[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister schrieb:
Das muss schon der Ersteller selbst machen :flapper:

Hm, ja, leider. Der ist nur gerade verhindert.... Später dann. Wenigstens der link ist schon mal da.

druzil schrieb:
Puh... keine Ahnung wie ich das machen soll?! Vielleicht kann ja einer der Kollegen hier mal was dazu sagen?

Kein Problem.
Der Kernel ist doch in eine zip gepackt.

Öffne diese mal mit deinem zip Programm und schaue in den Ordner /system/etc/init.d
Und poste mal, was dort drin ist.
Mehr brauche ich gar nicht wissen.

Edit: // ich lese gerade deine Signatur. Bitte bei MIUI roms KEINE BFS kernel nehmen. Nehmt die CFS Varianten. BFS verträgt sich nicht mit miui.

• Danke
Reaktionen: druzil
da ist kein ordner init.d!
Dort ist system\lib, system\modules und system\vendor

blur schrieb:
fast alle Links der Apps zum Market sind bei mir nach der Installation von 2.5.1 weg.

Hatte mehrmals gewiped, Rom neu installiert und Market-Berechtigung geholt, Root aktiviert und Miui-Restore eingesetzt.

Habe es schon mehrmals mit dem Market-Doctor aus Titanium probiert.
Da werden lt. Meldung immer schön die 48 Links wiederhergestellt,
aber auch nach nem Reboot stehen die weiterhin unter "Nicht installiert"
und Titanium will die bereitwillig wieder reparieren, usw.
das Problem war richtig hartnäckig.
2.5.2 einfach mal drüber installiert, das Problem blieb
2.5.2 neu installiert und das Miui-Restore (System+Apps) genutzt, das Problem blieb
2.5.2 neu installiert und mit Titanium restored, nun läuft der Market wieder sauber.

War schon fast weg Richtung CM7,
aber hier gefällt es mir einfach besser ;)

FormelLMS schrieb:
...... BFS verträgt sich nicht mit miui.

Und warum nicht? Ich weiß, dass BFS allgemein Probleme machte - vom hören sagen. Aber der Franco-bfs macht überhaupt keine, im Gegenteil. Bisher völlig stabil und den Erfahrungen im XDA-Thread auch flotter als CFS (was ja auch zu erwarten ist). Franco dürfte es hinsichtlich BFS hinbekommen haben - und Ezekeel in seinem eigenen neuen Kernel auch.

PS. und der DC ist wirklich nicht kompatibel. Nachdem ich hier keine Antwort bekommen hatte, bin ich bei XDA zufällig darauf gestoßen, ich kann nur die posts nicht mehr finden. Die Frage, ob der DC in Kombi mit Deep Idle (aktiv) überhaupt was bringt. Es wird empfohlen - durchaus verständliclh - bei Deep Idle auf maxfreq zu gehen; einen "Schlaf-Modus" bräuchte man dann vielleicht nicht (?) und sonstige Vorteile vom DC kenne bzw verstehe ich nicht.

blur schrieb:
das Problem war richtig hartnäckig.
2.5.2 einfach mal drüber installiert, das Problem blieb
2.5.2 neu installiert und das Miui-Restore (System+Apps) genutzt, das Problem blieb
2.5.2 neu installiert und mit Titanium restored, nun läuft der Market wieder sauber.

War schon fast weg Richtung CM7,
aber hier gefällt es mir einfach besser ;)

Da hätte aber noch mindestens eine bessere Alternative gegeben, Brainmaster's Miui hat keine Problem mit dem Market. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
flying fox schrieb:
Und warum nicht? Ich weiß, dass BFS allgemein Probleme machte - vom hören sagen. Aber der Franco-bfs macht überhaupt keine, im Gegenteil. Bisher völlig stabil und den Erfahrungen im XDA-Thread auch flotter als CFS (was ja auch zu erwarten ist). Franco dürfte es hinsichtlich BFS hinbekommen haben - und Ezekeel in seinem eigenen neuen Kernel auch.

