[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yepp, habe ich gerade über Twitter erfahren.
Vodafone ist Bundesweit gerade etwas problematisch.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

FormelLMS schrieb:
Yepp, habe ich gerade über Twitter erfahren.
Vodafone ist Bundesweit gerade etwas problematisch.

Kann ich nicht bestätigen.
Anrufe und mobiles Internet funktionieren so gut wie gestern

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja bei Vodafone anfragen.
Diese aussage ist offiziell von Vodafone Deutschland. Nicht vom Nexus S Team Germany....

FormelLMS schrieb:
Du kannst ja bei Vodafone anfragen.
Diese aussage ist offiziell von Vodafone Deutschland. Nicht vom Nexus S Team Germany....

:laugh: , solche Posts tun gut - meine ich jetzt ernst :).

Und, eine app wie NSTools in eine ROM zu integrieren ist eine geniale Idee. Wäre schön, wenn die devs dieser app noch die Möglichkeit bieten würden, Takt-Grenzen zu setzen und zwischen minfreq und maxfreq zu wählen. Spätestens dann weiss ich nicht, was ich tun soll, wenn ich mein Nexus einmal nicht mehr habe.....

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Genau da sind wir dran^^

Also, die App IST im nächsten ROM. Ich habe mich mit dem Dev unterhalten. Ein sehr netter Kerl. er hat sich total über die Idee gefreut und uns angeboten, an dem Programm mitzuwerkeln.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Wie sieht das nun eigentlich aus? Es wurde das aktuelle Rom ein paar Mal hochgeladen. Welches ist denn nun das aktuellste? Ist der Link im ersten Post angepasst?

Ja ist angepasst wurden. Hatte gestern keine Möglichkeit das zu tun.

FormelLMS schrieb:
Wird wohl nix. Öffne die App mal neu, da steht dann wieder 96%.
nö, da steht 100 trotz Reboot :cool2:

FormelLMS schrieb:
Anscheinend bei vielen Kernels.
ich hab francos, da bleibt die Änderung

FormelLMS schrieb:
Komisch, aber der ersteller der App hat es uns erlaubt, das Tool zu verändern.
Wir werden das anpassen und ins ROM bringen. damit gibts echt keine Gründe mehr vom Matrix Kernel wegzugehen.
Oder gleich bei franco bleiben :flapper:

Kurze Frage:

Ich hatte bei 2.4.1 eine super Akkulaufzeit, mit 2.5.2 ist die leider wieder etwas schlechter geworden...

Welchen Kernel sollte ich am besten nehmen um wieder so ne Akkulaufzeit wie bei 2.4.1 zu bekommen (hatte bei beiden keinen anderen geflasht als das was im ROM drin war).

Der Kernel hat sich diesbezogen nicht geändert. De Voltages sind gleich geblieben.
Es gibt aber einen Bug, der das Handy nicht schlafen lässt. Leider ist der global und kann momentan nicht behoben werden ausser du startest nach dem Booten kurz die Kamera und beendest sie wieder. dann geht das Phone schlafen wie es soll.

Und bitte: Im daemon Controller folgende Werte einstellen:

screen on
Min 100
Max 800 (!!!!!)
Governor smartassV2

screen Off
Min 100
Max 800
Governor Powersave.

Damit hatte ich gestern nach 11 Stunden und viel geteste am ROM noch immer 54% übrig.
Das kann nicht schlecht sein (um nicht zu sagen, dass das total geil ist^^)

Wow, das ist ja mal ein "netter" bug...
Naja, solange man das mit dem Trick beheben kann gehts ja noch.

Hoffe das bald ein Fix dafür kommt :)

Und ein Problem habe ich noch:
Ich kann seitdem auch den Standart Klingelton nicht ändern, d.h. ich wähle zwar ne MP3 aus, aber klingeln tut dann trotzdem ein Systemton.
Hab das ROM extra deswegen frisch installiert mit Full-Wipe um den Fehler zu beheben, aber er ist leider immer noch da.

PS: Das mit den Powersettings sollte man evtl im Startpost anpassen, dort steht nämlich noch das alte drin (so hatte ich es nämlich)

Zuletzt bearbeitet:
FormelLMS schrieb:
Der Kernel hat sich diesbezogen nicht geändert. De Voltages sind gleich geblieben.
Es gibt aber einen Bug, der das Handy nicht schlafen lässt. Leider ist der global und kann momentan nicht behoben werden ausser du startest nach dem Booten kurz die Kamera und beendest sie wieder. dann geht das Phone schlafen wie es soll.
Hab dazu was im Brainmaster-Fred gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-miui-rom.127395-page-30.html#post-2228298

und nun gibt es bereits den Matrix 10.5
Da ist bei mir deepidle aktiv, die Kamera hatte ich nicht eingeschaltet.

blur schrieb:
und nun gibt es bereits den Matrix 10.5
Da ist bei mir deepidle aktiv, die Kamera hatte ich nicht eingeschaltet.
Wie bekommt man heraus, ob deepidle aktiv ist bzw. ob das Handy tatsächlich in deepidle geht?

druzil schrieb:
Wie bekommt man heraus, ob deepidle aktiv ist bzw. ob das Handy tatsächlich in deepidle geht?

Man lade sich die App "NSTools" aus dem Market

ezs schrieb:
Wow, das ist ja mal ein "netter" bug...
Naja, solange man das mit dem Trick beheben kann gehts ja noch.

Hoffe das bald ein Fix dafür kommt :)

Und ein Problem habe ich noch:
Ich kann seitdem auch den Standart Klingelton nicht ändern, d.h. ich wähle zwar ne MP3 aus, aber klingeln tut dann trotzdem ein Systemton.
Hab das ROM extra deswegen frisch installiert mit Full-Wipe um den Fehler zu beheben, aber er ist leider immer noch da.

PS: Das mit den Powersettings sollte man evtl im Startpost anpassen, dort steht nämlich noch das alte drin (so hatte ich es nämlich)

Komisch. Den bug hatte schonmal jemand. Ich höre allerdings mein monkey Island theme, wenn mich jemand anruft.

Verschieb mal deinen Klingelton in den entsprechenden system Ordner und schau, ob es dann geht.

FormelLMS schrieb:
Was ist denn ein "Fred"? Mein Nachbar heißt so.
Aber danke für den Link.

Ich denke, dass Google bei dem bug arbeiten muss. Entweder am Android Grundgerüst oder an der talk app :p

Vielleicht ist er es ja :scared:

mmh das mit den Mp3 Kingeltönen ist echt merkwürdig. Hatte das hier auch schon öfters gelesen aber ich wusste einfach kein Rat, da ich das nie hatte!

Denkt dran, dass der "Didle-Cam-Bug" zwar mit der Kamera behoben werden kann (bei mir hatte es nicht funktioniert), allerdings nur bis zum nächsten Reboot. Deinstallation von Google Talk (sofern es sich um die v1.3 mit Videochat handelt), schafft Abhilfe auf Dauer.

Und: das Nexus kommt trotz Bug sehrwohl in den (herkömmlichen) Schlafmodus wie eh und je, nur eben nicht in den deep idle. So lange gibt es diesen Mod noch nicht und bisher ist es auch ohne gut gegangen :) , also kein Drama....

• Danke
Reaktionen: WxK