wenn ich was aufs nexus schicken will.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

druzil schrieb:
Habe Dir soeben ein Bier ausgegeben! Party on!
Danke für die tolle Arbeit! Ich find das Rom echt Klasse!
zyklotrop88 schrieb:
Prost auch von mir! Aber bitte auch teilen! :ohmy:

Danke auch von mir! Vielleicht reicht es bald für richtiges OTA. ;)

Kann momentan nicht viel Support leisten da ich gerade beruflich total eingeschränkt bin. Hier für eine Entschuldigung.

@Dennis editierst du bitte den Post 1 für mich? Ich schaff es einfach nicht. Denk bitte daran die donates zu erwähnen. ;)

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
FormelLMS schrieb:
??? Hab ich ja noch nie gehört.
Hattest du dein Handy komplett gewiped bevor du das ROM installiert hast?
War das schon bevor d irgendwelche Apps isntalliert hast?
Mit welcher Version unserer ROM war das?

sorry, ich nutze es mit 100 Mhz Minimum und habe das bishre nicht beobacht4en können. Es sei denn, der RAm war voll und das System war damit beschftigt. Aber normal.... nein. Hat bisher auch noch keiner gemeldet. Und 400 Mhz als Minimum... hast du nen Solarlader dabei?

Das Handy war voll gewiped incl. Cache. Habe da immer so ein Ritual:
- Flugmodus
- Miui-Backup
- Full Wipe
- Installieren
- Miui-Backup zurückspielen

Solarlader hilft hier nix...nur Nebel ...

MfG Markus

Bevor ich hier alle gouvernors durch teste. Hat jmd nen tipp, welchen gouvernor ne gute akkulaufzeit ohne Leistungsverlust bietet?
Hab derzeit 2.7er Rom mit dem beinhalteten Matrix bei 100/800 ondemand laufen. Aber da sollte doch noch etwas mehr gehen?!

Sent from my MZ604 using Tapatalk

smartassV2 oder lazy. In der Reihenfolge.

da_markus schrieb:
Das Handy war voll gewiped incl. Cache. Habe da immer so ein Ritual:
- Flugmodus
- Miui-Backup
- Full Wipe
- Installieren
- Miui-Backup zurückspielen

Solarlader hilft hier nix...nur Nebel ...

MfG Markus

Komisch, genau so mache ich das jede Woche. Sorry, aber das kenne ich echt gar nicht.

Irgendwie habe ich mit der neuen Version öfter Freezes... Mein Vorgehen beim Updaten ist auch genau so, wie von da_markus beschrieben...

Das mit den Freezes liegt wahrscheinlich an der CPU-Einstellung (zur Zeit Smartass v2 100/800) Das hatte ich bei anderen ROMs auch schon. ich teste es mal mit 200/800 und werde berichten. Kann das überhaupt an der Min-Frequenz liegen?

Sonst läuft diese Version echt extrem flüssig...

Gruß
Claus

tellyczes schrieb:
Irgendwie habe ich mit der neuen Version öfter Freezes... Mein Vorgehen beim Updaten ist auch genau so, wie von da_markus beschrieben...

Das mit den Freezes liegt wahrscheinlich an der CPU-Einstellung (zur Zeit Smartass v2 100/800) Das hatte ich bei anderen ROMs auch schon. ich teste es mal mit 200/800 und werde berichten. Kann das überhaupt an der Min-Frequenz liegen?

Sonst läuft diese Version echt extrem flüssig...

Gruß
Claus

Woher weißt du, dass es nicht an Miui-Backup liegt?

frajo schrieb:
Woher weißt du, dass es nicht an Miui-Backup liegt?

Weil ein erhöhen der Frequenz das Problem reproduzierbar behebt...

Ich denke das liegt einfach in den Fertigungstoleranzen der Geräte. Beim einen gehts, beim anderen nicht.

MfG

Markus

da_markus schrieb:
Weil ein erhöhen der Frequenz das Problem reproduzierbar behebt...

Ich denke das liegt einfach in den Fertigungstoleranzen der Geräte. Beim einen gehts, beim anderen nicht.

MfG

Markus

Genau das habe ich mir auch gedacht... Ich werde sehen..

Vorhin ist es mir wieder passiert, dass urplötzlich die die CPU Auslastung auf 99% hoch ist und nicht mehr runter wollte.. ich muß mal versuchen rauszufinden was das ausgelöst hat.