[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B-Hard, habe ab und zu das selbe Problem wie du ;) .... Taktrate ist wie bei FormelLMS bei mir. Da sollte also nichts falsch sein.

Udem schrieb:
B-Hard, habe ab und zu das selbe Problem wie du ;) .... Taktrate ist wie bei FormelLMS bei mir. Da sollte also nichts falsch sein.

Hm, naja ich werd mal mein Komplettes Nexus formatieren und ALLES neu flashen, evtl ist da schon zu viel Müll drauf...

Hat das schon mal wer gemacht das Nexus komplett formatieren so das alles weg ist? auch Fotos usw?

Das musste ich beim Rooten machen. Danach aber nicht mehr gemacht.

B-Hard schrieb:
...Hat das schon mal wer gemacht das Nexus komplett formatieren so das alles weg ist? auch Fotos usw?

Ja, das komplette Bereinigen war gut für mein Nexus. Natürlich ist dann alles weg. Ich hatte vorher die gesamte SD-Karte auf mein Notebook gezogen.

Auch CWM ist dann weg, das musst du im Bootloader per fastboot auch wieder neu flashen. Dann ROM-, Kernel- und Radiodateien wieder zurück auf´s Nexus. Ich hatte mir u.a. auch den MIUI-Ordner zurück auf die SD-Karte kopiert, um entsprechende Backups wieder re-installieren zu können.

Vergiss also nicht auf ein gesamtes Backup deiner SD-Karte auf deinem PC, dass dir nichts verloren geht.

Bei mir funktioniert die Sprachsuche bei der Navigation nicht mehr.
In der Google Navigation ist sie garnicht drinnen und wenn ich im Automodus auf "Ziel einsprechen" drücke werde ich auf die Normale Suchseite in der Navigation gelinkt.

Meine Maps-Version ist 5.11.0

Ist das irgendwie beabsichtigt oder ein Bug?

MfG

Markus

Hallo Markus,
hast Du denn die "Sprachsuche" installiert? Funktioniert es, wenn Du im Startbildschirm lange auf die Lupe-Taste drückst?

• Danke
Reaktionen: da_markus
Okay Okay....nach der Installation hat es funktioniert ... :rolleyes:

Ich dachte das währe Bestandteil der Navigations-App...

MfG

Markus

flying fox schrieb:
Ja, das komplette Bereinigen war gut für mein Nexus. Natürlich ist dann alles weg. Ich hatte vorher die gesamte SD-Karte auf mein Notebook gezogen.

Hast du die SD im Windows Formatiert oder per Custom Recovery?

Ich kann dir empfehlen in den Speicher Einstellungen zu gehen und von dort aus formatieren. Von miui für miui xD

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

AndroidWilly schrieb:
Ich kann dir empfehlen in den Speicher Einstellungen zu gehen und von dort aus formatieren. Von miui für miui xD

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Hab jetzt sd karte und system und alles andere Formatiert.

PC zeigte an das die Karte komplett leer ist. Custom Recovery funktionierte noch. Dann hab ich den bootloader neu geflasht da meinte er ist bereits unlocked...

Danach hab ich custom recovery geflasht , war eigentlich unnötig da eh schon drauf.

Danach hab ich das Custom Rom nach anleitung mit sämtlichen Wipes usw. geflasht. auch wenn es unnötig wäre egal...

Jetzt sagt er mir sobald ich gestartet hab nach der Pin eingabe "Launcher funktioniert nicht mehr" und das ist so wie es mir mein nettes handy sagt NIX GEHT. außer Notification Bar...

Vorschläge?

EDIT: Erneutes Flashen des Roms schaffte Abhilfe. jetzt bin ich am testen ob es verbesserugnen gebracht hat... Falls dem so ist werd ich bei jedem Flashen neu formatieren weil es echt fast kein aufwand ist und man sicher sein kann das kein sch**** mehr auf dem Handy ist...

Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage zwischendurch.
seitdem ich das kellmsking rom verwende sind bilder, die ich per handy aufgenommen und dann über die galerie zu facebook hochlade, vom handy verschwunden! :(
woran liegt das???

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

polytypos schrieb:
mal ne blöde frage zwischendurch.
seitdem ich das kellmsking rom verwende sind bilder, die ich per handy aufgenommen und dann über die galerie zu facebook hochlade, vom handy verschwunden! :(
woran liegt das???

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Ist bekannt liegt an miui selbst, dafür kann das Nexus S team nichts.

• Danke
Reaktionen: WxK
Meine Uhrzeit stimmte nach einem Tag nicht mehr! Sie geht um ca 15 Minuten falsch. Hat jemand eine Idee?

Bei den System Einstellungen einfach korrigieren. :)

@andoridWilly: Ja, dass ist mir schon klar, aber in Systemeinstellungen steht die Uhr auf "Automatisch" d,h. automatisches Sync der Uhrzeit via Netzwerk/Internet. Ich verstehe dass nicht das die Uhrzeit sich innerhalb von 24h ca 10 Minuten verstellt!

Haste mal neu gestartet?

Ja, nach Neustart synchronisiert sich die Uhrzeit wieder, aber spätestens 24h später ist sie nicht mehr korrekt!
PS: Wird mit den CPU Takteinstellungen (Daemon-Controler 2.21 vielleicht auch die Taktung für die Uhr verändert?

Hi, ist mir heute auch aufgefallen. Hatte bis gestern 2•5•1 drauf. Dann habe ich gestern Mittag auf die 2•5•2 gewechselt und heute Vormittag ging die Uhr 1 Stunde und 5 min falsch.

vmatzi schrieb:
Hi, ist mir heute auch aufgefallen. Hatte bis gestern 2•5•1 drauf. Dann habe ich gestern Mittag auf die 2•5•2 gewechselt und heute Vormittag ging die Uhr 1 Stunde und 5 min falsch.
ein Update sollte ja vor der Tür stehen, so Richtung 2.6
vielleicht geht dann einfach die Uhr wieder genauer ;)

Ich habe übrigens mit 2.5.2 kein Uhr-Problem.

So ich bin jetzt wieder auf CM7. Leider hatte ich wieder den Fehler das ich ewig warten muss bis er mir den Lockscreen anzeigt und das nervt extrem!:cursing: