[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit der 2.2.1 und dem Matrix 9.5 auch Traumhafte Werte...aber seit 2.3.2 mit Matrix läuft mir der Akku auch beim zusehen davon. Kann es mir aber nicht erklären, da ich immer die gleichen Settings verwende.

MfG

Markus

PsychoTrader schrieb:
Hab mir jetzt mal den TEUV Kernel drauf gespielt. Hoffe mal das sich der Akkuverbrauch dadurch verbessert. Denn da konnt ich wirklich minütlich zuschauen wie der weniger wurde. Ansonsten bin ich echt super zufrieden!

Mit dem franco.Kernel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe das ROM jetzt mal neu aufgesetzt, also zuerst MIUI-Backup, dann Full Wipe, dann geflashed, dann MIUI-Restore, dann Fix Permissions anschließend noch meine Widgets nachinstalliert. Abschließend Nand-Backup.
Alle Widgets sahen gut aus. Dann wollte ich die Statuszeile von Kel-Dark-Theme und schups war das erste Widget auf dem Homescreen abgeschnitten.
Nach dem Restore des Nand Backup war alles wieder heil.

Wenn ich die Töne so ändern will: Einstellung, Klingeltöne, Benachrichtigung, Themen, kein, Auswahl
Kommt dieser Fehler: Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet :confused2::confused2:

frajo schrieb:
Ich habe das ROM jetzt mal neu aufgesetzt, also zuerst MIUI-Backup, dann Full Wipe, dann geflashed, dann MIUI-Restore, dann Fix Permissions anschließend noch meine Widgets nachinstalliert. Abschließend Nand-Backup.
Alle Widgets sahen gut aus. Dann wollte ich die Statuszeile von Kel-Dark-Theme und schups war das erste Widget auf dem Homescreen abgeschnitten.
Nach dem Restore des Nand Backup war alles wieder heil.

Wenn ich die Töne so ändern will: Einstellung, Klingeltöne, Benachrichtigung, Themen, kein, Auswahl
Kommt dieser Fehler: Prozess com.android.settings wurde unerwartet beendet :confused2::confused2:

jo hast recht grad mal getestet.... nur ka worans liegt^^

hatte noch nie probiert keinen ton einzustellen hmmm

edit:// wie abgeschnitten Oo kannste mal nen screen machen ?^^

mfg

Androidwilly schrieb:
Zitat von Gotan
@Androidwilly: Habe I9023XXKF1

mmmh komisch. Flash die Sache nochmal drüber und setz die fix premissions.

Oder du willst zur neuen 3.4.1 wechseln dann wie gewohnt miui Backup machen alles wipen und Rom flashen- danach setzt mal fix premissions*

*nur bei dir erstmal gilt nur für dich da du Probleme mit WLAN hast

So, habe die Anweisungen befolgt und die neueste Version drauf geflash. Das Problem mit dem WiFi scheint sich damit erledigt zu haben. Danke! So macht das alles viel mehr Spaß.
Was mir noch aufgefallen ist: In den erweiterten Soundeinstellungen habe ich den Notificationsound verändert, doch egal, was ich einstelle, ich kriege immer nur den voreingestellten Sound zu hören. Das ist dieses penetrante PC-Speaker-Geballer. Wie kann ich den verändert?

Keldrion schrieb:
jo hast recht grad mal getestet.... nur ka worans liegt^^

hatte noch nie probiert keinen ton einzustellen hmmm

edit:// wie abgeschnitten Oo kannste mal nen screen machen ?^^

mfg

Ich möchte einfach nicht, dass überall mein Handy dazwischen quakt. Vibration reicht mir.

Anhänge

• shot_000013.png
    shot_000013.png
    19,6 KB · Aufrufe: 185
  • shot_000015.png
    shot_000015.png
    14,1 KB · Aufrufe: 189
Es ist so weit!

Anhänge

• 20111101_141434.jpg
    20111101_141434.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 189
frajo schrieb:
Mit dem franco.Kernel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dazu hätte ich eine Frage: lt XDA ist "deepidle" automatisch auf enabled gesetzt. Wie kann ich das überprüfen? Und für den Fall, dass ich ihn selbst "enablen" muss, bleibt dieser Zustand auch nach einem Reboot erhalten? Denn ich hatte nicht gewusst, dass Einträge in den Terminal emulater nach einem Reboot wieder entfernt sind - z.B. hatte ich den Bus-Speed erhöht und LiveOC auf 120% gesetzt, nach einem Reboot war LiveOC wieder auf 100. Mir ist nicht klar, wie ich solche Einträge auch nach einem Reboot behalten kann.

Bei mir scheint der franco.Kernel auch mit dem Daemon Controller nicht kompatibel. Abhilfe schafft dann eben SetCPU.

flying fox schrieb:
Dazu hätte ich eine Frage: lt XDA ist "deepidle" automatisch auf enabled gesetzt. Wie kann ich das überprüfen? Und für den Fall, dass ich ihn selbst "enablen" muss, bleibt dieser Zustand auch nach einem Reboot erhalten? Denn ich hatte nicht gewusst, dass Einträge in den Terminal emulater nach einem Reboot wieder entfernt sind - z.B. hatte ich den Bus-Speed erhöht und LiveOC auf 120% gesetzt, nach einem Reboot war LiveOC wieder auf 100. Mir ist nicht klar, wie ich solche Einträge auch nach einem Reboot behalten kann.

