[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

• 716 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frajo schrieb:
An die mit den Reboots:
Ihr habt nicht vielleicht zufällig SetCPU laufen? :scared:
wo denkst Du hin, natürlich nicht,
wurde uns doch von den Devs untersagt ;)

frajo schrieb:
An die mit den Reboots:
Ihr habt nicht vielleicht zufällig SetCPU laufen? :scared:

frajo schrieb:
aktiviert? Bei mir steht 1,3 GHz drin. Ist aber nicht aktiviert. Wenn die aktiviert wären, würde sich keiner mehr über Reboots wundern. :blink:

nein, stand auf 1,0GHz, hab den mal deinstalliert, Daemon reicht doch, oder?

blur schrieb:
wo denkst Du hin, natürlich nicht,
wurde uns doch von den Devs untersagt ;)

ok, ok, tschuldigung. ;)
Aber ich hab's hier schon erlebt, dass nicht alle alles lesen :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Upload Problem beim Rom Manager
Hallo Freunde,

Wir vom Nexus S Team würden gerne OTA´s zu unser Rom anbieten und würden gerne den Rom Manger dafür nutzen.

Wisst Ihr warum der Upload immer abbricht? Wäre nett von euch wenn sich jemand bereit erklärt um uns zu helfen.

LG Nexus S Team

AndroidWilly schrieb:
Hallo Freunde,

Wir vom Nexus S Team würden gerne OTA´s zu unser Rom anbieten und würden gerne den Rom Manger dafür nutzen.

Wisst Ihr warum der Upload immer abbricht? Wäre nett von euch wenn sich jemand bereit erklärt um uns zu helfen.

LG Nexus S Team

Hi warum kann ich euch/dir nicht sagen, leider.

Aber warum wollt ihr den den ROM manager nützten, miui hat doch einen eigene OTA funktion, bzw. der brainmaster macht es doch auch ohne rom manager ota update?
Ich hab zwar keine ahnung von solchen sachen, aber das ist mir gerade so durch den kopf gegangen!?

gruss tony

Ohne den Rom Manager würde ich auch begrüßen.

MfG

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Tja weil wir noch nicht wissen wie das mit den geht, deshalb vor erst Rom Manager.

AndroidWilly schrieb:
Tja weil wir noch nicht wissen wie das mit den geht, deshalb vor erst Rom Manager.

Nehmt doch Brainmaster mit ins Team.

Eben hatte ich übrigens meinen ersten Reboot seit ich das ROM am Sonntag geflashed habe. Es lag einfach auf dem Tisch, da hörte ich den Bootsound.

Das einzige was seit gestern anders ist, ist das ich gestern Abend den Total Commander von deren Seite runtergeladen auf die SD kopiert und installiert habe. Aber das kann es doch nicht sein oder sollte man danach z.B. die Permissions fixen?

Moin,
AndroidWilly schrieb:
ich kann leider keine Tests anbieten,
da ich den Rom-Manager auf dem Hintergrund von schlechten Erfahrungen meide.

heute hatte ich nur einen "halben" absturz. nach dem aufstehen war kein netz mehr vorhanden, wlan schon und ich musste keinen pin eintippen. hot-reboot brachte keine abhilfe. nach richtigem reboot alles beim alten, kein gump. aber der akku lässt sich nicht mehr als 95% laden... vielleicht hängt das ja alles zusammen?

update: habe gestern den cmw auf den aktuellen stand gebracht, hatte vorher noch die 4er version drauf. danach nochmal neu geflasht und seitde kein absturz mehr. könnte tatsächlich die lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
polytypos schrieb:
aber der akku lässt sich nicht mehr als 95% laden...

Das ist wohl von Samsung so gewollt, hab ich gehört. Aus welchem Grund auch immer...

Heute Morgen um 8:30h habe ich das Handy mit 99% Akku vom Netz genommen. Jetzt, Samstag 23:50h, habe ich noch 75% und es wird kaum weniger.

Davon ca. eine Stunde im 3G Mobilfunknetz, ansonsten Wlan.

Von Montag bis Freitag hatte ich um diese Zeit maximal 40%.

