[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS schrieb:
Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet...

Nach ca. 2 Tagen folgendes Ergebnis:

Governor "lazy", DeepIdle "On", LiveOC "110", MinFreq "880", MaxFreq "1100"

- Batterieverlust über Nacht im Flugmodus 3%
- kurz nach dem Einspielen hatte ich 2 Radio-Dumps hintereinander
- als ich das Nexus heute morgen mit 3% Restladung ans Ladegerät hing, hat es sich bei ca 40% in eine Rebootschleife verabschiedet. Akku raus, kurz warten und wieder rein. Seit dem keine Probleme mehr.

MfG

Markus

Hm, heute nacht hatte ich auch einen reboot. Auch da hing das Nexus wieder an dem Ladekabel.

Ich habe bald das Gefühl, dass es am aufladen liegt. Denn den ganzen Tag hatte ich keine Probleme damit und heute bisher auch nicht.

da_markus schrieb:
Nach ca. 2 Tagen folgendes Ergebnis:

Governor "lazy", DeepIdle "On", LiveOC "110", MinFreq "880", MaxFreq "1100"

- Batterieverlust über Nacht im Flugmodus 3%
- kurz nach dem Einspielen hatte ich 2 Radio-Dumps hintereinander
- als ich das Nexus heute morgen mit 3% Restladung ans Ladegerät hing, hat es sich bei ca 40% in eine Rebootschleife verabschiedet. Akku raus, kurz warten und wieder rein. Seit dem keine Probleme mehr.

MfG

Markus

Sag welchen Kernel hast du denn? Matr1x? Die implementierte Version 10.5 ist von Haus aus zu sehr UV, ich bekomme schon bei höherer Voltage (allerdings mit Franco-Kernel) und LiveOC110 gelegentlich Freezes und Reboots. Ich bin wieder weg von LiveOC, dafür ordentlich undervoltet und seither passt (noch) alles. LiveOC verträgt nicht jedes Nexus (Fertigungstoleranzen).

Der Matr1x 11.0 hat ja die Voltage wieder nach oben korrigiert, der Deep Idle Bug war in dieser Version noch nicht gefixt. Dein Verbrauch scheint zwar ok, ohne Deep Idle wäre er wahrscheinlich noch besser. 1% über Nacht im Flugzeugmodus sind durchwegs normal, vorallem aber tagsüber würde sich dieser bug im Verbrauch bemerkbar machen.

Reboots haben glaube ich kaum was mit dieser ROM zu tun. Bei mir läuft sie völlig stabil, wenn die Einstellungen passen.

Die Radio dumps kann ich nicht erklären. Oft habe ich gelesen, nochmaliges Flashen der Radio brächte Besserung. Vielleicht haben sie auch damit was zu tun, denn Radio dumps hatte ich mit der KF1 überhaupt noch keine.

flying fox schrieb:
Sag welchen Kernel hast du denn?

Die Radio dumps kann ich nicht erklären. Oft habe ich gelesen, nochmaliges Flashen der Radio brächte Besserung. Vielleicht haben sie auch damit was zu tun, denn Radio dumps hatte ich mit der KF1 überhaupt noch keine.

Der Kernel ist der Matr1x 11.0 BFS...

Das Radio selbst habe ich noch nie Angefasst, da war bei mir Standardmäßig das KF1 drauf. Wie gesagt, die Dumps waren nur am Anfang direkt nach dem Flashen des Kernels.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, in dem 4-Wege Schalter auf dem Lockscreen andere Programme zu hinterlegen?
Zum Beispiel benutze ich nicht den originalen Musikplayer.
Statt SMS würde ich gerne den Kalender öffnen.

Würde mich auch interessieren ;)

Sent from der Gerät using Tapatalk ;)

Ja gibt es eine Anleitung schreibe ich euch heute Abend. Vorweg ist ziemlich schwer wer von theming noch nix am Hut hatte.

Alternativ kann man auch ein anderen lockscreen auswählen eine Riesen Sammlung gibt es im xda Forum. Schaut da mal im Abteil android themes.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Der lockscreen ist aber zu schön! Ich will den! ;-)

zyklotrop88 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, in dem 4-Wege Schalter auf dem Lockscreen andere Programme zu hinterlegen?
Zum Beispiel benutze ich nicht den originalen Musikplayer.
Statt SMS würde ich gerne den Kalender öffnen.

Musik Players kann man einfach in den Einstellungen/System Einstellungen/ Funktionstasten/Standard Einstellung ändern. Das mit dem Kalender schreibe ich sobald ich zuhause bin.