PS. und der DC ist wirklich nicht kompatibel. Nachdem ich hier keine Antwort bekommen hatte, bin ich bei XDA zufällig darauf gestoßen, ich kann nur die posts nicht mehr finden. Die Frage, ob der DC in Kombi mit Deep Idle (aktiv) überhaupt was bringt. Es wird empfohlen - durchaus verständliclh - bei Deep Idle auf maxfreq zu gehen; einen "Schlaf-Modus" bräuchte man dann vielleicht nicht (?) und sonstige Vorteile vom DC kenne bzw verstehe ich nicht.

Hab mich auch gefragt warum, :winki: bin aber vorsichthalber mal ganz schnell nach CFS gewechselt, hatte den einen Tag mit BFS aber auch keine Probleme.
Die aktuelle Version zeigt bei mir aber nach dem Laden keine 100% Akku mehr an. :huh:

Habe nun Francos CFS Kernel drauf. Bin gestern Abend mit 100% vom Netz (mäßiger Mobilfunkempfang). Die habe ich jetzt immernoch. Wenn der Kernel stabil bleibt und mir da nicht auf einmal jmd an der Batterieschraube dreht, bleibt der erstmal drauf!

Edit: War doch bei 98%. Das Widget hat Mist angezeigt. Weiß nun aber auch nicht, ob er vielleicht nur bis 99% geladen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Hab mich auch gefragt warum, :winki: bin aber vorsichthalber mal ganz schnell nach CFS gewechselt, hatte den einen Tag mit BFS aber auch keine Probleme.
Die aktuelle Version zeigt bei mir aber nach dem Laden keine 100% Akku mehr an. :huh:
Kann nichts dazu sagen, glaube nicht, dass Franco in der CFS-Version den BLE (Battery-Life-Extender) rausgenommen hat.

Wenn du die App "NSTool" hast, sieh mal nach, dort kannst du auch die Anzeige einstellen, möglicherweise steht sie bei dir nicht auf 100%.....

Bei mir läuft die BFS-Variante völlig stabil, heute gibt es übrigens wieder ein update.

• Danke
Reaktionen: frajo
Mal ehrlich Leute: Es gibt kein Problem mit dem Market. Hätte er nur etwas gewartet, wären die geladenen Apps auch in de Liste erschienen.
Aber manche wollen ja nicht lesen, was man schreibt.

Kann sein, dass BFS JETZT in den letzten versionen geht. Bisher war es tatsächlich nicht so.

Zum Thema Daemon Controller oder setCPU o.ä.

Anfangs waren alle geil auf setCPU, dann wurde es nicht mehr empfohlen, man soll dringend einen Daemon nehmen. Nun ist der wieder outdated, da man lieber in irgendwelchen scripten die einstellungen versteckt.

MIR persönlich egal, ich möchte den Prozessor tatsächlich einstellen können, da mein Nexus S mit unserem ROM perfekt und schnell auf 800 Mhz läuft. Warum sollte ich mehr als 800 Mhz zulassen? Das benötigt tatsächich mehr Akkuleistung für ein mehr an performance, was kein Mensch braucht.

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Alle drei Methoden sind Philisophien. und da hat jeder halt seine eigene.
Wer den Daemon nicht braucht, der kann ihn ja einfach abschalten. Weg damit. Das ist, wie gesagt, nur dieses eine script. Die controller App KANN drauf bleiben oder deinstalliert werden. Das ist vollends schnuppe.

Viel Spaß ;)

EDIT: Ihr glaubt gar nicht, wieviel Zeit wir ins testen investieren. Aus Spaß nehmen wir nicht den Matrix Kernel. Das hat schon seinen Sinn. Der Witz st, dass ich weiß, würden wir Francos Kernel serienmässig nehmen, würden sich einige den matrix aufspielen. Wetten? ;) (so in etwa, wie jetzt alle ICS haben wollen und wenn ICS dann standard ist, will keiner mehr das Stock ROM, dann gehen sie wieder zu Cynogen ROMs o.ä - ihr Söldner, ihr^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es wäre nur interessant gewesen, welchen Einfluss die DC-Einstellungen auf Deep Idle haben, sprich ob es überhaupt Sinn macht, einen "Schlaf-Modus" zu haben. Um OC geht es mir gar nicht mehr, wenn schon liveOC, dazu brauche ich weder DC noch SetCPU.

