[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lasse meine ROM mit 800 MHz laufen und das läuft auch echt gut so, allerdings habe ich immer wieder nen Reboot zwischen drin (also nen vollen reboot, mit MIUI Startlogo usw).
Der kommt auch wenn das Handy einfach da liegt, und OC brauche ich nicht, mir ist akkulaufzeit wichtiger.

Das Rom habe ich mir full wipe, fix permissions und sogar SD Karte Formatieren geflasht, daran sollte es also denke ich nicht liegen....

Jemand ne idee an was es sonst liegen könnte?

@ezs
hast Du ein Restore gemacht, wenn ja wie?

Bei mir läuft das Rom mit 800 MHz seit 2 Tagen stabil,
obwohl, oder weil ich statt NSTools SetCPU einsetze.

Ja, habe nen Restore mit MIUI Backup gemacht, allerdings nur meine apps, das theme und das desktoplayout.

vielleicht das
ezs schrieb:
das theme und das desktoplayout.
mal auslassen.
Ich weiß, spart viel Arbeit, trotzdem.

OK, werde ich mal ohne testen.
Lieber mache ich mir bissl arbeit und dafür sind die reboots weg :)

Danke schonmal!!!

mir ist aufgefallen, dass Brainmaster himself die Backups/Restores mit Titanium und nicht mit MIUI macht.

Ja, habe ich auch gesehen.
Habe ich bis vor kurzem auch gemacht, bis mir gesagt wurde das MIUI nicht gut mit TB klar kommt und das System dadurch lahm werden solle... seitdem nutze ich MIUI Backup. Komische Sache...:confused2:

So ist es. Titanium ist nicht die erste Wahl mit miui.

Bitte mal den Matrix 11.0 testen, der ist heute raus gekommen. Er hat bei der 10.5 die voltages zu weit herunter gesetzt.

Und das auch für dich, mein lieber udem:
Wir sitzen stundenlang an dem rom und versuchen es mit den besten Einstellungen zu machen.
Und dann kommst du und postest: 1,46 ghz geht nicht.
Du gibst aber keine weitere Info. Selbst wenn man dich darum bittet machst du es nicht.
Sorry, aber dann kann ich das wirklich nicht ernst nehmen. Tipps habe ich dir gegeben. Hast du es jetzt wenigstens ausprobiert oder war auch das vergebene liebesmüh?

Ich versteh dein verhalten nicht.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: flying fox
FormelLMS schrieb:
Bitte mal den Matrix 11.0 testen, der ist heute raus gekommen. Er hat bei der 10.5 die voltages zu weit herunter gesetzt.
wird sofort umgesetzt ;)
Auch die cfs-Variante, wie aktuell integriert?

Ich tendiere immernoch zur CFS, ja.
Die BFS soll ja bekanntlich ein wenig schneller sein, provoziert aber immer noch spontane reboots.

ich hatte mal bei ner 8er-Version des Matrix Kernels die beiden Varianten versucht zu vergleichen,
und hatte den Eindruck dass BFS auch mehr Strom haben will.

habe jetzt mal den CFS v11 geflasht, mal sehen wie´s läuft :)

Teste ihn auch :razz:

superSuperSuper!!!!

Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet! Ich nutze meistens SmartassV2. Aber bei Lazy kann man ja nun die Maximale Taktrate für screen off festlegen *hinundhergerissen*

BFS braucht etwas mehr Strom, das ist wahr. Für mich kam BFS nie in Frage. Nur halt zum testen.

so, ein kleines Resümee mit dem 11er Matrix:
Es gab gestern nen guten Stresstest,
Navigation, währenddessen Musik gehört, mehrmals telefoniert und
diverse Notifications (SMS, E-Mail, Termin).
Wie gesagt alles parallel und ohne Probleme.

Heut Nacht allerdings, alle Datenverbindungen waren aus, gab es einen Radio-Dump.
Obwohl ja die Voltages angehoben sind, kann es sein, dass viele Probleme entstehen wegen der Untergrenze von 100MHz?

blur schrieb:
so, ein kleines Resümee mit dem 11er Matrix:
Es gab gestern nen guten Stresstest,
Navigation, währenddessen Musik gehört, mehrmals telefoniert und
diverse Notifications (SMS, E-Mail, Termin).
Wie gesagt alles parallel und ohne Probleme.

Heut Nacht allerdings, alle Datenverbindungen waren aus, gab es einen Radio-Dump.
Obwohl ja die Voltages angehoben sind, kann es sein, dass viele Probleme entstehen wegen der Untergrenze von 100MHz?

Der 11er Matrix soll noch'n Bug mit Deep Idle haben guckst du hier

Jepp, genau das gleiche hatte ich auch. Bei Vollast alles super und heute Nacht weckte mich eine mir wohlbekannte Melodie aus den Träumen. Verdammich. Also, mal den Min Takt wieder auf 200 setzen. Hatte ich früher auch so. Schade.

Edit: Klasse wäre es, wenn wir in den NSTools nun das LiveOc vielleicht mal auf 90% setzen könnten o.ä......

Hab jetzt Francos Test Kernel geflasht, nachdem ich heute fast doppelt soviel Akku verbraucht habe als sonst immer.

MfG

Ich hatte bis dato keine Reboots mit dem V11 Kernel,
allerdingshält der Akku nimmer so schön lange wie mit der alten Version.

Was und wie habt ihr die Profile aktiviert? SmartassV2, ondemand, usw...?