Super

Heute ein neues Phänomän: Über Nacht am Ladegerät gewesen. Heute morgen wollte ich Maiils abrufen. mailprogramm wurde unerwartet beendet. Wollte Tapatalk starten, Programm unerwartet beendet. Jedes Weitere Programm mit dem gleichen Ergebnis. Kein Programm kann gestartet werden.
Habe Nexus ausgeschaltet um dann neu zu starten. Das Telefon ist heruntergefahren, liess scih aber nicht wieder einschalten. Batterie herausgenommem, nach 15 sec. wieder eingestetzt, schaltet sich trotzdem nicht ein. Noch ein Mal mit 30 sec. Tut sich auch nichts. Batterie herausgenommen, Ladekabel angechlossen, Batterie eingesetzt und eingeschaltet. Es läuft.
Ich bin ratlos. Das MIUI gefällt mir sehr gut. Aber das ist etwas seltsam und nicht zuverlässig für ein Telefon.

Komisch. Dieses Problem hatte bisher auch noch keiner. Liegt mit 100%iger Sicherheit an deiner Configuration.
Geh mal bitte in die recovery und mache ein fix permissions.

Hattest du vor dem ROM einen Full Wipe gemacht??

BTW, ich habe die neue Version heute zum Upload freigegeben. Läuft richtig gut nach dem Wochenende.
Es ist der neue Matrix Kernel mit drin, basiert natürlich auf der neuesten MIUI Version.

Hier der Link:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

viel Spaß, ihr lieben! ;)

• Danke
Reaktionen: druzil, zyklotrop88 und flying fox
Hallo Formel,

ich habe sowieseo seltsame Phänomäne an meinem Nexus, welche kein Anderer hat.
Habe meine Gerät aus dem Service bekommen, weil mein Nexus, am PC, nicht mehr als USB Gerät erkannt wurde. Trotz Treiber.....
Service hat es auf 2.3.4 zurückgeflasht und alles war in Ordnung.
Ich habe es zu wieder gerootet und auf 2.3.6 gesetzt. Wipe und alles gemacht, weil es eh leer war. Nach Recovery- und Superuser Installation wurde es wieder nicht erkannt. Der Fehler wieder da. Da ich aber euer MIUI und das Franco Kernel schon auf dem internen Speicher hatte, konnte ich weitermachen und MIUI installieren.
Später habe ich von dem TEUF... gelesen und diesen installiert. Fix permissions, wipe cache... alles gemacht
Gestern hatte ich dann das neueste Update von dem Kernel installliert.

Zwischenzeitlich hatte ich auch den Fall, daß ich beim Mailabruf einen schwarzen Bildschirm bekam und dann aufgefordert wurde, die PIN neu einzugeben. Mein Nexus ist nicht übertaktet, Ich habe die 880 MHz Kernel laufen. ( Und bin langsam ratlos)
Euer MIUI gefällt mir sehr gut. Die USB-Probleme haben auch nichts damit zu tun. Das war schon sofort nach dem Rooten. Habe ich auch in einem separatem Thread beschrieben. Aber da weiß wohl auch keine einen Rat.

Vielleicht wird es besser, wenn 4.0 offiziell raus ist.

Ähh, nee, eigentlich nicht. WTF, was ist das denn??
Ich schau mir das mal an.

EDIT:
Seltsam.... adf.ly scheint Probleme zu haben. Mit normalem Klick gehts nicht. Kopier den link in die Adresszeile, dann geht es.
Sorry, keine Ahnung, was da los ist.

hintergrund von adf.ly:
Wir bekommen so gut, wie keine Donations, dann haben wir uns mal dazu entschieden. Adf.ly ist halt eine Werbeseite vor unserem Download und jeder Aufruf ist bares für uns. Seit zwei Wochen nutzen wir das und wir sind schon bei 1,53 Dollar. Das durch drei. Partyyyyyyyy ;)

zyklotrop88 schrieb:
....

Gestern hatte ich dann das neueste Update von dem Kernel insaus ist.

Aber eh nicht den 20.11.2011 :)

Musste die Minimalgeschwindigkeit von den Standardmässigen 100 auf 400 MHz hochsetzen, da das System sonst extrem instabil war.

Sonst alles okay bis jetzt.

MfG

Markus

FormelLMS schrieb:
hintergrund von adf.ly:
Wir bekommen so gut, wie keine Donations, dann haben wir uns mal dazu entschieden. Adf.ly ist halt eine Werbeseite vor unserem Download und jeder Aufruf ist bares für uns. Seit zwei Wochen nutzen wir das und wir sind schon bei 1,53 Dollar. Das durch drei. Partyyyyyyyy ;)

Habe Dir soeben ein Bier ausgegeben! Party on!
Danke für die tolle Arbeit! Ich find das Rom echt Klasse!

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
druzil schrieb:
Habe Dir soeben ein Bier ausgegeben! Party on!
Danke für die tolle Arbeit! Ich find das Rom echt Klasse!

Prost auch von mir! Aber bitte auch teilen! :ohmy:

• Danke
Reaktionen: FormelLMS