FormelLMS schrieb:
Mal ehrlich Leute: Es gibt kein Problem mit dem Market. Hätte er nur etwas gewartet, wären die geladenen Apps auch in de Liste erschienen.
Aber manche wollen ja nicht lesen, was man schreibt.
ich hatte nicht nur gewollt, ich hatte es sogar auch gelesen!
Und eine Stunde sollte doch wohl gereicht haben, zum Aufbau der Market Verlinkungen.
FormelLMS schrieb:
Kann sein, dass BFS JETZT in den letzten versionen geht.
Bei mir liefen die BFS-Varianten schon, aber der Akkuverbrauch war mit CFS einfach besser.

Haha, na gut, war ja nicht böse gemeint.
Nachdem du den cache des Markets gewiped hast, einfach den Market starten, den akzeptieren Button drücken und dafür sorgen, dass du ausreichend empfang fürs Web hast.

OK, bei mir hat es auch mal ne ganze Nacht gedauert und ich bin recht nervöse geworden. Aber i.d.R. ist das kein ROM Problem o.ä (nur, weil das behauptet wurde) und bedarf eigentlich keiner weiteren Arbeit.

sag ich ja ;)

Leute, probiert mal "NS Tools" aus dem Market.

Das ist dafür da um die ezekeel Mods in den Kernels zu steuern. incl LiveOC.
Da wir damit nun eine GUI für das LiveOC haben, ist es auch für mich interessanter geworden. Was denkt ihr darüber?

flying fox schrieb:
Kann nichts dazu sagen, glaube nicht, dass Franco in der CFS-Version den BLE (Battery-Life-Extender) rausgenommen hat.

Wenn du die App "NSTool" hast, sieh mal nach, dort kannst du auch die Anzeige einstellen, möglicherweise steht sie bei dir nicht auf 100%.....

Bei mir läuft die BFS-Variante völlig stabil, heute gibt es übrigens wieder ein update.

Wow,:thumbup: danke, da stand tatsächlich 96% und man kann es auf 100 setzten. Geiles Tool.

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Wow,:thumbup: danke, da stand tatsächlich 96% und man kann es auf 100 setzten. Geiles Tool.

Wird wohl nix. Öffne die App mal neu, da steht dann wieder 96%.
Anscheinend bei vielen Kernels. Komisch, aber der ersteller der App hat es uns erlaubt, das Tool zu verändern.
Wir werden das anpassen und ins ROM bringen. damit gibts echt keine Gründe mehr vom Matrix Kernel wegzugehen.
Mathkid wird uns den Kernel auch anpassen, wie wir das möchten.

Möchtet ihr was bestimmtes im Kernel haben?

@willy: :)

Hmpf. Ich hab keine mobile Datenverbindung mehr. Hatte eben kurz WLAN eingeschaltet und Signal gehabt, danach wieder WLAN ausgeschaltet. Es kommt nun keine 3g Verbindung mehr zustande.
- Habe keinen radio dump, bin aber dennoch mal in flightmode und wieder raus.
- Habe auch einmal neu gebootet. Hat auch nichts geholfen.
- die APn Einstellungen scheinen auch alle in Ordnung zu sein.
Mache jetzt gerade mal einen cache und dalvik wipe mit fix permissions. Mal sehen ob das hilft.

to be continued...

Edit: hat auch nicht geholfen :(

Edit 2: Scheinbar hat vodafone ein bundesweites Problem mit dem Datennetz. Mal abwarten wie es heute abend aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss am Netz Anbieter liegen. Hoffe das Problem ist bald beseitigt.