[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
ich habe daraufhin den Rom-Manager installiert,
der wollte gleich erst Mal eine ClockworkMod installieren, obwohl eine vorhanden war.

Dachte es sei halt ein Update, aber nun komme ich manuell nicht mehr ins Recovery.
Vermute, dass der Rom-Manager meine Clockwork-Recovery nicht erkannt hatte.

Das sagt der RM mir auch immer. Weil er eine neuere Version hat. Wenn ich die aber nehme geht das OTA bei Brainmasters MIUI nicht mehr. Deshalb ignoriere ich diesen Hinweis immer.

frajo schrieb:
Das sagt der RM mir auch immer. Weil er eine neuere Version hat. Wenn ich die aber nehme geht das OTA bei Brainmasters MIUI nicht mehr. Deshalb ignoriere ich diesen Hinweis immer.
Da war wohl bei mir auch irgendwas schief gelaufen.
Ich wollte aus dem Rom-Manager heraus ein Backup machen,
es folgte darauf hin ein Reboot in den Bootloader und das wars.
Kein Backup gemacht und auch kein Zugriff mehr auf die Recovery.

Das bestärkt leider meine Skepsis gegenüber den automatisierten Funktionen des Rom-Managers.
Habe mir mit Hilfe von fastboot Clockwork 5.0.2.3 installiert
und flashe lieber selber manuell.
Da kann ich dann auch entscheiden, was ich vorher wipe und formatiere (z.B. boot / system).

blur schrieb:
Da war wohl bei mir auch irgendwas schief gelaufen.
Ich wollte aus dem Rom-Manager heraus ein Backup machen,
es folgte darauf hin ein Reboot in den Bootloader und das wars.
Kein Backup gemacht und auch kein Zugriff mehr auf die Recovery.

Das bestärkt leider meine Skepsis gegenüber den automatisierten Funktionen des Rom-Managers.
Habe mir mit Hilfe von fastboot Clockwork 5.0.2.3 installiert
und flashe lieber selber manuell.
Da kann ich dann auch entscheiden, was ich vorher wipe und formatiere (z.B. boot / system).

Flashen mache ich aus dem selben Grund auch immer aus dem Recovery.
Backups hingegen mache ich fast immer aus dem RM, weil ich da den Namen von Hand ändern kann.

frajo schrieb:
Flashen mache ich aus dem selben Grund auch immer aus dem Recovery.
Backups hingegen mache ich fast immer aus dem RM, weil ich da den Namen von Hand ändern kann.
ok, nachdem ich mir über fastboot meine Recovery "zurückgeholt" habe,
funktioniert nun auch das Backup aus dem RM heraus.

Ich habe gestern die aktuelle Version mit vorherigem Full-Wipe geflasht und jetzt habe ich sporadische "Reboots", d.h. es sind keine richtiges Reboots, sondern ich habe plötzlich die Pin Abfrage aufm Display...

Wenn ich dann die Pin eingebe komme ich auch rein, aber bekomme kein Netz.
Es geht erst wieder alles wenn ich nen richtigen "Reboot" mache.

Hat sonst noch einer solche Probleme?

Ich hatte das bis dato nur wenn ich updates über ältere MIUI Roms gespielt habe. Als Full-Wipe ist mir das neu...

das hatte ich auch schonmal. Es reicht i.d.R aus, wenn Du den Flugmodus einschaltest und direkt wieder aus machst.
Welche Radio Version hast Du geflasht?

Hi blur,

ich nehme an du hattest kein Recovery mehr nach dem Update auf 5.0.2.0. Ist kein seltenes Phänomen beim Nexus S. Gehe einfach nochmals auf Update, wähle Nexus S und installier es ein zweites mal. Danach solltest du das neueste (zumindes das neueste ober den RomManger angebotene) Recovery haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe als Radio noch die KD1 drauf... sollte ich auf KF1 gehen?

vmatzi schrieb:
ich nehme an du hattest kein Recovery mehr nach dem Update auf 5.0.2.0. Ist kein seltenes Phänomen beim Nexus S.
Ich hatte das zum ersten Mal, habe das Nexus S ja auch erst seit 2 Wochen ;)
und habe mir die Recovery schon bereits über fastboot nachinstalliert.
Werde erst mal die Finger vom RM lassen, die Backup-Funktion allerdings nutzen.
ezs schrieb:
ich habe als Radio noch die KD1 drauf... sollte ich auf KF1 gehen?
würde ich tun, nach Deiner Beschreibung hattest Du radio-dumps,
entsprechende Dateien sollten in Deinem Rootverzeichnis der SD-Karte liegen.
Dann einfach auch noch fix permissions.