Bei mir scheint der franco.Kernel auch mit dem Daemon Controller nicht kompatibel. Abhilfe schafft dann eben SetCPU.

das liegt an meinem script^^ im /system/etc/init.d
92kernelconfig

da steht ocvalue 100%
un deepidle 1 drin^^

• Danke
Reaktionen: flying fox
Keldrion schrieb:
das liegt an meinem script^^ im /system/etc/init.d
92kernelconfig

da steht ocvalue 100%
un deepidle 1 drin^^

dh deepidle ist immer auf "1", ich brauche also nichts tun.

Jetzt würde mich nur interessieren, ob und wie ich die init.d - Datei ändern kann, zB auf 110. Bin halt kein Modder und kenne mich hier so überhaupt nich aus, aber ich denke, die init.d - Dateien sind jene, welche nach jedem Bootvorgang ausgeführt werden, oder?

genau das sind die scripte die laufen entweder nimmst du einen explorer mit root rechten oder du nimmst die rom ziehst das script raus
dann machste sie mit nem editor auf (notepad++ kann ich dir raten)
un änderst den wert un fügst die datei einfach wieder der rom bei ;)

und flasht neu ^^

mfg Kel

• Danke
Ob ich das jetzt verstanden habe..... ;)

Was ich eben getan habe: über ES Explorer in der entsprechenden Datei den Wert auf 120 geändert und das Nexus neu gebootet - der Wert blieb, nur sehe ich keine Änderung an der Taktfrequenz, sprich eine Anhebung der Werte um 20% unter SetCPU (Daemon Controller lässt sich auch unter dem Update des Franko.Kernels von heute nicht öffnen...).

Oder zeigen sich nach Änderung der o.g. Datei gar keine erhöhten CPU-Frequenzen wie sie es nach Eingabe in den Terminal Emulator tun?

Und das Skript "92kernelconfig.bak": ändere ich auch da den Wert? Verstehe den Unterschied beider Skripte nicht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm ka bei franco kernel ich nutze nur die matrix weis nicht ob der pfad der gleiche ist^^

• Danke
In Francos XDA-Thread habe ich folgenden Pfad gelesen: system/bin/sh. Wenn ich den öffne, sehe ich nur Hyroglyphen, kein oc_value.....

Hab jetzt testweiste den Matrix 9.5 geflasht. Das gleiche, hinsichtlich CPU-Anzeige keine Veränderungen der Frequenzen ersichtlich.

Und was hätte es mit dem Skript "92kernelconfig.bak" auf sich? Wäre da auch eine Änderung vorzunehmen?

However, danke für deinen Support!!!!

Jetzt habe ich einmal eine Frage zum Daemon Controller, da ich im Netz hierzu noch nichts finden konnte:

Wozu sind die "Bypass"-Einstellungen. Ursprünglich dachte ich, man könne zw "Daemon" mit Wake und Sleep State Settings und "Bypass" mit nur einem Setting wählen. Ist dem so, dann verstehe ich nicht, dass in der App SpyCPU nur die Frequenzen der Bypass-Einstellungen aufscheinen, wo ich doch mein "Apply" für die Daemon-Settings gesetzt habe.
Und dann frage ich mich, ob unter "Daemon" die Sleep State Settings evl mit "Deep Idle" interferieren (?).

Kann mir jemand sagen, was es mit "Daemon" und "Bypass" nun auf sich hat?
Thx!!!

Ich habe mich gerade, nach einigen freezes dazu durchgerungen, wieder auf die 2.2.1 zurück zu gehen.
Schade eigentlich. Keine ahnung woran die freezes liegen...

Sent from my MZ604 using Tapatalk

Updates können jetzt dank Rom Manager gedownlaodet werden.

iabfj6c96vt.jpg

Updates Benachrichtigungen werden nur mit der Rom aus dem Rom Manager kommen. Ab dem nächsten Update geht es Automatisch.

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly schrieb:
Wer zukünftig die Updates via Rom Manager nutzen möchte muss erst einmal die ROM vom Rom Manager downloaden und installieren.

Viel Spaß dabei.

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Danke dafür! :)

Wie bekomme ich diesen airplane bug weg.
alles schonmal sauber geflast und auch fix permisson gemacht.

AndroidWilly schrieb:
Updates Benachrichtigungen werden nur mit der Rom aus dem Rom Manager kommen. Ab dem nächsten Update geht es Automatisch.
ich habe daraufhin den Rom-Manager installiert,
der wollte gleich erst Mal eine ClockworkMod installieren, obwohl eine vorhanden war.

Dachte es sei halt ein Update, aber nun komme ich manuell nicht mehr ins Recovery.
Vermute, dass der Rom-Manager meine Clockwork-Recovery nicht erkannt hatte.