Wesentlicher Unterschied: Montag - Freitag bin ich im Wlan via virtuellen Router.
Fühlt sich an, als saugten dann Wlan und 3G gleichzeitig am Akku obwohl ich Mo.-Fr. 2G eingestelle.

frajo schrieb:
Heute Morgen um 8:30h habe ich das Handy mit 99% Akku vom Netz genommen. Jetzt, Samstag 23:50h, habe ich noch 75% und es wird kaum weniger.
davon war ich weit weg,
mein Akku lief förmlich aus, war kaum zu stoppen.

Ich hatte zwischendurch 2 andere Roms drauf, Matr1xRom und CM7.1.0.1.
Egal mit welcher Installation, der Akkuverbrauch blieb deutlich höher.

Da es ja mal vorzüglich lief, habe ich auf der SD-Karte alle System- / MIUI-Verzeichnisse gelöscht und eine Neuinstallation gemacht.
Jetzt habe ich wieder die gewohnt niedrigen Werte beim Verbrauch.

frajo schrieb:

Davon ca. eine Stunde im 3G Mobilfunknetz, ansonsten Wlan.

Von Montag bis Freitag hatte ich um diese Zeit maximal 40%.

Wesentlicher Unterschied: Montag - Freitag bin ich im Wlan via virtuellen Router.
Fühlt sich an, als saugten dann Wlan und 3G gleichzeitig am Akku obwohl ich Mo.-Fr. 2G eingestelle.

Mein Handy war immer noch gestern um 8:30h das letzte Mal am Netz. Heute Nacht hat es 7% verloren, es war aber nix abgeschaltet, d.h. Wlan an und im Hintergrund 3G. Jetzt bin ich bei 62%. Das hab ich Werktags, wie oben beschrieben von 5:30h bis Mittag.
Zur Erinnerung: Ich hab vergangenen Sonntag Abend über Brainmaster nach Wipe Cash und Dalvik KelMSKing einfach rübergebügelt. Seither ein Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir gerade auch den cfs 9.0 geflasht. Danach hat mir mein Akku erstmal 27 Prozent mehr angezeigt, als mit dem 8er. Hab jetzt einen Batt stats wipe gemacht und fix permissions. Mal sehen wie es so läuft.

2.3.1 ist schon seit 21.10.2011 raus:

• Based on MIUI 1.10.21
  • Theme from moshking/androidWilly
  • our own 5-way Lockscreen
  • enhanced camery quality, thanks to RoDrIgUeZ
  • New Bootanimation designed by Xavierjohn22, miui.es and myself
  • own Lockscreen and Desktop Wallpaper
  • GenieWidget, CarHomeLauncher from GAPPS
  • Custom flip transition animations made by sheik124
  • Four way reboot
  • AppWidgetPicker (thanks to boombuler)
  • Updated MIUI Apps included
  • AdFree with host file
  • Better WiFi receiption
  • Better Data receiption
  • more speed
  • better battery
  • deleted unneccessary apps
  • many icons from other themes and findings in the www, thanks to the creators drukan, kommydroid and alle the others
  • Kernel Matrix 9.5 cfs
  • Added BLN App for Backlight Notifications
  • Added Voodoo app for Voodoo Sound enhancements
  • andrev_oc script
  • and many many things more
Edith meint dazu:

Installation

1. place zip file on your "sd card"
  2. put your phone to the recovery
  3. make a full wipe*
  4. install the zip file

* if you are on another MIUI ROM with the same base build, install it, fix permissions in the recovery. Then shut down, pull the battery for two minutes and reboot!

EDITH meint dazu weiter:
Ich hab die 2.2.1 restored. Die 2.3.1 hat die Benachrichtigungs mit schwarzem Hintergrund auf weißen Hintergrund verstellt, sodass ich z.B. die Prozent des Akkus nicht mehr lesen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
frajo schrieb:
2.3.1 ist schon seit 21.10.2011 raus
Obwohl ich drüben mitlese, ist mir das nicht aufgefallen.

Ich habe ein Problem mit den Icons in der Benachrichtigungsleiste.
die sind nur sichtbar, wenn die Leiste antippe.
Habe das exakt eingehalten:
* if you are on another MIUI ROM with the same base build, install it, fix permissions in the recovery. Then shut down, pull the battery for two minutes and reboot!
und vor dem Flashen auch den Cache gelöscht,
2x alles durchgezogen, dann verschiedene Themes probiert, die Icons bleiben unsichtbar.