So, habe jetzt mal das KF1 Radio geflasht, dalvik-cache wipe gemacht und fix permissions... mal sehen ob´s jetzt weg ist.

blur schrieb:
Ich hatte das zum ersten Mal, habe das Nexus S ja auch erst seit 2 Wochen ;)
und habe mir die Recovery schon bereits über fastboot nachinstalliert.
Werde erst mal die Finger vom RM lassen, die Backup-Funktion allerdings nutzen.

Ich nehme mal stark an das du die CWR von brainmaster drauf hattest, lag bestimmt daran das du dann so ein Fehler hattest. Wenn du jetzt die offizielle Recovery von Koushik Dutta per fastboot drauf getan hast sollte so etwas nicht mehr vorkommen.

Wäre interessant zu wissen ob dem so ist.

blur schrieb:
würde ich tun, nach Deiner Beschreibung hattest Du radio-dumps,
entsprechende Dateien sollten in Deinem Rootverzeichnis der SD-Karte liegen.
Dann einfach auch noch fix permissions.

So ist es! update dein radio und flash komplett deine Rom neu. Natürlich mit Full wipe, sicher ist sicher! Danach sollte es keine Bugs mehr geben!

Sollte es immer noch sein hätte ich noch eine Idee wie wir das Problem lösen können.
Und bitte die radio-dumps Dateien von der Speicherkarte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Update auf KF1 habe ich gemacht.
Wäre natürlich toll wenn ich mein ROM jetzt nicht nochmal neu flashen müsste, da mein Titanium Backup Pro auch spinnt (Kann keine Sicherungen widerherstellen, sondern nur die Daten wenn ich die Apps vorher einzeln ausm Market nachinstalliere...)

Aber sonst muß ich sagen ist der erste Eindruck echt TOP, bootet viel schneller als das normale MIUI und gefällt mir sonst auch echt gut!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutz du Titanium Backup? Miui und titanium Backup vertragen sich nicht.

Nimm bitte das interne Backup Programm.

Oh, das wußte ich nicht dass sie die beiden nicht mögen...

Habe schon min 6 Monate MIUI drauf und noch nie Probleme mit TB.
Tja, man lernt nie aus :)

Hat sich dein System mit TB nicht verlangsamt? So waren die erfahrung bei FormelLMS und seit den nutze ich das auch nicht mehr.

Eigentlich nicht... Hatte vorher mit dem Stock MIUI hin und wieder nen Hänger (aber selten), aber mit der ROM läuft es bis dato echt flott :)

Werfs mal runter und teste ob ich noch mehr speed bekomme (wäre ja nicht schlecht)

AndroidWilly schrieb:
Ich nehme mal stark an das du die CWR von brainmaster drauf hattest, lag bestimmt daran das du dann so ein Fehler hattest. Wenn du jetzt die offizielle Recovery von Koushik Dutta per fastboot drauf getan hast sollte so etwas nicht mehr vorkommen.
Wäre interessant zu wissen ob dem so ist.
Ich hatte direkt nach dem Kauf vor 2 Wochen diese Version geflasht,
[RECOVERY][MOD][9.25.11] Clockwork 5.0.2.3 New wipe & confirm menus. For ALL variants - xda-developers
sehe gerade, das ist ja eine Modifikation und er schreibt auch zu den Änderungen
"THESE ARE NOT IN ROM MANAGER"

Diese Recovery habe ich nun wieder geflasht.
Rom-Backups funktionieren ja nun, kann ich es wagen damit dann auch das nächste Rom-Update durchzuführen?

hast du auch schon die Rom Manager version Rom draufgeladen? Also erkennt Rom Manager deine rom?

55493d1320153825t-rom-30-okt-kellmsking-miui-mod-2-4-1-blazing-fast-rock-stable-20111101_141434.jpg

AndroidWilly schrieb:
hast du auch schon die Rom Manager version Rom draufgeladen? Also erkennt Rom Manager deine rom?
Nö,
"dieses Feature ist nur für die Premium ..."

Aufjedenfall brauchst du die Rom aus dem Rom manager, einfach drüber flahen ohne wipes und fertig. Oder du ersetzt die build.prop im rom per Root explorer etc.

Anhänge

• Bitte endpacken.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: blur